Drei Jahrzehnte, 21 Alben: Nicht viele heimische Bands können auf eine so konstant erfolgreiche Karriere verweisen wie das Power Metal Trio aus Herne. Natürlich gab es auch mal Phasen, in denen nicht jeder zweite Metal-Hahn nach dem virtuosen High Speed-Treiben des westfälischen Dreiers krähte, …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    So geil klangen Rage seit Jahren nicht! Unbedingt reinhoeren!

  • Vor 12 Jahren

    Also ich verstehe die Aufregung über gekünstelte Growls nicht. Zwar redet Peavy in Interviews selber von Growls, ich hab da aber keine gehört. Insofern geht das für mich als druckvolle tiefe Vocals durch und damit mehr als in Ordnung. Und das Smolski das Gros der Metal-Guitareros einhändig an die Wand spielen würde, reicht auch diesmal nicht für mehr als drei Punkte.

    Allein für soviel gelungene Experimentierfreude wären da sicher mindestens 4/5 drin. Ich gebe 5/5.

  • Vor 9 Jahren

    Das Album hat für meinen Geschmack eindeutig zu wenig Melodie. Die Musik ist über allen Zweifel erhaben, ganz ohne Frage, aber was mach ich mit einer CD, auf der man eher bis zum Erbrechen draufkloppt ? Nein, so einen Kick kann ich mir leider nur ungern geben. Da mir "Strings To A Web" schon nicht mehr gut gefallen hat und jetzt dieses Album sogar noch schlechter, habe ich die Hoffnung auf eine gute Rage-Platte aufgegeben. Da greife ich lieber auf Alben wie "Black In Mind" und "Trapped" (alleine wegen "Enough Is Enough", Wahnsinns-Melodie) zurück, bei welchem die Truppe immerhin noch Gespür für Melodie hatten.