Die heilige Winsel-Walhalla der Radiohead-Kopflastigkeit hat mich wieder in ihre Arme genommen und tröstet mich nach meinem unglücklichen Ausflug in die elektrösen Niederungen profanen Arschwackelns. Mit "Hail To The Thief" bleiben die Oxforder den Beweis ihres musikalischen Genies nicht schuldig.

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    meine aktuellen Lieblingslieder sind "where I end and you begin( ja verdammt...eines der besten radiohead-lieder ever,.......finde ich.),I will ,2+2=5,we suck young blood,a wolf at the door.....mit anderen worten fast die halbe platte.

  • Vor 20 Jahren

    hey deine letzten 4 tracks sind momentan auch meine Favoriten. :)

  • Vor 20 Jahren

    ich kann scatterbrain irgendwie nicht ab. schlechtes lied der platte gemeinsam mit we suck the young blood :)

  • Vor 20 Jahren

    Scatterbrain ist wirklich laaangweilig...der schlechteste Song der Platte, aber "We suck..." mag ich sehr, besonders die zweite Hälfte. Ich liebe Yorkes Gejaule...wie ein einsamer, verletzter Wolf...waoouuuuu :-)

  • Vor 20 Jahren

    scatterbrain finde ich nicht langweilig.Ich finde "the gloaming" etwas..naja träge..aber von schlecht kann bei keinem Lied die Rede sein,vielleicht eher *total gewöhnungsbedürftig*,oder*interessant*:)

  • Vor 20 Jahren

    mich nervt "Myxomatosis". Diese Gesäge da.

  • Vor 20 Jahren

    Was sind das eigentlich für 6% , die bei dem User-Rating "HTTT" ein "mies" aufdrücken ... ?

  • Vor 20 Jahren

    grad bei Radiohead könnte ich das noch am ehesten verstehen.

  • Vor 20 Jahren

    weil ihre Musik einfach polarisieren muss: Die einen halten es für genial und künstlerisch höchst anspruchsvoll, die andern für experimentell ausgearteten Studentendreck, über den keiner sich zu schimpfen traut.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« HappyMetal schrieb:
    weil ihre Musik einfach polarisieren muss: Die einen halten es für genial und künstlerisch höchst anspruchsvoll, die andern für experimentell ausgearteten Studentendreck, über den keiner sich zu schimpfen traut. »):

    Ich dagegen halte es für ganz gute Musik, die ich mir ab und zu mal gern anhöre. Mann bin ich individuell....

  • Vor 20 Jahren

    Ich versteh nur nicht, wie man das wirklich mies finden kann ... die Genialität offenbart sich doch jedem Hörer (zumindest nach mehrmaligem Hören)

  • Vor 20 Jahren

    Naja, das Riesengedöns, das die Presse um Kid A und Amnesiac gemacht hat, konnte einem schon ziemlich auf den Sack gehen. Dann hört man mal in eins der Alben rein und hört nur komische Geräusche - kann schon verstehen, wenn da einer 1 Punkt vergibt...

    Ich würde OKC und HTTT jeweils 4 von 5 Punkten geben, Kid A und Amnesiac je 3. Die beiden alten Alben kenn ich nicht gut genug für eine echte Meinung...

  • Vor 20 Jahren

    Gut möglich ... ist ja aber auch nicht so, dass Laut.de nur von Leuten besucht wird, die sich in Sachen Musik auskennen und auch Daniel Ks neuer Platte die Höchstnote geben ...

  • Vor 20 Jahren

    Ich find ja HTTT ist die perfekte Mischung aus den beiden verschroebenen, expermentiellen Alben "Kid A" und "Amnesiac" in Kombination mit dem guten alten, britrockigen "The Bends" und ein Teil der Atmosphäre von "Ok Computer". Aber das nur mal so... nebenbei, ne.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« Morpheus schrieb:
    hat sich eigentlich jemand von euch das radiohead special vom nme gekauft? »):

    Ja.. einfach geiles Teil

    ---------------------------------------------------------------
    Also.. muss erstma tief durchatmen was man hier so liest *heul*..

    Ums ma so zu sagen.. nich jeder kann jeden Song geil finden .. und wer RH gar nich mag.. bitte .. der kriegt mein Mitleid das ihm diese Welt voll wunderschöner mitreißender umwerfender atemberaubender kaum begreifbarer geiler Musik für immer verborgen bleibt. Pech..

    So ..zur Platte : GEIL! Album des Jahres (meins) .. alle Songs.. wohooo

    Freu mich jetz schon wie irre auf die Konzerte.. und höre Rh 24/7

    Kein song der nich gut is ..alle megaklasse
    ---------------------------------------------
    Ja. ich werde nie ein objektiv bewertender Mensch sein..ich werde auch nie tragende Argumente abliefern können weil RH für mich eben genau das : "wunderschöner mitreißender umwerfender atemberaubender kaum begreifbarer geiler Musik" machen. Ich kann weder sagen welcher Song der allerbeste ist 8How to disappear kommt da schon recht nah..) oder der am wenigsten gute (es gibt (für mich) keine schlechten RH Songs...

    Von HTTT find ich 2+2=5, Scatterbrain, There There, Myxomatosis (da fliegts tanzbein)...da sieht mans ..ich kanns nich ..alle gut .

    Ciao

  • Vor 20 Jahren

    Na, Fiend :-) Pushen wir RH mal ein bisserl. Ich stimme in allen Punkten überein...ihre Musik ist einzigartig, unverwechselbar und auf hohem Level. Sie geben mir sehr viel (eine Art zweites Zuhause), sie sind zwar düster, vielleicht auch verköpft, aber eben auch von intensiver Schönheit und Wärme. Ihre Musik hat tiefe Wurzeln in mein Herz geschlagen. Und nur das allein ist es, was zählt...du hörst es, weil Musik DIR etwas gibt.

  • Vor 20 Jahren

    :) Ohja.. irgendeiner muss es ja tun *g*..

    Sag kennst du MPIE? Ich mein jetz nich die DVD sondern die HP?.. Is toll da*hehe*

    Und düster sind sie ja zum Glück nich immer :) Ich sach nur "Pop is dead" + Video.. OMG was hab ich da gelacht hahaaa

  • Vor 20 Jahren

    Ich habe die CD jetzt seit 4 Wochen....und mir die Arbeit gemacht, den gesamten Thread lesen.

    Und ich habe mir verschiedene Rezensionen zu Gemüte geführt.

    Alles nur mit dem Gedanken, dieses Album muß einfach nur gut sein.....

    Ich habe es mir (wie der Rezensent bei Amazon empfohlen hat) mehrmals angehört.

    Weil der gesagt hat, daß man sich das Album oft anhören muss, bis man es richtig würdigen kann.

    Danach würde man dafür auch reichlich belohnt....

    Nicht, daß das Dings schlecht wäre, aber im Gegensatz zu besagtem Rezensenten bin ich immer noch der Ansicht, daß diese Jungs den Mond anheulen....

    Bei früheren Alben wäre das (angebelich) noch deutlicher gewesen...mir genügt jedoch das momentane Heulen.

    Und die Stimme dieses "Leadsängers" ist definitiv.....hmmm....nicht besonders gut (höflich ausgedrückt).

    Ohne Hall und Elektronik wäre sie sogar absolut besch..eiden.

    Eigentlich warte ich immer noch auf meine Belohnung......;)