Irgendwie muss dieses Album an der laut-Redaktion vorbeigefahren sein, jedenfalls gibt's bis dato keine Rezension davon. Da schon vor 2 Monaten releast ist meine Hoffnung auch nicht groß, dass da noch was kommt...
Ich halte sie für die bisher beste Veröffentlichung des Jahres 2005 insoweit ich sie gehört habe. Dass sie ihr letztes Album bei Saddle Creek produziert haben und auf seiner diesjährigen Tournee Vorband für Conor Oberst waren, soll nicht folgern lassen, sie wären musikalische Nachahmer von Bright Eyes. Nein, ihre Stücke sind eingängiger, mitunter pop-lastiger als die schwächer intrumentierten Vertonungen der Lyrik Obersts. Blake Sennetts Gitarrenspiel (bitte nicht mehr singen, Blake!) und vor allem Jenny Lewis zauberhafte Stimme verleihen den traurig-schönen Songs solche Emotion, dass man sich beim Anhören die ein oder andere Freudenträne nicht verdrücken kann. Ihre musikalische Bandbreite reicht dabei vom gut zu verkaufenden Gitarren-Pop (Portions for foxes), über Blues-Anleihen (I never) bis zu den erwarteten Folk-Nummern (Titellied). Doch ihren stärksten Auftritt sparen sie sich fast bis Schluss auf, wenn Jenny Lewis in "A man/me/then Jim" im sanften Rumba-Rhythmus vom "slow fade of love" wispert.
Alles wie gehabt subjektiv - jetzt seit ihr dran! »):
Also, ich höre dieses zauberhafte Album zur Zeit zwei bis dreimal die Woche. Den Live-Auftritt mit Bright Eyes haben sie aus meiner Sicht nicht als "Vorband" bestritten sondern das ganze Event zum Doppelkonzert gemacht. Allerdings würde ich deshalb jetzt nicht wiederum irgendwelche Abstriche an letztere machen. Extrem sympatische Leute allesamt und mit Azure Ray,The Faint und vor allem Cursive ist dieses Saddle Creek-Label musikalisch für mich schon zu einer Art Traumfabrik geworden.
Anspieltipps? Am schnellste zur Sache kommen "Portions for foxes" und "It's a hit", die andern Stücke brauchen u.U. länger als ne Minute zum Entfalten...
Schlechte ID3 Tags sag ich mal *g* Jetzt versteh ich auch ihr Zitat "In der Liebe wie im Krieg wirst du hintergangen, betrogen und beschissen." Shite, ihr habt mich erwischt
Lang hat's gedauert, aber nun ist das Teil auch bei mir eingetroffen. Und ich muss sagen, volle Begeisterung! Das ist mal wirklich ein saugutes Album! Kann den Eingangspost eigentlich so unterschreiben. I Never, Man/Me/Then Jim und Portions For Foxes sind momentan meine Lieblinge, aber ich gehe mal davon aus, dass sich da noch andere Songs behaupten werden. Gross!!!
*sich jetzt wohl die "Execution" auch noch zulegen muss*
Irgendwie muss dieses Album an der laut-Redaktion vorbeigefahren sein, jedenfalls gibt's bis dato keine Rezension davon. Da schon vor 2 Monaten releast ist meine Hoffnung auch nicht groß, dass da noch was kommt...
Ich halte sie für die bisher beste Veröffentlichung des Jahres 2005 insoweit ich sie gehört habe.
Dass sie ihr letztes Album bei Saddle Creek produziert haben und auf seiner diesjährigen Tournee Vorband für Conor Oberst waren, soll nicht folgern lassen, sie wären musikalische Nachahmer von Bright Eyes. Nein, ihre Stücke sind eingängiger, mitunter pop-lastiger als die schwächer intrumentierten Vertonungen der Lyrik Obersts. Blake Sennetts Gitarrenspiel (bitte nicht mehr singen, Blake!) und vor allem Jenny Lewis zauberhafte Stimme verleihen den traurig-schönen Songs solche Emotion, dass man sich beim Anhören die ein oder andere Freudenträne nicht verdrücken kann. Ihre musikalische Bandbreite reicht dabei vom gut zu verkaufenden Gitarren-Pop (Portions for foxes), über Blues-Anleihen (I never) bis zu den erwarteten Folk-Nummern (Titellied). Doch ihren stärksten Auftritt sparen sie sich fast bis Schluss auf, wenn Jenny Lewis in "A man/me/then Jim" im sanften Rumba-Rhythmus vom "slow fade of love" wispert.
Alles wie gehabt subjektiv - jetzt seit ihr dran!
also an "The execution of all things" kommt es nicht ganz ran... aber schon alleine aufgrund von "it's a hit" mit dem frühling im herzen!
Zitat (« maomoondog schrieb:
Alles wie gehabt subjektiv - jetzt seit ihr dran! »):
Also, ich höre dieses zauberhafte Album zur Zeit zwei bis dreimal die Woche. Den Live-Auftritt mit Bright Eyes haben sie aus meiner Sicht nicht als "Vorband" bestritten sondern das ganze Event zum Doppelkonzert gemacht. Allerdings würde ich deshalb jetzt nicht wiederum irgendwelche Abstriche an letztere machen. Extrem sympatische Leute allesamt und mit Azure Ray,The Faint und vor allem Cursive ist dieses Saddle Creek-Label musikalisch für mich schon zu einer Art Traumfabrik geworden.
also ich hab gut rummachen können während die gespielt haben.
die cd habe ich mir bisher erspart.
anspieltipps?
Schöne Platte, auf jeden Fall, auch wenn mich nicht jeder Song vom Hocker reißt.
Lowe and Way hat so ein geiles Grundriff, das ist voll der Ohrwurm. Potions for Foxes ist auch ganz großes Kino.
Anspieltipps?
Am schnellste zur Sache kommen "Portions for foxes" und "It's a hit", die andern Stücke brauchen u.U. länger als ne Minute zum Entfalten...
Och, Lowe and Way geht auch gleich gut ab
Meinst du "Love and War" oder hab ich da was nicht verstanden?
Lowe and way? ha!
Schlechte ID3 Tags sag ich mal *g* Jetzt versteh ich auch ihr Zitat "In der Liebe wie im Krieg wirst du hintergangen, betrogen und beschissen." Shite, ihr habt mich erwischt
Lang hat's gedauert, aber nun ist das Teil auch bei mir eingetroffen. Und ich muss sagen, volle Begeisterung! Das ist mal wirklich ein saugutes Album! Kann den Eingangspost eigentlich so unterschreiben. I Never, Man/Me/Then Jim und Portions For Foxes sind momentan meine Lieblinge, aber ich gehe mal davon aus, dass sich da noch andere Songs behaupten werden. Gross!!!
*sich jetzt wohl die "Execution" auch noch zulegen muss*
wunderbare platte, wobei execution... doch noch besser war.
"portions for foxes", "ripchord"