Im besten Fall ist ein Album wie ein Mixtape oder ein DJ-Set aufgebaut, bei dem nur Titel einer Band vorkommen. Vielleicht auch wie ein Clubabend, falls sich die Musik dazu eignet und die Musiker vielseitig genug sind. Sanfte Übergänge, die Stimmung aufbauen, sie zuerst konservieren und dann zu etwas …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    die CD lief heute mehrmals vor dem gig wo ich heute war, und das klang ziemlich geil. thumbs up.

  • Vor 18 Jahren

    @serpentine (« Okay, du kannst ja doch argumentieren. In dem Zusammenhang muss ich dir recht geben, wobei ich das Problem eines Kopierschutzes eben nicht als so furchtbar erachte, als dass ich dagegen rebellieren müsste, was bei dir eben der Fall ist. Es ist immer eine Frage des Standpunktes und der persönlichen Prioritäten, die bei dir eben anders gewichtet sind als bei mir. Verallgemeinernd gesagt toleriere bzw. unterstütze ich die Meinung der Mehrheiten bis zu einem höheren Level als du es tust. Ob ich mich deshalb allerdings als dumm hinstellen lassen muss, das wage ich doch mal zu bezweifeln. »):

    Wenn 2003 eine Mehrheit die KS nicht gekauft hätte, dann gäbe es heute keinen Kopierschutz mehr. Die 5-10% Umsatzeinbußen durch die Wenigen, die diese CDs boykottieren, kann man locker auf die "bösen Raubkopierer" abschieben. Aber 70% Umsatzeinbußen hat dann doch was mit dem KS zu tun.

    Beim Sony BMG KS Desaster hat es hervorragend funktioniert. Warum? Weil jeder Windows PC Nutzer davon betroffen war. Weil er betroffen war, hat er sich gewehrt. Es hat funktionert. Man kann die MI leicht in die Knie zwingen, man muß es nur tun.

    Es wäre sehr einfach gewesen, die MI zu zwingen, den KS aufzugeben. Chanche vergeigt. Solange persönliche Prioritäten wichtiger sind, als das Ganze, hat die MI ein leichtes Spiel. Ich frage mich immer, wieso es eine Handvoll Figuren gibt, die ganze Staaten in der Hand haben. Weil dem einzelnen der eigene Schrebergarten immer wichtiger ist, als die Welt. Solange sich diese falsche Einstellung nicht ändert, wird es immer für ein paar Personen sehr leicht sein, Macht auf viele auszuüben. Das hat viel mit Dummheit zu tun, denn dumme Menschen denken sehr selten nach und noch seltener kommt es vor, das dumme Menschen das Richtige tun.

    Die MI schreibt dir vor, was du mit deinen gekauften CDs tun darfst, was nicht. Sie schreibt dir vor, auf welchen Abspielgeräten du die CD abspielen darfst und wo nicht. Du hast Glück, das deine Geräte funktionieren, aber du wirst irgendwann andere Player haben und wenn dann deine CDs knacken, hüpfen oder sonst was machen, was CDs nicht machen, was machst du dann? Pech gehabt, ist ihr gutes Recht mich zu bescheißen, oder was machst du dann. Was ist so schlimm daran, echte CDs zu haben, die garantiert auf jeden Abspielgerät funktionieren. Sollte das für den Kunden nicht höchste Priorität haben?

    Denn genau deine Einstellung hat das Dritte Reich erst möglich gemacht, es ist das selbe Prinzip, was dahinter steckt. Auf die Macht des Einzelnen zu verzichten, Dinge ändern zu können und es Anderen zu überlassen. Es ist purer Egoismus. Es interessiert dich nur dein Wohl. Welche Wirkung dein Tun auf andere Menschen hat, interessiert dich nicht. Wenn andere diese CDs boykottieren und auch wegen dir keine Chanche auf Erfolg haben, es interessiert dich nicht. Wenn andere wegen dir sterben, es interessiert dich nicht. Es geht um CDs, aber die selbe Einstellung kann auch anderen Menschen das Leben kosten. Einfach mal nachdenken, was dein Tun für Auswirkungen haben könnte. Etwas, worüber sich nur die Wenigsten Gedanken machen. Wäre aber gut, auch das zu bedenken und nicht mit Scheuklappen durchs Leben zu rennen.

  • Vor 18 Jahren

    @applemac (« Beim Sony BMG KS Desaster hat es hervorragend funktioniert. Warum? Weil jeder Windows PC Nutzer davon betroffen war. Weil er betroffen war, hat er sich gewehrt. Es hat funktionert. Man kann die MI leicht in die Knie zwingen, man muß es nur tun. »):

    Sony hatte kein KS-Desaster; Sony hatte durch den verwendeten KS ein Image-Desaster, welches im übrigen durch massive Medienberichte verursacht wurde, und nicht durch den Boykott der Kunden. Weiterhin war nicht jeder Windows PC Nutzer davon betroffen.
    @applemac (« Die MI schreibt dir vor, was du mit deinen gekauften CDs tun darfst, was nicht. Sie schreibt dir vor, auf welchen Abspielgeräten du die CD abspielen darfst und wo nicht. »):

    Die Industrie hat mir schon immer vorgeschrieben, auf welchen Geräten ich meine Tonträger abspiele. Ein Versuch, meine Audiokassetten im Toaster abszuspielen, hat mir diese Erkenntnis vermittelt. Jede CD läuft auf den dafür vogesehenen Abspielgeräten. Audio-Datenträger mit KS sind keine CDs und werden auch nicht als solche verkauft.

    Daher mein Aufruf

    BOYKOTTIERT MAC-SOFTWARE! SIE LÄUFT NICHT AUF MEINEM WINDOWS-PC!

  • Vor 18 Jahren

    @eska (« Sony hatte kein KS-Desaster; Sony hatte durch den verwendeten KS ein Image-Desaster, welches im übrigen durch massive Medienberichte verursacht wurde, und nicht durch den Boykott der Kunden. Weiterhin war nicht jeder Windows PC Nutzer davon betroffen. »):

    Junge, Junge, du hast nicht diverse US Foren besucht. Dort waren Boykottaufrufe an der Tagesordnung. Medienberichte hat es erst gegeben, nachdem KS CD Käufer sich massiv darüber aufgeregt haben.

    @eska (« BOYKOTTIERT MAC-SOFTWARE! SIE LÄUFT NICHT AUF MEINEM WINDOWS-PC! »):

    Das einzige, was fehlerfrei auf Dosen von Dosenöffner läuft, sind Viren und anderes Ungeziefer ... :O)

    Übrigens, Mac Software läuft nur mit einem hochmodernen Betriebssystem. Davon seit ihr ja mit Windows XPired Lichtjahre entfernt. Eurer durch Krankheiten geschwächter alter Ackergaul ist schon mehr tot als lebendig und schaut auch sehr beschissen aus ... :O)

  • Vor 18 Jahren

    Boykottaufrufe vielleicht. Aber von solchen Idioten wie dir, die sonst nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, weil sich keiner für sie interessiert.
    Und dann würde ich dir raten hier zu verschwinden. Das Reviews-Forum ist sicher nicht der richtige Ort für deine Grundsatzdiskussionen. Hier nervst du einfach nur. Geh in irgendein anderes Forum. Da lachen wir dann auch wieder über dich, versprochen.

  • Vor 18 Jahren

    @julio alberto (« Boykottaufrufe vielleicht. Aber von solchen Idioten wie dir, die sonst nicht genug Aufmerksamkeit bekommen, weil sich keiner für sie interessiert.
    Und dann würde ich dir raten hier zu verschwinden. Das Reviews-Forum ist sicher nicht der richtige Ort für deine Grundsatzdiskussionen. Hier nervst du einfach nur. Geh in irgendein anderes Forum. Da lachen wir dann auch wieder über dich, versprochen. »):

    Ooooooch ... wie süß!

    Fußball und Intelligenz passen einfach nicht zusammen ... :O)

  • Vor 18 Jahren

    Danke für das Kompliment.
    Mit Fußball habe ich ungefähr so viel zu tun, wie KS mit KZ.

  • Vor 18 Jahren

    wie geklaut das is!
    von postal service - such great heights

  • Vor 18 Jahren

    @metrokiller (« wie geklaut das is!
    von postal service - such great heights »):

    Nö, nicht geklaut. Nur die Macher vom Postal Service Clip haben ihr eigenen Einfall recycled. Also bei sich selbst bedient. Ist bei Britpop Bands an der Tagesordnung ... ;-)

    Aber "langweilige Kisten", das trifft voll ins Schwarze ... :O)

  • Vor 18 Jahren

    @julio alberto (« Danke für das Kompliment.
    Mit Fußball habe ich ungefähr so viel zu tun, wie KS mit KZ. »):

    Ach nee, mal deine letzten Postings angeschaut ... Fußball, Fußball, Marathon, Radsport (Tour de Franz bis zum abwinken) und verdammt wenig Themen zu Musik. Du bist vielleicht doch im falschen Forum ... ;-)

  • Vor 18 Jahren

    @applemac (« Nö, nicht geklaut. Nur die Macher vom Postal Service Clip haben ihr eigenen Einfall recycled. Also bei sich selbst bedient. Ist bei Britpop Bands an der Tagesordnung ... ;-) »):

    was hat britpop jetzt mit einer kanadischen popband zu tun?

    btw. abgespritzt?

  • Vor 18 Jahren

    @applemac
    Geht es jetzt schon um mich, oder immernoch um den bösen KS der MI?
    Such dir deine Feindbilder doch einfach woanders.

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« was hat britpop jetzt mit einer kanadischen popband zu tun?

    btw. abgespritzt? »):

    A)

    Die Briten zitieren sich gern selbst ... Oasis gehören dazu, können einen Song schreiben, ist aber immer derselbe ... ;-)

    B)

    Rechts neben mir, auf dem Tisch, steht ein G5 mit zwei echten Prozzis drin. Da gehört schon etwas mehr dazu, als ein iMac, um bei mir einen Tropfen locker zu machen ... :O)

  • Vor 18 Jahren

    @julio alberto (« @applemac
    Geht es jetzt schon um mich, oder immernoch um den bösen KS der MI?
    Such dir deine Feindbilder doch einfach woanders. »):

    Du darfst dir einen Nummer ziehen und bitte hinten anstellen ... ;-)

  • Vor 18 Jahren

    @applemac (« A)

    Die Briten zitieren sich gern selbst ... Oasis gehören dazu, können einen Song schreiben, ist aber immer derselbe ... ;-) »):

    bin leider in sachen englischer popmusik recht ungebildet. erzähl mir mehr!

    abgespritzt?

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« fußball, hardcore pronos, dosenbier...

    abspritzt? (http://www.apple.com/de/intel/ads/) »):

    ABGESPRITZT? (http://www.webgraphics.at/macnews/merkel_w…)

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« du bist wie red bull salzburg »):

    Uiiiiiiii, das war aber jetzt unter der Gürtellinie ... ;-)