Leider befällt mich bei jeder Veröffentlichung des Kalibers "Saadcore" eine bleierne Erschöpfung. Warum sich immer neue Formulierungen für die immer gleiche "Ich fick' deine Mutter, keiner rappt wie ich"-Grütze über meist mehr als ordentlichen Beats aus dem Hut ziehen, wenn sich der ... nennen …

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  • Vor 16 Jahren

    ja und warum gerade diese platte -weil er sich mit ihr bei einem großteil der songs meilenweit von dem straßenrap entfernt hat, den er früher gemacht hat!

  • Vor 16 Jahren

    Stimmt, aber als Künstler ist er m. E. immer noch dieser Sparte zuzuordnen... Lassen wir mal die Krümelkackerei ;) Eine objektive Review zu verfassen, so ganz ohne Vorurteile, ist doch fast unmöglich. Da ist man immer vorbelastet...

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« anpassung kann das kritische beurteilen eines tonträgers ja nicht sein. »):
    nich das beurteilen einer platte ist anpassung, sondern die auswahl derer, die beurteilt werden. wenn sodi also meint@Sodhahn (« das ist nunmal derzeit eins der wichtigsten releases. »):
    und diese deshalb rezensiert werden, nenn ich das anpassung. vorrausgesetzt, mit "wichtig" ist gemeint, dass solche platten halt am meisten verkauft werden. für mich bedeutet das aber noch längst nich, dass die jeweillige platte deshalb wirklich wichtig/relevant ist. anpassung also an kommerzielle und, man könnte fast meinen, zwangsläufig "schlechte" musik.@dein_boeser_Anwalt (« wenn hier etwas rezensierend vernichtet wird und man dadurch auch nur einen aufgeschlossenen musikkonsumenten davon abhält, solchen schrott zu kaufen, so ist das ein akt der aufklärung. »):
    in ordnung so kann mans auch sehn. ich finds halt wie gesagt einfach ärgerlich, wenn bei all den guten releases die falschen platten die nicht verdiente aumerksamkeit bekommen. die kids, die sich mit hip hop nicht wirklich ernsthaft beschäftigen und nehmen, was ihnen vorgesetzt wird (MTV), werden, wenn immer nur über vermeintlichen gangster-rap geredet wird, nie hip hop mit grips kennenlernen. wenn in den medien mal wieder mehr über "gute" musik geredet werden würde, kämen sie vielleicht auch mal auf den "guten" geschmack und würden vielleicht irgendwann aufhören ein kleiner gangsta sein zu wollen. die selbsternannten gangsta-rapper würden dann vielleicht auch von den kiddis weniger beachtet werden, weniger platten absetzen, irgendwann in vergessenheit geraten und müssten sich einen passenderen job suchen. der zerriß einer unmissverständlich schlechten platte löst doch bei den meisten fans solcher musik nur den "ihr seid alles hater und habt keine ahnung"-mechanismus aus. wenn die aba merken, es intressiert sich keiner mehr für son kram, verlieren sie vielleicht auch aufgrund ihres groupie-verhaltens das interesse. daher wie gesagt, mein motto: boykottieren durch ignorieren. warum andauernd über scheiße reden, wenns doch soviel gutes gibt?

    peace

  • Vor 16 Jahren

    @LeGaT (« die kids, die sich mit hip hop nicht wirklich ernsthaft beschäftigen und nehmen, was ihnen vorgesetzt wird (MTV), werden, wenn immer nur über vermeintlichen gangster-rap geredet wird, nie hip hop mit grips kennenlernen. wenn in den medien mal wieder mehr über "gute" musik geredet werden würde, kämen sie vielleicht auch mal auf den "guten" geschmack und würden vielleicht irgendwann aufhören ein kleiner gangsta sein zu wollen. die selbsternannten gangsta-rapper würden dann vielleicht auch von den kiddis weniger beachtet werden, weniger platten absetzen, irgendwann in vergessenheit geraten und müssten sich einen passenderen job suchen. »):

    wenn dir der scheiss nicht passt dann ignorier ihn doch einfach. Es zwingt dich keiner den Kram zu lesen oder dich damit zu beschäftigen. Ich kann diese ganze Kacke von gutem, anständigen HipHop mit Grips nicht hören und dein Gejammer wird sicherlich nichts ändern.
    Geh weiter Savas hörn und dich real fühln^^

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    mit verlaub: nonsens!

    anpassung kann das kritische beurteilen eines tonträgers ja nicht sein.

    wenn hier etwas rezensierend vernichtet wird und man dadurch auch nur einen aufgeschlossenen musikkonsumenten davon abhält, solchen schrott zu kaufen, so ist das ein akt der aufklärung.

    wem hier zu wenig insider-stuff besprochen wird, der mag ja recht haben, müßte dann jedoch den zugehörigen labels mal in den promoarsch treten, den lautleuten die scheiben auch zu schicken. »):

    alter, kannst du nicht mal mit diesem rumgebrahle aufhören...das ist ja fürchterlich!

  • Vor 16 Jahren

    @LeGaT (« und diese deshalb rezensiert werden, nenn ich das anpassung. vorrausgesetzt, mit "wichtig" ist gemeint, dass solche platten halt am meisten verkauft werden. für mich bedeutet das aber noch längst nich, dass die jeweillige platte deshalb wirklich wichtig/relevant ist. anpassung also an kommerzielle und, man könnte fast meinen, zwangsläufig "schlechte" musik.aumerksamkeit bekommen. »):

    was zum teufel willst du eigentlich, du dämliches luftkotelett? wenn dir das ganze hier nicht passt, dann geh doch auf diese seite hier http://www.independentrap.de/

    ich hab doch erklärt, was mit relevant gemeint ist, dann musst du nicht schon wieder den backpacker raushängen lassen...

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @dein_boeser_Anwalt («
    mit verlaub: nonsens!

    anpassung kann das kritische beurteilen eines tonträgers ja nicht sein.

    wenn hier etwas rezensierend vernichtet wird und man dadurch auch nur einen aufgeschlossenen musikkonsumenten davon abhält, solchen schrott zu kaufen, so ist das ein akt der aufklärung.

    wem hier zu wenig insider-stuff besprochen wird, der mag ja recht haben, müßte dann jedoch den zugehörigen labels mal in den promoarsch treten, den lautleuten die scheiben auch zu schicken. »):

    alter, kannst du nicht mal mit diesem rumgebrahle aufhören...das ist ja fürchterlich! »):

    du hältst das schon aus.....gibt schlimmere

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Sodhahn (« @dein_boeser_Anwalt («
    mit verlaub: nonsens!

    anpassung kann das kritische beurteilen eines tonträgers ja nicht sein.

    wenn hier etwas rezensierend vernichtet wird und man dadurch auch nur einen aufgeschlossenen musikkonsumenten davon abhält, solchen schrott zu kaufen, so ist das ein akt der aufklärung.

    wem hier zu wenig insider-stuff besprochen wird, der mag ja recht haben, müßte dann jedoch den zugehörigen labels mal in den promoarsch treten, den lautleuten die scheiben auch zu schicken. »):

    alter, kannst du nicht mal mit diesem rumgebrahle aufhören...das ist ja fürchterlich! »):

    du hältst das schon aus.....gibt schlimmere »):

    nein, ich finde du kannst echt mal langsam wieder ein bischen zur ruhe kommen!

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« p.s.
    ich werde irgendwie den eindruck nicht los, das gewisse künstler hier aus prinzip schlecht bewertet werden! »):

    Den Eindruck hatte ich bis jetzt nur vom Chakuza-Album. Da wird der Herr von freddy in drei Vierteln des Artikels nur gelobt, und sackt dann zwei Punkte ein... Naja ;)

    Edit: Wie die Hengzt-Platte dann an vier Punkte gekommen ist, kann ich mir bei Gott nicht erklären...

    Saadcore ist großer Mist. Tracks die mir gefallen sind Regen, La Familia (vlt. sollte man anmerken, dass diese Frauen-Zeile von Kay One stammt?), Das Leben ist so und dann noch das Bizzy Montana-Feature auf der Ltd. Edition. Der Rest ist aber wie erwartet schlecht. Hoffe das Chakuza-Album im Mai bringt mir dann meine erhofften Rap-Glücksmomente für dieses Jahr ;)

  • Vor 16 Jahren

    Chakuza?Also der Typ hat ausser einer markanten Stimme au nix.

    Und nun sollte dir, Dani, klar sein, dass du SD reviewen musst.
    Biddeeeeeeee

  • Vor 16 Jahren

    Hengzt's Platte war ehrlich, authentisch und enthielt Ideen.
    Für mich ist Chakuza nur einer unter vielen ohne Ideen, mit einer interessanten Stimme, aber er macht auf G und kommt aus Linz...sehr real.

  • Vor 16 Jahren

    @freddy (« egal was kommt ... das stimmt ja gar nicht.

    ich glaub, jeder, der sich auch nur ansatzweise mit meinen texten befasst hat, weiß, dass ich durchaus für battlerap oder diese ganze ghettoschiene zu haben bin und dass ich auch bei frauenverachtender scheiße nicht besonders zimperlich bin, WENN es denn witzig, gut gereimt, gut vorgetragen, eben ganz allgemein in irgendeiner form unterhaltsam ist. ich lass' mir nicht vorwerfen, dass ich nicht jeder platte eine chance gebe.

    wenn ich aber nach fünf tracks nicht eine einzige technisch ansprechend servierte, nicht schon tausendfach gebrachte zeile, dafür das zweitausendste sample aus "der pate" gehört habe (meine güte, ich glaub, selbst, wenn ich den film nie gesehen hätte, könnte ich ihn nach ein paar jahren in diesem geschäft auswendig mitsprechen!), wenn ich nachschauen muss, ob mir vor langeweile nicht inzwischen beide füße abgefault sind, und meine laune nach eben diesen fünf tracks und bei der aussicht auf zwölf weitere am arsch ist, dann sind das einfach überdeutliche anzeichen dafür, dass das in meinen augen einfach eine scheißplatte ist.

    was den rest der welt nicht davon abhalten soll, sowas gut zu finden. freies land und so. »):

    dann muss das album ja wirklich megagrottig sein

  • Vor 16 Jahren

    @LeGaT (« @dein_boeser_Anwalt (« anpassung kann das kritische beurteilen eines tonträgers ja nicht sein. »):
    nich das beurteilen einer platte ist anpassung, sondern die auswahl derer, die beurteilt werden. wenn sodi also meint@Sodhahn (« das ist nunmal derzeit eins der wichtigsten releases. »):
    und diese deshalb rezensiert werden, nenn ich das anpassung. vorrausgesetzt, mit "wichtig" ist gemeint, dass solche platten halt am meisten verkauft werden. für mich bedeutet das aber noch längst nich, dass die jeweillige platte deshalb wirklich wichtig/relevant ist. anpassung also an kommerzielle und, man könnte fast meinen, zwangsläufig "schlechte" musik.@dein_boeser_Anwalt (« wenn hier etwas rezensierend vernichtet wird und man dadurch auch nur einen aufgeschlossenen musikkonsumenten davon abhält, solchen schrott zu kaufen, so ist das ein akt der aufklärung. »):
    in ordnung so kann mans auch sehn. ich finds halt wie gesagt einfach ärgerlich, wenn bei all den guten releases die falschen platten die nicht verdiente aumerksamkeit bekommen. die kids, die sich mit hip hop nicht wirklich ernsthaft beschäftigen und nehmen, was ihnen vorgesetzt wird (MTV), werden, wenn immer nur über vermeintlichen gangster-rap geredet wird, nie hip hop mit grips kennenlernen. wenn in den medien mal wieder mehr über "gute" musik geredet werden würde, kämen sie vielleicht auch mal auf den "guten" geschmack und würden vielleicht irgendwann aufhören ein kleiner gangsta sein zu wollen. die selbsternannten gangsta-rapper würden dann vielleicht auch von den kiddis weniger beachtet werden, weniger platten absetzen, irgendwann in vergessenheit geraten und müssten sich einen passenderen job suchen. der zerriß einer unmissverständlich schlechten platte löst doch bei den meisten fans solcher musik nur den "ihr seid alles hater und habt keine ahnung"-mechanismus aus. wenn die aba merken, es intressiert sich keiner mehr für son kram, verlieren sie vielleicht auch aufgrund ihres groupie-verhaltens das interesse. daher wie gesagt, mein motto: boykottieren durch ignorieren. warum andauernd über scheiße reden, wenns doch soviel gutes gibt?

    peace »):

    verstehe dich und bin auch teilweise deiner meinung, der springende punkt is aber glaub ich der, dass die weniger bekannten künstler bzw. deren label es nicht gebacken kriegen ihre platten an die laut redaktion zu schicken.

    was schade ist, könnten sie dadurch ihren platten, v.a. auch durch gute reviews durch die lautredaktion, deren sachverstand relativ bekannt ist, ein wenig mehr aufmerksamkeit zukommen lassen.

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« @dein_boeser_Anwalt («
    mit verlaub: nonsens!

    anpassung kann das kritische beurteilen eines tonträgers ja nicht sein.

    wenn hier etwas rezensierend vernichtet wird und man dadurch auch nur einen aufgeschlossenen musikkonsumenten davon abhält, solchen schrott zu kaufen, so ist das ein akt der aufklärung.

    wem hier zu wenig insider-stuff besprochen wird, der mag ja recht haben, müßte dann jedoch den zugehörigen labels mal in den promoarsch treten, den lautleuten die scheiben auch zu schicken. »):

    alter, kannst du nicht mal mit diesem rumgebrahle aufhören...das ist ja fürchterlich! »):

    mit verlaub, ey: w to the ord.

  • Vor 16 Jahren

    @Wombaz (« wenn dir der scheiss nicht passt dann ignorier ihn doch einfach. Es zwingt dich keiner den Kram zu lesen oder dich damit zu beschäftigen. Ich kann diese ganze Kacke von gutem, anständigen HipHop mit Grips nicht hören und dein Gejammer wird sicherlich nichts ändern.
    Geh weiter Savas hörn und dich real fühln^^ »):
    ums noma ganz kurz und einfach für dich zu machen: was ich kritisierte is, dass (ACHTUNG pers. Meinung) oftmals igndwelche überflüssigen/unwichtigen idioten-rap-alben ne review bekommen, bei weitem besseres aba vergessen wird. bevor sich wieder ein gewisser jemamd an "unwichtig" und "vergessen" stört: mir is do im ersten moment latte ob laut.de nun von wem auch immer platten zugeschickt bekommt oder nicht. ich komm auf die seite und seh erstmal bloß, dass statt z.B AZ's neues Undeniable n strunzdummer saad die aufmerksamkeit bekommt. wenn die meinen "hach ja wir bekommen ja von niemanden was zugeschickt" dann solln se sich drum kümmern und halt selbst anfragen, ob se denn nich dieses oder jenes zugeschickt bekommen könnten.

    das ganze zeug von "hip hop mit grips" hab ich übelst verallgemeinert, weil ick hier jetz nich anfangen wollte, auch darüber noch ne ellenlange diskussion zu starten. das saad aba offensichtlich kein "grips" oder talent hat is ja jetz nich so schwierig zu erkennen.
    bloß weil ich erkenne, dass savas einer der realsten im deutsch-rap is, heißt es nich das ich auch real bin (aba wahrscheinlich bin ichs)

    scheiße, jetz hab ich schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich vorhatte...

    peace
    @Sodhahn (« was zum teufel willst du eigentlich, du dämliches luftkotelett? wenn dir das ganze hier nicht passt, dann geh doch auf diese seite hier http://www.independentrap.de/

    ich hab doch erklärt, was mit relevant gemeint ist, dann musst du nicht schon wieder den backpacker raushängen lassen... »):
    ^^ blutdruck alta, achte auf deinen bluuutdruck! und die independentrap.de is ja mal gar nich mein fall. so "independent"/"underground" bin ich ja nun auch nicht. schau in meine fanlist. ich glaub, da gehört ich doch eher hier hin.@Sodhahn (« junge, laut.de verdient wohl ua mit dieser seite etwas geld, und diese seite wird auch deshalb besucht, weil stets aktuelle musik rezensiert wird. wenn also das kommerziell (leider) erfolgreichste genrelabel ein album veröffentlicht, und es der redaktion vorliegt, dann sind sie quasi dazu genötigt, es zu besprechen. »):
    ok also "aktuelle" "kommerzielle" musik eines kommerziell erfolgreichen labels ist bei dir oder bei laut die relevante, hab ichs doch also doch richtig verstanden, oder? wahscheinlich haste sogar recht damit, doch wie gesagt,(ACHTUNG: pers. Meinung) ich finde gute musik sollte die relevante sein. da ist es egal ob sie aktuell oder kommerziell erfolgreich is. wenn laut.de "quasi dazu genötigt" wird son bullshit zu reviewen, sich also von soner kacke abhängig macht, finde ich das ziemlich scheiße.

    meinungen sind wie arschlöcher...
    foren wie scheißhäuser...

    peace

  • Vor 16 Jahren

    @LeGaT («
    ok also "aktuelle" "kommerzielle" musik eines kommerziell erfolgreichen labels ist bei dir oder bei laut die relevante, hab ichs doch also doch richtig verstanden, oder? wahscheinlich haste sogar recht damit, doch wie gesagt,(ACHTUNG: pers. Meinung) ich finde gute musik sollte die relevante sein. »):

    und was ist "gute" musik?

  • Vor 16 Jahren

    @Sodhahn (« und was ist "gute" musik? »):
    ansichtssache (schau in meine fanlist^^)
    aba das saad oder fler keine gute musik sondern eher geistiger dünnschiß is, da würden mir denke ich doch die meisten nicht geschmacksbehinderten zustimmen.
    ansonsten wollt ich sone diskussion jetz eigentlich, wie schon gesagt, vermeiden. würden wa jetz n bissl sehr weit vom thema abkommen und glaub mir ne diskussion über "gute und schlechte musik" wär ne unendliche diskussion und würde schlimmstenfalls im 3. weltkrieg eskalieren. nur eins weiß ich. saad, mok, fler und konsorten sind keine gute musik. ich feier hier und da auch orgi oder frauenarzt, weils einfach lustig is, weiß aba auch das es nicht wirklich gute musik is, eher spaßmusik, die man sich mal von zeit zu zeit geben kann. diese mit anabolika vollgepumpten bonzen-rapper sind aba noch nich ma lustig anzuhörn. die sind einfach nur peinlich und langweillig, auch wenn deren beats oftmals umso geiler sind.

    peace