"Soll ich ihm jetzt für das Image, das ihm seine Jesusfrisur anhängt, einen Punkt abziehen?" Kollegin Wolff, die sich dereinst des Lobes voll über Robin Thickes "A Beautiful World" äußerte, beantwortete sich diese Frage mit einem entschiedenen "Ahwa!". Recht so. Sie hätte an "The Evolution Of …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    Wo isn das Laut-Review zu dieser riesen Platte? Bestes Soul-Album des Jahres...der Mann schreibt einfach wahnsinns Songs!!! :eek:

    Alleine der Opener ist den Kauf der kompletten Platte wert!
    "Got 2 be Down" feat. Faith Evans groovt dermaßen und hat so viel "Old-School"-Flair, dass es eine wahre Freude ist...trotzdem isses frisch und bewegt die Beinchen.
    Auf gleichem Niveau bewegt sich "Would that make u love me" das, wie man so schön sagt, im Ohr wächst! Nach dem ersten mal schon toll, nach dem zweiten mal geil und nach dem dritten hören kriegt man es nicht mehr aus den Ohren. Überhaupt gibts so viel was im Ohr bleibt an Melodie und vorallem an Stimme! Man fühlt Robin Thicke, wenn er singt...
    Justin, kauf dir die Platte, da kannst du was lernen! :hiss:

    Die erste Single "Wanna Love u Girl" feat. Pharrell glänzt mit spartanischer Produktion und glasklaren Streichern...in der Einfachheit liegt der Trick. Cooles Teil, auch wenn Robin den Pharrell eigentlich gar nicht nötig hätte.
    Apropo nicht nötig: Einzig und alleine die Auftritte von Lil Wayne sind meines Erachtens völlig überflüßig und warum Robin den Opener vom letzten Album nochmal mit auf diese Platte genommen hat (plus Lil Wayne) ist mir ein Rätsel.

    Aber verzeihen wir es ihm, denn da gibts ja noch so großartig coole Musik wie "Cocain" oder "Teach u a Lesson" und wenn Thicke anfängt Herzschmerz auszupacken, wirds einfach unglaublich gut:" 2 The Sky" und Lonely World" zeugen von einer Qualität als Songwriter, dass man sich wundert warum Thicke nicht schon mindestens ne handvoll Nr.1 Hits auf seinem eigenen Konto als Performer hat. Denn als Songwriter hat er sie...da steht dann halt nur Christina Aguilera oder Usher vorne drauf.
    Fazit: Die Platte läuft bei mir hoch und runter! The Evolution of Robin Thicke ist mindestens genauso gut wie der Vorgänger "Beautiful World"...und der war genial.

  • Vor 17 Jahren

    AAAH! Ich fass es ja nicht, dass jemand, der nicht ICH ist, diesen Thread aufgemacht hat! Und ich FREU mich. Der Mann ist nämlich grandios und verdient viiiiiel mehr Aufmerksamkeit.
    @screamlouder (« Cooles Teil, auch wenn Robin den Pharrell eigentlich gar nicht nötig hätte.
    Apropo nicht nötig: Einzig und alleine die Auftritte von Lil Wayne sind meines Erachtens völlig überflüßig und warum Robin den Opener vom letzten Album nochmal mit auf diese Platte genommen hat (plus Lil Wayne) ist mir ein Rätsel. »):

    Hehe, da bin ich genau anderer Meinung. Ich HASSE "Wanna Love U Girl". So ein schrecklich primitiver HipHop/R'n'B-Song mit viiiiel zu fetten Beats, der Robin Fans einbringen sollte. Passt aber meines Erachtens auf die Platte wie Senf auf Nutellabrot, nämlich gar nicht. Dafür gehen die Lil Wayne Songs. Und Shooter ist einfach genial, das kann er wegen mir auf jedem seiner Alben neu aufnehmen. ;)

    Das Album insgesamt ist aber echt klasse! Und "2 the sky" ist absolut zum Niederknien. Für mich der wohl beste Song, der mir dieses Jahr über den Weg gelaufen ist.

    Und apropos LIVE: YouTube ist nicht live. Live ist Robin heute Abend in der Passionskirche in Berlin als Support-Act für John Legend. Und live bekomm ICH ihn auch am Dienstag in Zürich zu Gesicht und Gehör. Und ich freu mich TIERISCH, denn ich hätte nie gedacht, dass der Mensch jemals Europa unsicher machen würde. Schließlich kennt ihn hierzulande ja fast kein Schwein. Ein Grund mehr dafür, dass Laut mal eine Review zu dem Album schreiben sollte. Schließlich bin ich damals auch erst durch Laut auf das erste famose Album dieses Mannes aufmerksam geworden. :)

  • Vor 17 Jahren

    hehe* Robin war in the Radio hier in Berlin. Sehr lustig.
    Wanna Love you girl ist natürlich wirklich etwas anders als der Rest auf der Platte. Aber so derbe dick issa ja nicht, der Beat. Dafür überzeugen die Streicher.
    Mein momentaner Liebling ist "Lonely World"....goil goil goil!
    Passionskirche hatta ja wohl gerockt wa?
    Ich versteh auch nicht ganz, warum der Typ so sehr Geheimtipp ist. Ich meine, was läuft da falsch? Der macht doch riesen Mukke!

  • Vor 17 Jahren

    Got 2 be down ist schon mal:eek:...Mein neues Lieblingslied:smoke:...

    Awww freu ich mich heute in das Album reinzuhören...schon lang nicht mehr eine vollkommen überzeugenden Soulplatte gehört. John Legend nett,aber enttäuschend.India Arie ebenfalls.:(

  • Vor 17 Jahren

    Mein Lieblingslied momentan: Teach U a Lesson...die Lyrics sind...rrr* so ne Sau!lach*

    u feel so good
    u smell so good
    u feel so warm
    just like i knew u would
    i can't let u go
    i can't let u go
    i can't let u go

    u were late 2 school
    im gonna have 2 see u after class
    uve been a bad girl
    someones gonna have 2 teach u a lesson
    uve been a bad girl
    someones gonna have 2 straighten u right out
    uve been a bad girl
    someones gonna have 2 teach u
    teach u teach u teach u

    u can call me professor
    but baby u broke the rules
    u wont get the grade u want
    unless u stay after school
    u can work it off
    baby i can give u extra credit
    but theres something else
    u were late 2 school
    teach u teach u teach u
    girl can i frisk u
    search your body 4
    you look so guilty 2 me
    if i make u nervous
    its cause youre hiding wmds
    and im gonna sentence u
    baby u can do your time on me
    i cant let u go
    i cant let u go

    u were late 2 school
    im gonna have 2 see u after class
    uve been a bad girl
    someones gonna have 2 teach u a lesson
    uve been a bad girl
    someones gonna have 2 straighten u right out
    uve been a bad girl

  • Vor 16 Jahren

    hehe* Nun ja, diesen Freitag erscheint es offiziell in Deutschland. Plattenfirmen sind schon sonderbar! Große Platte!

  • Vor 16 Jahren

    Und ihr habts endlich reviewt!!(schreibt man das so?haha*) Doll Doll Doll!!!;-) Hätten ruhig 5 Sterne sein dürfen bei all dem Dreck der sonst durchs Genre schwirrt...Ich hoffe ab jetzt ignoriert ihr den Robin nicht mehr. Das ist immerhin sein 2.Meisterwerk!