Wo "Soviet Kitsch" draufsteht, muss nicht unbedingt welcher drin sein. Der Albumtitel samt Cover mit den bunt bemalten russischen Holzpuppen ist wohl ein PR-Gag, denn mit den Liedern selbst hat er herzlich wenig zu tun (T-Shirts mit der Aufschrift "CCCP" verkaufen sich in letzter Zeit ja nicht gerade …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Kennt jemand hier Regina Spektor? Ich bin durch diverese andere Foren auf sie aufmerksam geworden. Ihr aktuelles Album heißt SOVIET KITSCH und ist sehr sehr empfehlenswert!
    Ihre Musik ist rau, nicht übermäßig produziert (zumindest die älteren Lieder), viele vergleichen sie mit Tori Amos, aber ich pers. finde, dass sie doch recht anders klingt als Tori. Das Klavier haben beide gemeinsam...
    Im Juni erscheint ihr neues Album "Begin to Hope".

    Ihr Stil - schwer zu beschreiben. Am besten mal reinhören -
    http://www.reginaspektor.com/index2.html
    und unter
    http://www.myspace.com/reginaspektor
    wobei es sich bei BETTER und FIDELITY um 2 neue Songs handelt ;)

  • Vor 18 Jahren

    Sönes Album, aber mein Favcorit von ihr ist "Samson" von ihrem zweiten Album "Songs".

  • Vor 17 Jahren

    Hab auch die Soviet Kitsch. Tolles Zeugs ... und "Us" ist einer meiner liebsten Songs von meiner England-Zeit (war da auch in dieser tollen Sky-Werbung mit dem sagenhaften Skateoarder, so kennengelernt), zuhause hat mein Bruder dann die Platte zufälliger- und schönerweise gekauft.

    Mein Fave ist und bleibt "Us" und dann "Flowers"

  • Vor 17 Jahren

    Ende Juli erscheint ihr neues Album "Begin to hope" in deutschland...und sie macht sogar einpaar Konzerte in Deutschland :)

  • Vor 17 Jahren

    Wenn ichs irgendwie schaff, werd ich sie in Berlin sehen.. Ich mag alle ihre CDs. :)

  • Vor 17 Jahren

    @venom: Dank für den Tip per last.fm-Message. Da habe ich lange nicht mehr reingeschaut.... Was ich von Regina Spektor gerade auf myspace gehört habe, klingt in der Tat sehr schön und vielversprechend. Dieser Gordon Raphael hat offenbar einen exzellenten Musikgeschmack. Wie auch das von ihm produzierte Debüt-Album (http://forum.laut.de/showthread.php?p=1386…) der Berliner Super700 mir unlängst bewiesen hat ...

    Was die Female-Kunst-Pop-Schiene anbelangt, bin ich mal gespannt, ob es tatsächlich - wie in einem Interview angekündigt - bereits innerhalb der nächsten Jahre wieder ein neues Album von Kate Bush geben wird. "Aerial" hat bei mir seine Zeit gebraucht, sich aber als stetiger Grower erwiesen.

    Die "Soviet Kitsch" - wie auch die demnächst erscheinende "Begin To Hope" - will ich mir jedenfalls besorgen (... so es mein bereits arg überzogenes Juli-Musik-Budget noch erlaubt :o )

  • Vor 17 Jahren

    Gern geschehen:) Die jüngste Kate Bush habe ich mir noch nie wirklich angehört, befindet sich aber in der CD-Sammlung meines Dads. Wollt' ich mir schon lange mal geben ... und die Worte im Super 700-Thread machen auch zu viel Lust auf mehr um sie einfach so zu ignorieren. aah... ich hab keine Zeit!

    Und bereuen würdest du zumindest den Kauf von "Soviet Kitsch" bestimmt nicht... auf's neue bin ich auch mal gespannt :trusty:

  • Vor 16 Jahren

    also ich hab zufällig in die begin to hope reingehört und ich find die echt klasse. better, samson, summer in the city,....

    nee wirklich, ne wunderschöne stimme und sooo :)