Es gibt Bands, bei denen hat man das Gefühl, dass sie einen selbst "überleben" könnten. Frei von öffentlickeitswirksamen Skandalen, medialem Marketing-Getue und aufgesetztem Image begleiten solche Combos mit ihren regelmäßig gehaltvollen Outputs jene Menschen, die sich in diesen schnelllebigen …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    R.I.P.R.E.M. - das beste was man machen konnte- die Band auflösen!
    NIcht weil der musikalische Output schlecht war, ich fand das letzte Album sogar sehr gut, aber gemessen am Mittelwerk der Band war es einfach nicht mehr so sehr von Bedeutung.
    Umso besser, mit dem versöhnlichen Abschluß "Collapse Into Now" dem Schicksal von U2 oder den Stones entgangen zu sein!
    So werdet Ihr immer Teil meines Lebens sein und mir im Gegensatz zu den zuvor genannten nie auf die Nerven fallen!
    Dank für alles!

  • Vor 12 Jahren

    R.I.P.R.E.M. - das beste was man machen konnte- die Band auflösen!
    NIcht weil der musikalische Output schlecht war, ich fand das letzte Album sogar sehr gut, aber gemessen am Mittelwerk der Band war es einfach nicht mehr so sehr von Bedeutung.
    Umso besser, mit dem versöhnlichen Abschluß "Collapse Into Now" dem Schicksal von U2 oder den Stones entgangen zu sein!
    So werdet Ihr immer Teil meines Lebens sein und mir im Gegensatz zu den zuvor genannten nie auf die Nerven fallen!
    Dank für alles!

  • Vor 12 Jahren

    Nur ein Lied von der Reveal (Imitation of Life)?

    Ich fand gerade das Album als R.E.M. Nicht-Experte mit am besten.

    So tolle Lieder drauf wie I´ve been high, all the way to Rheno und she just wants to be.

  • Vor 12 Jahren

    @LouisCyphre123 (« Umso besser, mit dem versöhnlichen Abschluß "Collapse Into Now" dem Schicksal von U2 oder den Stones entgangen zu sein! »):

    Dem Schicksal von U2? Deren letzte Platte war die beste seit Ewigkeiten.

  • Vor 12 Jahren

    Ist zwar eine gute Zusammenstellung für alle, die die Originalplatten noch nicht besitzen; aber mittlerweilen doch auch schon Best of Nr. 3 von R.E.M.
    Aus meiner Sicht n bisschen zu viel aus der IRS-Zeit dabei. Reveal und Around the Sun hätten 1,2 Tracks mehr hergegeben.
    Schade auch, dass der Song Leave wieder durchgerutscht ist. Für mich ihr bester Track.
    Aber natürlich schön, dass mal eine Werkschau von 1982 und folgende vorliegt.
    Die neuen Songs sagen mir nicht zu, hätte man sich bis auf "We All Go Back To Where We Belong" sparen können

  • Vor 12 Jahren

    Aber eben das erste Best Of, das die Releases von beiden Labeln vereinigt. Daher schon irgendwo was besonderes. Und Abschied und so. Und von der IRS-Zeit kann gar nicht genug dabei sein. Perfect Circle fehlt!!!

  • Vor 12 Jahren

    jaja diese vegetarischen Hippies sind halt langweilig und machen nur coole Musik hehe.

    ne auch wenn R.E.M nicht so meins ist, es stimmt schon. Eine Band die eher durch ihre Musik auffiel, als durch ihre Eskapaden, das rechne ich den Jungs einfach mal als dicken +Punkt dazu. Vielleicht sollte ich mir zum Abschluss diese "over all"-Platte als Nicht-REM-ler antun was meint ihr?

  • Vor 12 Jahren

    ich mein, 40 Tracks is ordentlich.

  • Vor 12 Jahren

    Zu viel "Green", ansonsten schon OK.

  • Vor 12 Jahren

    Ja mei REM eine meiner absoluten Lieblingsbands schiebt ein tolles Farewell hinterher. Sowas Lob ich mir. Ich finds schade das aftermath nicht dabei ist ist einer meiner Lieblingssongs. Aber Riesenplatte da -wie bereits erwähnt- beide Labels vereint wurden. Ich hol sie mir sicher.

    Cheers REM und wer weiss... vielleicht gibts ja doch irgendwann ne Reunion

  • Vor 12 Jahren

    Bin als Anfang 20er wohl viel zu jung um viel von REM mitbekommen zu haben, kannte dementsprechend bislang auch nur Losing My Religion und Everybody Hurts. Aber als ich gestern so die erste Hälfte des Albums durchhörte, sprang der Funke sofort über, geiler Sound und tolle Titel die gut und schnell ins Ohr gehen. 2 CDs randvoll mit guter Musik zum normalen Albumpreis, jedem nur zu empfehlen!