R. Kelly ist kein angemessener Umgang für euch. Seine Themen bewegen sich nicht im jugendfreien Bereich. Das Vokabular, zu dem mich sein aktuelles Album inspiriert, auch nicht unbedingt. Deswegen: Beendet eure Lektüre bitte an dieser Stelle. Danke.
Was is jetzt sicker: das so n wichser ne 13jährige flach legt und dann so n album rausbringt oder das sich daran kaum jemand mehr stört? fuck, sind wir echt schon so weit das erst Kleinkinder und Babys zerfickt und misshandelt werden müssen um die toleranzgrenze zu überschreiten..... und scheiß auf den Freispruch, ich mein fuck, aber die scheiß Bilder hat doch echt jeder gesehen....
Finde ich auch Schwachsinn. In den 90ern hat er doch tollen R'n'B geliefert. Von dem Schrott, den er die letzten Jahre rausgehauen hat, hat doch eh kaum einer was mitgekriegt. Ne-Yo oder Chris Brown, DIE kann man dafür ganz sicher verantwortlich zeichnen.
da fand ich Ashanti und Konsorten anfang der 00er Jahre viel schlimmer. Mag nichtmal R'n'B sein (richtiger...) ... aber da wurde das alles mit R'n'B abgekanzelt.
Da es bei einem Großteil des aktuellen R&B jaeh nur darum geht, irgendwelche Hühner ins Bett zu kriegen oder das bei Erfolg passend zu untermalen, wäre das dann wohl F-Musik in Reinform.
Ich würde Motown jetzt auch nicht unbedingt zwingend mit R'n'B in Verbindung bringen. Zudem frage ich mich, wann genau der Rhythmus und der Blues aus R'n'B verschwunden ist. Die Musik die heute darunter verstanden wird, hat ja wirklich nur noch wenig mit der aus den 1940-1970ern gemeinsam. Ich möchte meinen Eingangssatz vielleicht noch etwas näher definieren. Am Ende kann ich natürlich nur von meinem eigenen Umfeld sprechen. Viele meiner Bekannten begannen R'n'B, Soul und Funk kacke zu finden (alles über einen Kamm scheren), allein auf Grund der Singles, die R.Kelly und Konsorten in den 1990ern unters Volk geworfen hat. Das er neben "Gotham City" und "I Believe I Can Fly" auch anderes gemacht hat und es in dem Genre zudem ganz andere Sachen zu entdecken gab, kam dort auf Grund der Überpräsenz solcher Lackmeier-Balladen natürlich nicht mehr an. Abseits der Diskussion ziehe ich Soul und Funk dem heutigen R'n'B vor. Trotzdem gibt es auch in diesem Bereich immer wieder viel gutes zu entdecken.
Na gut dann passt die Aussage schon. Das ist vielleicht auch ein Problem vom zeitgenössischen R'n'B, dass die kommerziellen "Hits" fast nur aus Schrott oder Schmalz (Nicht immer dasselbe! ) bestehen und man dann zu schnell urteilt... aber R. Kelly hat wie gesagt mehr auf dem Kasten (gehabt?)... Verschwunden ist der "Rhythmus und Blues" damals sicher mit dem Aufkommen des Philly- und Discosounds, vor allem als dann die Jacksons so populär wurden... seitdem ist R'n'B einfach viel mehr Pop als Black... Auf jeden Fall gibt es aber auch heute noch eine Menge tollen R'n'B, man muss ihn nur finden. Und es gibt ja auch noch genug "Rhythmus und Blues"-getränkten R'n'B, wie bei Erykah Badu, Leela James oder Y'Akoto...
ne ich wohn nicht in Basel, war da nur wegen der Exsila. wenn so ne Fuhre Deutscher hierherkommt, gebt vorher einfach am Zoll bescheid. Ich sag nur ^^ Latexhandschuhe.
Kells einfach hood as fuck. Der kann meinetwegen 13-jaehrigen in den Mund urinieren, da kommen dann immerhin noch legendaere Killa Cam-Zeilen bei rum. Also darf er auch autotunen wie er will. Und was Frank Ocean, in der hood hoert den niemand, hoechstens batty boys, die noch "trapped in the closet" sind. Mit R. Kelly tapes konnte man frueher im Sommer auf den stoops dick die Maedels klarmachen, shouts an c452h. Johnny pumps aufgedreht und los nasse Aersche klatschen, hehe. Und selbst wenn man mal gezwungen war, in abject squalor zu hausen, mit ihm und Keith Sweat liess sich trotzdem immer noch irgendeine hoe mit in die Bude schleppen. Heute kriegt man mit denen vielleicht keine 18-jaehrigen mehr rum, weil die die wohl nicht mehr so kennen, aber dafuer gibt es ja dann GHB.
Dass der Schwule anspruchsvollere Texte schreibt und der Kanadier die atmosphaerischere musikalische Unterlage bietet, geschenkt. Was aber klar sein sollte: The Weeknd steht Kells in Sachen debauchery in nichts nach. Soweit ich mich erinnere, gibt es bei R. Kelly keine Andeutungen auf date rape und gang bangs, so undeutlich sie auch sein moegen, und die ganze zuegellose Rumdrufferei (und der Zwang dazu, s. 'Initiation') fehlt ebenso. Tesfaye ist also sogar noch ein Stueck weit misogynistischer unterwegs. Es ist schon recht nahe am lautuser'schen Messen mit zweierlei Mass, wenn man die Texte von The Weeknd auf irgendeine Art besser findet als die von R. Kelly, denn der behandelt keine anderen Themen, nur halt mit Destruktivitaet und Fatalismus.
Naechstes Mal will ich ein vollstaendiges Kollaboalbum mit Future, der sein Autotune dann overkillt, produziert von Young Chop, Shawty Redd und Lex Luger. Und am Ende dann 'Sex Me (Pt. III)' ueber 20 Minuten. Das wuerde die Traellerlieschenszene einfach komplett zerbersten. Dann schwebe ich vor Glueck auf Wolke 7 direkt ueber der trap.
Luda-Part natuerlich auch wie immer unhatebar. Auf ein neues Ma$e-Album warte ich uebrigens nicht, finde dieses hier aber trotzdem ausgezeichnet.
Was willst du denn, du Lappen? Komm' doch auch in die Aachener yards, da werden zwar dann keine trains gebombt, aber ich habe ein paar Bomben fuer dich.
Ich wollte noch ein dickes "Danke" fuer diese Rezi hierlassen. Danke, das ist eine zum Ausdrucken und an die Wand pinnen. Aber erstaunlich, was fuer Hirnfuerze hier in den Userkommentaren stehen duerfen ...
Liebe Kinder.
R. Kelly ist kein angemessener Umgang für euch. Seine Themen bewegen sich nicht im jugendfreien Bereich. Das Vokabular, zu dem mich sein aktuelles Album inspiriert, auch nicht unbedingt. Deswegen: Beendet eure Lektüre bitte an dieser Stelle. Danke.
Groß genug? Dann los!
Wen der …
Was is jetzt sicker: das so n wichser ne 13jährige flach legt und dann so n album rausbringt oder das sich daran kaum jemand mehr stört? fuck, sind wir echt schon so weit das erst Kleinkinder und Babys zerfickt und misshandelt werden müssen um die toleranzgrenze zu überschreiten..... und scheiß auf den Freispruch, ich mein fuck, aber die scheiß Bilder hat doch echt jeder gesehen....
Ich nicht
48std ist schnell dabei mit dem scheiterhaufen, traurig
Leute wie R. Kelly sind schuld daran, das viele Leute R'n'B für dumm und scheiße halten.
Quatsch, R. Kelly war mal ein ganz großer. Menschlich schon lange nicht mehr, anscheinend jetzt auch nicht mehr musikalisch...
Finde ich auch Schwachsinn. In den 90ern hat er doch tollen R'n'B geliefert. Von dem Schrott, den er die letzten Jahre rausgehauen hat, hat doch eh kaum einer was mitgekriegt.
Ne-Yo oder Chris Brown, DIE kann man dafür ganz sicher verantwortlich zeichnen.
da fand ich Ashanti und Konsorten anfang der 00er Jahre viel schlimmer.
Mag nichtmal R'n'B sein (richtiger...) ... aber da wurde das alles mit R'n'B abgekanzelt.
R'n'B ist Motown. Der Rest IST dumm und scheiße.
Musik ist Bach, Mozart und Beethoven. Der Rest IST dumm und scheiße.
Wieso wird mein Beitrag nicht angezeigt? Scheiss Kommentar-Software.
Naja, jedenfalls bin ich auch dafür Musik wieder in E, F und das minderwertige U einzuordnen.
Da es bei einem Großteil des aktuellen R&B jaeh nur darum geht, irgendwelche Hühner ins Bett zu kriegen oder das bei Erfolg passend zu untermalen, wäre das dann wohl F-Musik in Reinform.
Harhar, stimmt^^ Ein weiteres Argument, dass Nerds, Fettsäcke und Mettla endlich mal gute MuzZzik hören $ollen, ya!
Nö, R'n'B ist nicht Motown, Motown ist ein Teil von R'n'B, du Möchtegern-Schlaumeier. Außerdem hat Motown auch viel Mist fabriziert, so ist das nicht.
Ich würde Motown jetzt auch nicht unbedingt zwingend mit R'n'B in Verbindung bringen. Zudem frage ich mich, wann genau der Rhythmus und der Blues aus R'n'B verschwunden ist. Die Musik die heute darunter verstanden wird, hat ja wirklich nur noch wenig mit der aus den 1940-1970ern gemeinsam.
Ich möchte meinen Eingangssatz vielleicht noch etwas näher definieren. Am Ende kann ich natürlich nur von meinem eigenen Umfeld sprechen. Viele meiner Bekannten begannen R'n'B, Soul und Funk kacke zu finden (alles über einen Kamm scheren), allein auf Grund der Singles, die R.Kelly und Konsorten in den 1990ern unters Volk geworfen hat. Das er neben "Gotham City" und "I Believe I Can Fly" auch anderes gemacht hat und es in dem Genre zudem ganz andere Sachen zu entdecken gab, kam dort auf Grund der Überpräsenz solcher Lackmeier-Balladen natürlich nicht mehr an.
Abseits der Diskussion ziehe ich Soul und Funk dem heutigen R'n'B vor. Trotzdem gibt es auch in diesem Bereich immer wieder viel gutes zu entdecken.
Na gut dann passt die Aussage schon. Das ist vielleicht auch ein Problem vom zeitgenössischen R'n'B, dass die kommerziellen "Hits" fast nur aus Schrott oder Schmalz (Nicht immer dasselbe! ) bestehen und man dann zu schnell urteilt... aber R. Kelly hat wie gesagt mehr auf dem Kasten (gehabt?)...
Verschwunden ist der "Rhythmus und Blues" damals sicher mit dem Aufkommen des Philly- und Discosounds, vor allem als dann die Jacksons so populär wurden... seitdem ist R'n'B einfach viel mehr Pop als Black...
Auf jeden Fall gibt es aber auch heute noch eine Menge tollen R'n'B, man muss ihn nur finden. Und es gibt ja auch noch genug "Rhythmus und Blues"-getränkten R'n'B, wie bei Erykah Badu, Leela James oder Y'Akoto...
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Nur weil er schwarz ist!
Und auf Deutsch singt!
Chappi für diese ganz wundervolle Rezension. Danke!
92 kommentare
Haben sich eig. schon mal ein paar user miteinander getroffen.
Ja
zum gegenseitigen Poloch begutachten und Füsse lecken.
Wenn ich mal den Anreiz habe in die Schweiz zu fahren sag ich dir vorher Bescheid Caffi
Mit nem Kasten in den Zug setzen und gen Süden pilgern, des Caffes wegen. Und dann ziehen wir uns den Livestream von Craze vs Torque rein.
Ich hab morgen noch nichts vor.
Ich wohne vermutlich keine 10min von CafPow entfernt, wenn er in Basel wohnt.
Naja Torque versteckt sich ja im Führerbunker, also viel Spaß beim suchen...
Torque ist vermutlich die Kohle für Bölkstoff ausgegangen, deshalb muss er seine Tage schnorrend auf den Straßen von Kreuzberg verbringen.
ne ich wohn nicht in Basel, war da nur wegen der Exsila.
wenn so ne Fuhre Deutscher hierherkommt, gebt vorher einfach am Zoll bescheid. Ich sag nur ^^
Latexhandschuhe.
Haha, ne ne, Caffi, nur noch ein Grund mehr um in die Schweiz zu fahren
Das übernimmt dann der Caffi persönlich, bei Rotwein und Kerzenschein.
So ich geb mir jetzt Sweet Leaf von Sabbath und hau ordentlich was weg. Tschau.
yellow panties wäre wohl ein passenderer album titel...
..sagt mal, hat der gute R da ´n Geigenbogen bei der Ollen angesetzt??? Alter Falter, was für ´ne Scheiße sich manche auch einfallen lassen...
Cumberbatch liest Kelly: http://www.youtube.com/watch?v=sNPp74zh8lM
Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.
Das Album ist doch nur der Versuch, durch wiederholtes "ich ficke Frauen ohne Ende" vom bereits Geschehenen "ich pisse auf kleine Mädchen" abzulenken.
Kells einfach hood as fuck. Der kann meinetwegen 13-jaehrigen in den Mund urinieren, da kommen dann immerhin noch legendaere Killa Cam-Zeilen bei rum. Also darf er auch autotunen wie er will. Und was Frank Ocean, in der hood hoert den niemand, hoechstens batty boys, die noch "trapped in the closet" sind. Mit R. Kelly tapes konnte man frueher im Sommer auf den stoops dick die Maedels klarmachen, shouts an c452h. Johnny pumps aufgedreht und los nasse Aersche klatschen, hehe. Und selbst wenn man mal gezwungen war, in abject squalor zu hausen, mit ihm und Keith Sweat liess sich trotzdem immer noch irgendeine hoe mit in die Bude schleppen. Heute kriegt man mit denen vielleicht keine 18-jaehrigen mehr rum, weil die die wohl nicht mehr so kennen, aber dafuer gibt es ja dann GHB.
Dass der Schwule anspruchsvollere Texte schreibt und der Kanadier die atmosphaerischere musikalische Unterlage bietet, geschenkt. Was aber klar sein sollte: The Weeknd steht Kells in Sachen debauchery in nichts nach. Soweit ich mich erinnere, gibt es bei R. Kelly keine Andeutungen auf date rape und gang bangs, so undeutlich sie auch sein moegen, und die ganze zuegellose Rumdrufferei (und der Zwang dazu, s. 'Initiation') fehlt ebenso. Tesfaye ist also sogar noch ein Stueck weit misogynistischer unterwegs. Es ist schon recht nahe am lautuser'schen Messen mit zweierlei Mass, wenn man die Texte von The Weeknd auf irgendeine Art besser findet als die von R. Kelly, denn der behandelt keine anderen Themen, nur halt mit
Destruktivitaet und Fatalismus.
Naechstes Mal will ich ein vollstaendiges Kollaboalbum mit Future, der sein Autotune dann overkillt, produziert von Young Chop, Shawty Redd und Lex Luger. Und am Ende dann 'Sex Me (Pt. III)' ueber 20 Minuten. Das wuerde die Traellerlieschenszene einfach komplett zerbersten. Dann schwebe ich vor Glueck auf Wolke 7 direkt ueber der trap.
Luda-Part natuerlich auch wie immer unhatebar. Auf ein neues Ma$e-Album warte ich uebrigens nicht, finde dieses hier aber trotzdem ausgezeichnet.
Nimmst du dich überhaupt Ernst oder bist du wirklich so beschränkt?
Was willst du denn, du Lappen? Komm' doch auch in die Aachener yards, da werden zwar dann keine trains gebombt, aber ich habe ein paar Bomben fuer dich.
Ich wollte noch ein dickes "Danke" fuer diese Rezi hierlassen.
Danke, das ist eine zum Ausdrucken und an die Wand pinnen.
Aber erstaunlich, was fuer Hirnfuerze hier in den Userkommentaren stehen duerfen ...