laut.de-Kritik

'Forever' featured zahlreiche Künstler, heraus kommt vor allem Langeweile

Review von

Das Produzenten- und Remixtalent Sean Jean Combs, aka Puff Daddy, veröffentlicht sein zweites eigenes Album 'Forever'. Sein Werk ist sehr persönlich, da es zu 90% autobiographische Texte enthält. Zudem hat Puffy die Crème de la Crème der Hip Hop, R&B und Rapszene auf seinem neuen Album versammelt. Dazu zählen Künstler wie Busta Rhymes, R. Kelly, Lil' Kim und Jay-Z.

Es sind zudem auch noch Stücke mit dem verstorbenen Notorious B.I.G. auf dem Album zu finden, sein Name ist auch noch über zwei Jahre nach seinem Tod als Co-Produzent auf dem Album genannt. Puffy stellt sein Können als Meister aller Coverversionen wieder einmal unter Beweis, das Instumental der Ballade 'Satisfy You' feat. R. Kelly erinnert an den Hit 'I Got 5 On It' von Da Luniz und aus dem Christopher Cross Hit 'Sailing' macht Puffy ein Stück namens 'Best Friend'.

Das ganze Umfeld der CD, die Lyrics und die Coverversionen mögen ja schön und recht klingen, aber Puff Daddys Produktionen verlieren immer mehr an Innovation. Ein bißchen Spanisch und ein Drum´n´Bass Remix (das soll (?) laut Presseinfo das Stück 'Gangsta Shi*t' sein) machen das auf keinen Fall wieder gut. Die Musik des Künstlers steht irgendwie still, sie ist immer noch genau so, wie sie schon zu den Zeiten von Notorious B.I.G war, nur daß das zum heutigen Zeitpunkt verdammt langweilig wird. Vielleicht sollte sich Puffy wieder mehr auf neue Talente und Styles konzentrieren, sonst war es das bald 'Forever'.

Trackliste

  1. 1. Forever (Intro)
  2. 2. What You Want
  3. 3. I'll Do This For You
  4. 4. Do You Like It... Do You Want It
  5. 5. Satisfy You
  6. 6. Is This The End (Part Two)
  7. 7. I Hear Voices
  8. 8. Fake Thugs Dedication
  9. 9. Diddy Speaks!
  10. 10. Angels With Dirty Faces
  11. 11. Gangsta Sh*t
  12. 12. P.S. 112
  13. 13. Pain
  14. 14. Reverse
  15. 15. Real Niiggas
  16. 16. Journey Through The Life
  17. 17. Best Friend
  18. 18. Mad Rapper
  19. 19. P.E. 2000

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Puff Daddy

Nur wenige Menschen haben die Musikbranche auf der ganzen Welt so nachhaltig geprägt wie Sean John Combs, genannt Puff Daddy. Im Alter von drei Jahren …

Noch keine Kommentare