Mit 70 Lebensjahren eröffnet sich ein ganz anderer Blick aufs Gestern, Heute und Morgen. Die Stimme ist rauer, dunkler, älter geworden. So überwiegen die Molltöne auf "Wenn Du Bei Mir Bist", der balladesken Songeröffnung des neuen Albums. Sein Vermögen als Songwriter hat sich nicht verringert, …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Gefällt.
    Es ist kein wirklich großes Album geworden, auch nicht für Mey'sche Verhältnisse, aber mit dem richtigen Rotwein kommt's abends ganz gut. Vielleicht sein persönlichstes Album, immerhin steht die Familie mitsamt ihren Mitgliedern und mit all ihren Höhen und Tiefen überdurchschnittlich oft im Fokus. Eine Handvoll Titel haben ein paar Sekunden zuviel und in Sachen Arrangement wagt Reinhard Mey auch keine größeren Experimente mehr, aber das scheint ihn nicht zu kümmern, immerhin strahlt er auf diesem Album eine sehr große innere Ruhe aus. Offensichtlich ist er mit sich selbst im Reinen.
    Drei sichere Sterne, den vierten bereits im Blick, aber leider doch knapp verfehlt.
    Gruß
    Skywise