Das Zusammentreffen der Artists hätte willkürlicher nicht kommen können. Auf der einen Seite Gud, früher bekannt als Yunggud, legendärer Sad Boys-Produzent, dessen trippig cineastische Produktion wohl einen Großteil der Arbeit für Yung Lean und das Cloud Rap-Movement Anfang der 2010er leistete.

Auf …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Monaten

    Meine Meinung zum "Nachfolger von Lil B" dürfte niemanden hier überraschen. Auch nach relativ kurzem Reinhören kann ich "Sein Skill liegt nicht in der Finesse oder der taktischen Planung und Ausführung von Songideen." bestätigen.
    Mich interessiert aber eines, was auch eine interessante Parallelentwicklung zu Money Boy in Deutschland ist - Lil B war ja anfänglich ein Meme, das irgendwann ernst genommen wurde. Wie kam es überhaupt dazu? Kool Keiths Soloprojekte nach den Ultramagnetic MCs haben auch niemals einen Status erreicht, der über "komisches performance-art Album, das die jetzige Rapszene persifliert" hinausreichte.

    • Vor 8 Monaten

      Du bist halt kein Hustensaft Jüngling ;)

    • Vor 8 Monaten

      Soll heißen: Bin da bei dir. Das ist wie "Helge & The Firefuckers" nach ernsthaften Rockmaßtäben zu bewerten. Nur unlustiger.

    • Vor 8 Monaten

      Helge ist eigentlich das ideale Beispiel - der Mann ist unglaublich begabt und wahrscheinlich eines der unironisch größten musikalischen Talente im Deutschen Jazz. Macht aber halt Blödsinn und jeder weiß das. Wenn man aber seinen Hintergrund kennt, muss man extremen Respekt haben. Ähnlich bei Kool Keith. Lil B und Money Boy haben ähnliches, ernsthaftes Talent noch nie präsentiert aber mit ihrer quatschmusik eine ganze Jugendkultur etabliert. Künstlerisch finde ich das nicht berauschend aber ich gebe Ihnen zumindest Respekt für so viel Einfluss. Ich glaube Future, Lil B und Kanye anno 2008 sind vermutlich die einflussreichsten Rapper überhaupt.

  • Vor 8 Monaten

    Es gibt nur ein foreign exchange, auch wenn die seit Jahren talentverschwendung betreiben

  • Vor 8 Monaten

    Bei Yannik ist immer Gegenteiltag. Also 2/5.