"A brand new R.A. The Rugged Man album, this is a historical moment." Wie wahr. Neun Jahre zogen seit der Veröffentlichung von "Die, Rugged Man, Die" ins Land. Ryan Andrew Thorburn genießt spätestens seitdem überall, wo auch nur ein bisschen Rap-Verstand gedeiht, enormen Respekt. Aber ehrlich gesagt: …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Ich sehe es auch wie Baudelaire. Habe mir von dem neuen Album deutlich mehr versprochen, so aber ist mir das zu clean und zu technikfixiert. Vermisse die Abgefucktheit von "Die, Rugged Man, Die" und das Roughe, das sein Vortrag damals noch an sich hatte. Natürlich verändert man sich mit der Zeit, aber dieses Spittergewitter hat mir zu wenig Ecken und Kanten für meinen Geschmack. Da bleibe ich lieber bei R.A.s Debütalbum oder höre mir gleich die ersten zwei Platten von Ol' Dirty noch mal an, um das entsprechende Feeling zurück zu kriegen.

  • Vor 10 Jahren

    Oh ja, wer vermisst ihn nicht..

  • Vor 10 Jahren

    "So black people, don't be stupid
    Stop letting white lawyers, business execs
    And white accountants dictate your music"

    Aus 'Make You Famous'. Tja, ist R.A. jetzt auch ein Rassist? Man weiss es nicht, man weiss es nicht.

  • Vor 10 Jahren

    Album wird immer größer je öfter ich es höre, Spittergewitter vom feinsten.

  • Vor 10 Jahren

    Baudi
    Nein, natürlich nicht. Mit dem Satz meint er, dass gewisse weiße Schichten versuchen Einfluss zu nehmen und die schwarzen Leute sich nicht in den Sack stecken lassen sollen. Alles ok.

  • Vor 10 Jahren

    Baudi fischt mit seinen Statements leider wieder in trüben Gewässer. Werde mich daher nicht erneut bei ihm entschuldigen.

  • Vor 10 Jahren

    da rugged man is mah main man yo! Hab es ja schon immer gesagt und in Deutschland den Weg für seinen Erfolg beinahe naja eigentlich komplett selbst bereitet! Freue mich deshalb um so mehr führ ihn das ich ihn dahin bringen konnte!
    now show some love and drop some props for lauti! :)

  • Vor 10 Jahren

    lolstens
    die Haterhörnchen haben weiter runtergeklickt..

  • Vor 10 Jahren

    Sehr gutes Album. Punkt.
    Tut mir leid für alle, die es nicht fühlen. "Skateboarder, das Männlichste überhaupt[...]" made my day!

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« lolstens
    die Haterhörnchen haben weiter runtergeklickt.. »):

    Und im Doubletime hatest du gegen Massiv, du Opfer.

  • Vor 10 Jahren

    wordayamotha
    Was daran belustigt Dich? Denkst auch Du nur an die Kids?
    Baudi
    erstmal ist ein R.A. und ein Massiv grundlegend anders gelagert und zum zweiten hat mich das Massiv-Video geschockt, ebenso sein Gelaber zur Kalkulierten Sperrung. Und es ist auch weniger haten, ich hate Massiv und seine Fans nicht, ich bin viel eher verwundert wie solche Dinge möglich sein können. Du Opfer. :)

  • Vor 10 Jahren

    Seit 23 Jahren fahre ich Skateboard, besonders männlich finde ich das nicht. Schau Dich mal um, in der "Szene": Viele stehen länger vor dem Spiegel als jede Frau, bevor sie losziehen (und ohne Cam oder Fotoequipment geht schon mal gar nix), die hippe, "figurbetonte" Mode erinnert auch nicht gerade an Männlichkeit, ebensowenig wie die vielen Dutts und die unter den Mützen fein säuberlich rausgekämmten Haare, die ich letzte Woche in Barcelona bestaunen durfte. "Keep skateboarding gay" habe ich gestern auf einem pinkem Board gelesen... Word!

  • Vor 10 Jahren

    Word
    Gut, Du meinst die Kids.. ich fahre ähnlich lange, sogar noch etwas länger und ich rede von den Dudes die damit aufgewachsen sind, damit ihre Jugend durchlebt haben und damit erwachsen und gestandene Männer geworden sind. Nicht die Kids von heute die sich an den gerade aktuellen Idolen orientieren (wie das in jeder Bewegung der Fall ist). Ich finde die Röhrenjeans und die aus der Mütze gekämmten Haare auch überbehindert, diese Jungs haben aber den Status den ich meine auch noch nicht erreicht und viele davon werden sich früh wieder verabschieden weil sie evtl. wirklich gay im Sinne von "Pussys" sind. Ich rede von denen die noch fahren wo andere nach gerade mal einem Bänderriss schon das Handtuch geschmissen haben oder auf das nächste coole Ding angesprungen sind. Die die jahrzehntelang mit Schweiß und Schürfwunden auf der Haut nach Hause gekommen sind und von denen die mit Leichtigkeit übergroßen Erfolg bei der Damenwelt genießen, weil dieser lässige und kompromisslose Stil sie anzieht wie die Motten das Licht.
    Das was Du beschreibst ist doch nur eine Welle im Skateboarding die grad Hype hat, nichts von Dauer und auch nicht aussagekräftig für das Gesamte, im Gegenteil. Skateboarding hat seine Wurzeln im Surfen, im Punk, im Punkrock, im HipHop und es braucht allein Jahre dabei zu sein um zu verstehen wie diese ganze Lebenseinstellung für einen selbst funktioniert. Bei uns gab es schon vor über 20 Jahren Kids-mäßige Szenen weil jeder der uns krumm kam SOFORT niedergemacht wurde. Zu der Inline-Boom-Phase mussten wir nur in die Nähe eines Spots kommen, da wurden schon wild Sachen gepackt und abgehauen weil sie wußten, dass wir diese Trockenschlittschuhläufer wieder zwingen würden mit ihren Klamotten den verfickten Wachs von den Curbs zu putzen. Etc.. pp.. Diese Röhrenjeans-Kiddies sind ein Style-Fauxpas für den ich mich auch schäme - aber sicher keine Blaupause für Skateboarding an sich, Skateboarding war immer Hardcore und das wird auch immer so bleiben.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« wordayamotha
    Was daran belustigt Dich? Denkst auch Du nur an die Kids?
    Baudi
    erstmal ist ein R.A. und ein Massiv grundlegend anders gelagert und zum zweiten hat mich das Massiv-Video geschockt, ebenso sein Gelaber zur Kalkulierten Sperrung. Und es ist auch weniger haten, ich hate Massiv und seine Fans nicht, ich bin viel eher verwundert wie solche Dinge möglich sein können. Du Opfer. :) »):

    Es geht doch gar nicht darum, dass die beiden grundverschiedene Musik machen. Wieso ist bei dir jeder gleich ein hater, der das Album nicht mochte und es deswegen einfach nicht gut bewertet hat, du gekraenktes Kleinkind? Ich habe dem z.B. 2 Punkte gegeben, weil ich es einfach nicht gut finde.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« Word
    Gut, Du meinst die Kids.. ich fahre ähnlich lange, sogar noch etwas länger und ich rede von den Dudes die damit aufgewachsen sind, damit ihre Jugend durchlebt haben und damit erwachsen und gestandene Männer geworden sind. Nicht die Kids von heute die sich an den gerade aktuellen Idolen orientieren (wie das in jeder Bewegung der Fall ist). Ich finde die Röhrenjeans und die aus der Mütze gekämmten Haare auch überbehindert, diese Jungs haben aber den Status den ich meine auch noch nicht erreicht und viele davon werden sich früh wieder verabschieden weil sie evtl. wirklich gay im Sinne von "Pussys" sind. Ich rede von denen die noch fahren wo andere nach gerade mal einem Bänderriss schon das Handtuch geschmissen haben oder auf das nächste coole Ding angesprungen sind. Die die jahrzehntelang mit Schweiß und Schürfwunden auf der Haut nach Hause gekommen sind und von denen die mit Leichtigkeit übergroßen Erfolg bei der Damenwelt genießen, weil dieser lässige und kompromisslose Stil sie anzieht wie die Motten das Licht.
    Das was Du beschreibst ist doch nur eine Welle im Skateboarding die grad Hype hat, nichts von Dauer und auch nicht aussagekräftig für das Gesamte, im Gegenteil. Skateboarding hat seine Wurzeln im Surfen, im Punk, im Punkrock, im HipHop und es braucht allein Jahre dabei zu sein um zu verstehen wie diese ganze Lebenseinstellung für einen selbst funktioniert. Bei uns gab es schon vor über 20 Jahren Kids-mäßige Szenen weil jeder der uns krumm kam SOFORT niedergemacht wurde. Zu der Inline-Boom-Phase mussten wir nur in die Nähe eines Spots kommen, da wurden schon wild Sachen gepackt und abgehauen weil sie wußten, dass wir diese Trockenschlittschuhläufer wieder zwingen würden mit ihren Klamotten den verfickten Wachs von den Curbs zu putzen. Etc.. pp.. Diese Röhrenjeans-Kiddies sind ein Style-Fauxpas für den ich mich auch schäme - aber sicher keine Blaupause für Skateboarding an sich, Skateboarding war immer Hardcore und das wird auch immer so bleiben. »):

    Hahahahahaha... Mein lieber Scholli, du bist ne noch viel verschrumpeltere Wurst, als ich dachte, wenn das die Real-life-achievements sind mit denen du dich nach 20 Jahren noch im Internet produzieren musst... Selten so gelacht, der stylish-taffe lautuser der die Szene seit über 23 Jahren rult... Der Tony Hawk der Eifelmaare, ich brech ab... :D

  • Vor 10 Jahren

    @Baudelaire (« @lautjustitia (« wordayamotha
    Was daran belustigt Dich? Denkst auch Du nur an die Kids?
    Baudi
    erstmal ist ein R.A. und ein Massiv grundlegend anders gelagert und zum zweiten hat mich das Massiv-Video geschockt, ebenso sein Gelaber zur Kalkulierten Sperrung. Und es ist auch weniger haten, ich hate Massiv und seine Fans nicht, ich bin viel eher verwundert wie solche Dinge möglich sein können. Du Opfer. :) »):

    Es geht doch gar nicht darum, dass die beiden grundverschiedene Musik machen. Wieso ist bei dir jeder gleich ein hater, der das Album nicht mochte und es deswegen einfach nicht gut bewertet hat, du gekraenktes Kleinkind? Ich habe dem z.B. 2 Punkte gegeben, weil ich es einfach nicht gut finde. »):

    Aha.. dann bist du einer der ganz wenigen hier die ihre wahre Meinung zu Alben klicken - dann nehme ich DICH aus meiner ansonsten aber völlig richtigen Kritik aus. Ich klicke auch nur meine tatsächliche Meinung zu den Alben. Ich erachte diejenigen die das Album nicht mögen auch nicht als Hater, die Geschäcker sind verschieden. Und wie gesagt, ich hate Massiv nicht.. aber diese jüngste Nummer war mir dann doch zu billig.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia
    Ohne Dich jetzt ärgern zu wollen: Wenn Du doch so über die "Kultur" Bescheid weißt, warum fragst Du Dich dann was R.A. damit sagen will?
    "Einen Status erreichen"? "Das Gesamte"? "Wachs von den Curbs putzen lassen"? "Schämen"? WHAT? How hardcore...
    Ich glaube, Du hast nicht wirklich verstanden worum es geht, oder? Fragen über Fragen...

  • Vor 10 Jahren

    @wordayamotha (« @lautjustitia
    Ohne Dich jetzt ärgern zu wollen: Wenn Du doch so über die "Kultur" Bescheid weißt, warum fragst Du Dich dann was R.A. damit sagen will?
    "Einen Status erreichen"? "Das Gesamte"? "Wachs von den Curbs putzen lassen"? "Schämen"? WHAT? How hardcore...
    Ich glaube, Du hast nicht wirklich verstanden worum es geht, oder? Fragen über Fragen... »):

    Ja nun, gut - meint R.A. eben auch nur die Röhren-Kiddies, dann stimmt seine Aussage. Und ansonsten doch klar, natürlich habe ich verstanden.

  • Vor 10 Jahren

    @lautjustitia (« @Baudelaire (« @lautjustitia (« wordayamotha
    Was daran belustigt Dich? Denkst auch Du nur an die Kids?
    Baudi
    erstmal ist ein R.A. und ein Massiv grundlegend anders gelagert und zum zweiten hat mich das Massiv-Video geschockt, ebenso sein Gelaber zur Kalkulierten Sperrung. Und es ist auch weniger haten, ich hate Massiv und seine Fans nicht, ich bin viel eher verwundert wie solche Dinge möglich sein können. Du Opfer. :) »):

    Es geht doch gar nicht darum, dass die beiden grundverschiedene Musik machen. Wieso ist bei dir jeder gleich ein hater, der das Album nicht mochte und es deswegen einfach nicht gut bewertet hat, du gekraenktes Kleinkind? Ich habe dem z.B. 2 Punkte gegeben, weil ich es einfach nicht gut finde. »):

    Aha.. dann bist du einer der ganz wenigen hier die ihre wahre Meinung zu Alben klicken - dann nehme ich DICH aus meiner ansonsten aber völlig richtigen Kritik aus. Ich klicke auch nur meine tatsächliche Meinung zu den Alben. Ich erachte diejenigen die das Album nicht mögen auch nicht als Hater, die Geschäcker sind verschieden. Und wie gesagt, ich hate Massiv nicht.. aber diese jüngste Nummer war mir dann doch zu billig. »):

    Was fuer eine Kritik? Du weisst doch nicht mal, wer das Album ueberhaupt bewertet hat. Oder bist du jetzt schon so groessenwahnsinnig/paranoid geworden, dass du glaubst, Leute hier wuerden es extra schlecht bewerten, weil sie wissen, dass du dann rumflennst? Und natuerlich gibt es Alben, die ich schlecht bewerte, ohne sie je gehoert zu haben: Fanta 4, Max Herre/Freundeskreis, Jan Delay, sowas halt.
    @soulburn (« .. »):

    :D :D Ich wollte auch im Doubletime einen Hinweis hinterlassen, dass sich jeder mal das Skateboardposting geben soll. :D