Neuen Veröffentlichungen aus der realitäts- und geschmacksfernen Galaxie des Chart-Pops kann man gelassen begegnen. Wird das Produkt an sich – der Star – regelmäßig neu erfunden, stagniert meist die musikalische Innovation. Was genau "loud" bedeuten mag oder dass sich Barbados' Buchstabier-Biene …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    @c452h: nun krieg dich mal wieder ein - man könnte sonst denken getroffene Hunde bellen.
    Ich habe das erwähnte Album mit dem EK überhaupt nicht bewertet und kann es auch nicht, da das a) absolut nicht meine Musik ist und ich es b) nicht gehört habe. Mir ging es ausschließlich um die reißerische Aufmachung: Cover + ein provokativer und aus dem Zusammenhang des Gesamttextes gerissener Satz, der nur ein Ziel verfolgt: Provokation - um Aufmerksamkeit zu erlangen. Genau das gleiche Ziel verfolgen Kritiken wie bei Rihanna, letztens bei Nena und viel zu oft auch bei anderen Musikern. Und das mein lieber ist nicht nur "widerlich und dumm", um bei deiner Wortwahl zu bleiben, sondern schlicht unseriöser Journalismus. Über Geschmack braucht man nicht zu streiten, wer hier aber "Verrisse" schreibt bzw. feiert, um seine eigene Haltung zu rechtfertigen, der vertritt keine Meinung, sondern nur ein engstirniges und kleingeistiges Weltbild. Das gilt übrigens nicht nur für die Musik.

  • Vor 13 Jahren

    kesha ist ja auch das beste beispiel für ein billiges massenprodukt.
    Ist schon traurig das Sie jedes lied mit autotune singt.

  • Vor 13 Jahren

    @Seppo

    Ich verstehe deine Frage nicht. Ich beziehe mich auf ihren/seinen ersten Beitrag. Was willst du mir sagen? Es geht mir um helas "Lemminge". Solche Sachen gab es in der Vergangenheit schon oft von ihr/ihm, immer dann, wenn hier Charts-Musik nicht positiv bewertet wurde.
    Wie kann sie/er fordern, dass Musik objektiv bewertet wird? Erklär mir das bitte mal? Wenn es nach ihr/ihm ginge, dann würden alle Charts-Acts hier immer 5 Punkte bekommen, alle Bands/Musiker, die sich nicht mit dem Weltfrieden oder der Liebe beschäftigen und "härtere" Musik machen
    würden verboten werden. Würdest du ihre/seine älteren Beiträge kennen, dann würdest verstehen, was ich hier will.

  • Vor 13 Jahren

    @Allrounder89

    Du hörst doch hoffentlich nicht all die von die genannten "Musiker"? Warum sie hier schlecht bewertet werden kann ich dir nicht sagen. Eventuell kann es sein, dass ihre Musik nur sterile Fließbandproduktionen a la Timbaland sind; also auf den Dance/RnB bezogen. Findest du es denn nicht langweilig, wenn so viele Dinge rauskommen, die sich ähneln? Good Charlotte, machen die nicht Pop-Punk oder sowas in der Richtung? Kann dazu nichts sagen, aber wenn es so ist, dann können die nicht erwarten, für jahrelange Stagnation Höchstnoten zu bekommen.

    Ach, du bist ja erst 21; da ist noch lange nichts verloren! Kennst du Radiohead?^^

  • Vor 13 Jahren

    @c452h Ich hab einfach mal die Pop-Sparte abgesabbelt, jedes 2te Album mit 2 Sternen war nicht so schwer zu finden.
    Doch, ich höre durchaus einiges davon, LP sehr gerne, das wars aber auch schon aus dem rockigeren Bereich. Nichts gegen Timbo, mann :D Flo Rida auf jeden Fall auch, der Rest naja, nein ;) Radiohead ist leider mal gar nicht meine Musik und ich fürchte, wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
    Good Charlotte sind auch nicht mein Fall, aber ich beurteile da nichts, was ich nicht ausreichend kenne, ich hörs einfach nicht und das muss reichen. Bin eben mehr so der RB und Hip Hop-Pazifist.

  • Vor 13 Jahren

    @c452h (« @Seppo

    Ich verstehe deine Frage nicht. Ich beziehe mich auf ihren/seinen ersten Beitrag. Was willst du mir sagen? Es geht mir um helas "Lemminge". Solche Sachen gab es in der Vergangenheit schon oft von ihr/ihm, immer dann, wenn hier Charts-Musik nicht positiv bewertet wurde.
    Wie kann sie/er fordern, dass Musik objektiv bewertet wird? Erklär mir das bitte mal? Wenn es nach ihr/ihm ginge, dann würden alle Charts-Acts hier immer 5 Punkte bekommen, alle Bands/Musiker, die sich nicht mit dem Weltfrieden oder der Liebe beschäftigen und "härtere" Musik machen
    würden verboten werden. Würdest du ihre/seine älteren Beiträge kennen, dann würdest verstehen, was ich hier will. »):

    Oh pardon. Hatte seinen/ihren ersten beitrag garnicht gesehen und dachte du meinst den zweiten. Vergiss was ich gesagt habe ^^
    @Allrounder89 (« @c452h Ich hab einfach mal die Pop-Sparte abgesabbelt, jedes 2te Album mit 2 Sternen war nicht so schwer zu finden.
    Doch, ich höre durchaus einiges davon, LP sehr gerne, das wars aber auch schon aus dem rockigeren Bereich. Nichts gegen Timbo, mann :D Flo Rida auf jeden Fall auch, der Rest naja, nein ;) Radiohead ist leider mal gar nicht meine Musik und ich fürchte, wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
    Good Charlotte sind auch nicht mein Fall, aber ich beurteile da nichts, was ich nicht ausreichend kenne, ich hörs einfach nicht und das muss reichen. Bin eben mehr so der RB und Hip Hop-Pazifist. »):

    R'n'B u. Hip-Hop Pazifist ? Dir ist die Bedeutung des Wortes Pazifist aber schon geläufig oder ?

  • Vor 13 Jahren

    ah mist, ich meinte das andere :D damn

  • Vor 13 Jahren

    ach, is spät, ihr wisst schon, was ich meine.

  • Vor 13 Jahren

    @Seppo
    Mach ich^^

    @Allrounder89
    Hörst du denn auch Musik, die net in den Charts vertreten ist? Was kennst du den noch für Rock aus Linkin Park?

  • Vor 13 Jahren

    Oh, warum kann man hier nicht editieren oder Absätze setzen...das muss da oben denn und nicht den heißen.

  • Vor 13 Jahren

    @c452h ahja, hier gibts also keine PN-Funktion, dann teile ich mich hiermit der ganzen Welt mit:
    Silversun Pickups höre ich noch gerne, zählt das? Winamp sagt, das wars. Ich hör jetzt aber auch mal das ein oder andere nichtchartige, ne? :D um mein Image hier zu retten. Keri Hilson (Beste!) Fabolous und.. und... Ace Hood, T.I., Chiddy Bang, Lil Wayne und The Fray. Wenn ich jetzt mein last.fm-Profil zeige, werd eich geächtet, daher lass ichs^^

  • Vor 13 Jahren

    Doch, immer her damit! Hier würde dir doch nie jemand deinen Musikgeschmack madig machen wollen!^^

    Chiddy Bang sagt mir gar nichts. Wahrscheinlich auch besser so!^^

  • Vor 13 Jahren

    Chiddy Bang sind ne extrem geile und talentierte Hip Hop-Combo, da lass ich nichts drauf kommen. Lies mal die Albumrezension (die ausnahmsweise nett geraten ist hier :D) "The Preview"
    ich ösel hier gerade meinen Rechner auseinander (alles kaputt gegangen heir im System) und offenbare mich dann.

  • Vor 13 Jahren

    Heiter angetrunken und gut durch den vorliegenden Fred amüsiert, träume ich von einer Welt, in der solch aufflammend, emotional befeuerte Diskussionen im Zusammenhang mit guten Platten, zu denen toll geschriebene Rezensionen existieren, geführt werden... Doch kurz darauf wach ich häufig auf, merke dass ich gerade bei laut.de bin und wie so oft völlig unverhofft mal wieder Opfer meines eigenen, ganz persönlichen Musikgeschmacks wurde... Wild Orchid Children? Young Gods? Anyone...? EVERYBODY KNOWS but you, laut.de!

  • Vor 13 Jahren

    @hela2902
    Das Problem ist, dass ich dir aufgrund deiner früheren Beiträge auf jeden Fall zutrauen würde, das Album mit dem Kreuz nur aufgrund des Covers zu bewerten. Ich erinnere nur an deine "Lena fördert den Weltfrieden"-Fantasie....und nur noch Musik in die Charts, die für Liebe, Freundschaft und Harmonie steht.
    --------------------------------------------------
    Das die Musik von Rihanna, Nena und all den anderen Figuren nicht mehr als einen Verriss wert ist, ist dir aber noch nicht in den Sinn gekommen? Über den Tonfall dieses Verrisses kann man natürlich streiten.
    --------------------------------------------------
    Das gerade DU von einem engstirnigen und kleingeistigem Weltbild redest, ist ja der Witz schlechthin. Rihanna, Lena, Nena; du tauchst hier anscheinend nur auf, wenn irgendwelche Charts-Acts
    nieder gemacht werden. Gerade das spricht, die Musik betreffend, von Engstirnigkeit.
    --------------------------------------------------"Wenn hier einige ernsthaft glauben, dass laut.de und ähnliche Seiten / Musikmagazine ?objektive Kritiken? schreiben und ?ein wenig mehr Ahnung? als die Masse haben, ist das mehr als naiv."
    --------------------------------------------------
    Naiv scheint höchstens dein Weltbild zu sein. Die Masse kann bzgl. Musik entscheiden, was erfolgreich ist und was nicht. Sie kann aber nicht darüber entscheiden, ob diese Musik gut oder schlecht ist. Das kann nur der Einzelne. Verkaufszahlen und Charterfolge sagen NICHTS darüber aus! Nochmal zu deinem Weltbild: So wie du hier vehement alles verteidigst, was sich in den Top 20 aufhält, scheinst du ja selber wie ein Lemming den Medien nachzulaufen und all das zu konsumieren, was sie dir vorsetzen.

  • Vor 13 Jahren

    wieso wird wenn ich bei der genre auswahl den haken bei "pop - rnb - charts" rausmache immer noch mir DIESES album angezeigt?

  • Vor 13 Jahren

    Also Rihanna hört man doch nicht wegen der Musik, oder?
    Vielmehr ist sie doch eine singende und tanzende WEEX-Vorlage.
    Ich meine "Rude Boy" ist echt cool, da höre ich mir auch gerne den Dancehall-Remix auf ner Reggae-Party an, aber den Rest?
    Autotune, Texte-mit-auf-Kindern-angepasste-Erotik, unsäglich überflüssige, schmalzige und dabei vollkommen unemotionale Balladen etc.

    Wobei ich glaube dass sie selbst wahrscheinlich eine echt nette und coole Type ist. Ich meine wer mehrere Jahre mit dem Verdacht auf Hirntumor leben musste steckt wahrscheinlich alles andere im leben locker weg, oder?

    Deshalb kann sie auch bestimmt die eine oder andere vernichtende Kritik vertragen.
    Geld macht sie ja trotzdem.

  • Vor 13 Jahren

    ich finds nicht langweilig , ich finds schmerzhaft.
    "Only Girl" geht mir so dermaßen auf die Ohren , dass ich das Lied am liebsten aus allen Radiosendern entfernen würde. Schade , dass nach dem ersteb guten rihanna album so ein mist in die theken kommt........

  • Vor 13 Jahren

    @hela2902 (« Da passt auch ins Bild, das eine CD mit Eisernem Kreuz auf dem Cover, welche ?roh und brutal in den Magen trifft? gleich mal mit vier Punkten bewertet wird. »):

    Willkommen im Reich der langhaarigen Berufsalkis und Bandshirtträger aka laut.de! :)

  • Vor 13 Jahren

    @452h: "Die Masse kann bzgl. Musik entscheiden, was erfolgreich ist und was nicht. Sie kann aber nicht darüber entscheiden, ob diese Musik gut oder schlecht ist. Das kann nur der Einzelne. Verkaufszahlen und Charterfolge sagen NICHTS darüber aus!"
    _________________________________________________

    Dir ist aber schon klar, das hinter der "Entscheidung der Masse" ganz konkrete Individuen stehen und 500.000 verkaufte Alben bedeuten: 500.000 mal von einem einzelnen für gut befunden?
    _________________________________________________

    Ich tauche hier nicht deshalb auf, weil es gegen Charts-Musik geht, sondern wenn Möchtegern-Journalisten hier Verrisse einzig aus dem Grund platzieren, um mit Hilfe einer Minderheit Stimmung zu machen und Klicks zu generieren. Jeder kann gern hören, was er will. Nur sollte er dann bei Musik, die ihn a) nicht interessiert und die er b) für schlecht hält, einfach die Klappe halten. Die Rihanna-, Nena-, Bon Jovi- und was-weiß-ich-was-Fans rennen schließlich auch nicht wie die Berserker durch sämtliche Metal-, Hip-Hop- und Indie-Threads, um zu schreiben, wie bescheuert sie ggf. diese Art von Musik finden.