"R-warte das Unerwartete, hier nimm' es!" Damit versprechen die Kölner mal nicht zu viel. Angesichts des übel trashigen Coverartworks, hätte ich mit vielem gerechnet, aber nicht mit derart entspanntem Sound, der in Form des "Introh"s aus der Box tropft.

"Funky shit" strickt Jay Baez da. Satte Bläser …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Snippet hört sich gut an, werde ich mir mal geben das Album!

  • Vor 14 Jahren

    Irgendwie klingt das Album wie ne Mischung aus KIZ und Prinz Pi ;-) Es geht bisschen schwach los, mit dem typisch-langweiligen "wir sind anders" Track zu dem sich jeder Nicht-Gangsta-Rapper verplichtet fühlt, aber dann gehts los mit Witz, Charme und geilen Wortspielen.
    4/5 geht locker klar, und bei dem Müll der hierzulande erscheint wohl auch schon ein Platz unter den Top10 des Jahres ;-)

  • Vor 6 Jahren

    Cologne's most underrated. Schade, dass die Jungs so wenig Beachtung gefunden haben.

    4/5 auf jeden Fall gerechtfertigt. Für den 5 Punkt fehlt dann aber doch noch ein klein wenig. Schade, dass auf den besten Bonus-Hidden-Special-Track "Mach wie ein Affe macht" nicht eingegangen wurde.

    Wen es interessiert: Nynjoe geleast nach wie vor Tracks und EPs. Und abgelichtet kommt sogar bald ein neues Bastlaz Album.