Samy Deluxe galt einmal als der technisch versierteste Rapper, den dieses Land hervor gebracht hat. Die glorreiche Vergangenheit nimmt ihm keiner mehr, komme, was will. Die Bestürzung darob, in welch umfassender Weise das Feld mittlerweile an ihm vorbei gezogen ist, raubt mir angesichts von "Dis Wo …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    mir ist mal aufgefallen das garret jeden neuen usser auf übstes beleidigt:D sehr nette begrüßung, macht man das bei dir zuhause auch?
    jaja ich weiss schon jetzt wirste was über meine mutter sagen:D ich glaube bei dir selber steht die fette 92 hinter:D

  • Vor 14 Jahren

    hab beim kumpel das album durchgehört, war mir auch unsicher... naja, am montag ab in laden, die scheibe wird gekauft :)

    meine meinung zum album!

    würde mcih übrigens mal interessieren wie diese ganzen forums-kritiker zu dem album gekommen sind. Beim kritisieren ist man immer schnell, aber wenn man sichs kauft hört man oftmals genauer/besser hin, kann dadurch auch besser feststellen ob ein album gut oder schlecht ist...

    das review von laut.de find ich auch ein bisschen übertrieben, aber noch relativ der wahrheit entsprechend. samy wurde überholt, kein thema, aber zurückentwickelt hat er sich nciht wirklich...

    er hat raptechnisch eher stagniert, sich dafür auf anderen gebieten einen deutlichen vorsprung verschafft!

  • Vor 14 Jahren

    @Malm_Olsen (« das review von laut.de find ich auch ein bisschen übertrieben, aber noch relativ der wahrheit entsprechend. »):

    Aber die haben sich die Platte auch nicht gekauft?! :eek:

    Zitat (« er hat raptechnisch eher stagniert, sich dafür auf anderen gebieten einen deutlichen vorsprung verschafft! »):

    Auf welchen Gebieten ist er anderen deutlich voraus?

  • Vor 14 Jahren

    alter jetzt hate hier ma net so rum ^^

  • Vor 14 Jahren

    @zugehoert (« mir ist mal aufgefallen das garret jeden neuen usser auf übstes beleidigt:D sehr nette begrüßung, macht man das bei dir zuhause auch?
    jaja ich weiss schon jetzt wirste was über meine mutter sagen:D ich glaube bei dir selber steht die fette 92 hinter:D »):

    und bei dir die fette 69, in gedenken an die beziehung zu deiner mama, ja wahrheit tut weh mein freund. live with it

    verpiss dich zurück in die krabbelgruppe a.k.a mzee.

  • Vor 14 Jahren

    bin ich eigentlich der einzige, der tnt höchstens durchschnittlich fand?

  • Vor 14 Jahren

    @intro (« @Creep11 (« Mein Senf zum Album:

    Dies ist mit Abstand das persönlichste was Samy bisher abgeliefert hat. Es ist offensichtlich, dass es ihm primär um Themen geht und er es nicht für nötig hält seine Skills unter Beweiß zu stellen. Dass er nach wie vor ne großartige Technik draufhat und 1a batteln kann hat er gerade erst mit TNT bewiesen. Bin mir sicher, dass er noch genügend Battle-Tracks abliefern könnte (und wohl auch noch wird), aber hier ging es ganz klar um Massages und Selbstreflektion. »):

    Es ging um Massagen und Hautcrèmes, yeah.

    Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute meinen, dass es ein Gütesiegel sei, wenn ein Album "persönliche Tracks" enthält.

    Und der Rest ist sowieso ausgemachter Schwachsinn.

    Weil wir wissen, dass er eventuell noch nichts verlernt hat, muss man das hier berücksichtigen?

    Usw...

    :boring: »):

    auf jeden fall sind gute persönliche texte ein gütesiegel. texte und massages (mit oder ohne hautcreme) sind mitunter die wichtigsten bestandteile von hip hop. es gibt ja auch spinner die in jedem lied 50 mal das wort ghetto erwähnen ohne auch nur ansatzweise etwas auszusagen. das ist lächerlich, egal wie gut die technik ist.

    und ein album mit starkem inhalt ist halt ne bemerkenswerte wieterentwicklung für jemanden, dem es vorher vorrangig um battle.rap ging. falls dir inhalte egal sind hör dir halt die anderen alben an. mir egal. aber respekt hat dieses album trotzdem verdient.

    würde es übrigens auch begrüßen wenn bushido n album ohne die wörter ghetto und gangster abliefern könnte. aber das wird wohl nie passieren.

  • Vor 14 Jahren

    @gutelaune (« alter jetzt hate hier ma net so rum ^^ »):

    irgendwie krieg ich das gefühl dass unsere geliebten hiphop/rap-rezensenten der forumsstimmung verfallen.
    evolutionsbremsen? fühl mich da ja nicht angesprochen, aber wer packts denn hier nicht die in die augen springende entwicklung des hier besprochenen künstlers zu erfassen?
    hauptsache auf den nüssen von halbgaren neulingen reiten, nur weils anders ist. dazu dann krampfhaft massiv, fler und co was positives abgewinnen wollen.
    dafür sind doch sodi&garret da, dass reicht doch ;)
    eigenartige entwicklung hier ;)

  • Vor 14 Jahren

    @abesøn (« bin ich eigentlich der einzige, der tnt höchstens durchschnittlich fand? »):

    Ne, ich fand ebenfalls höchstens durchschnittlich. Ich glaube 3 Tracks haben mir wirklich gefallen, der Rest ist wieder vergessen.

    Bin echt gespannt auf Samys neues Werk, die zwei Singles haben mich bisher gespalten..

  • Vor 14 Jahren

    @Elmo i.G. (« @gutelaune (« alter jetzt hate hier ma net so rum ^^ »):

    irgendwie krieg ich das gefühl dass unsere geliebten hiphop/rap-rezensenten der forumsstimmung verfallen.
    evolutionsbremsen? fühl mich da ja nicht angesprochen, aber wer packts denn hier nicht die in die augen springende entwicklung des hier besprochenen künstlers zu erfassen?
    hauptsache auf den nüssen von halbgaren neulingen reiten, nur weils anders ist. dazu dann krampfhaft massiv, fler und co was positives abgewinnen wollen.
    dafür sind doch sodi&garret da, dass reicht doch ;)
    eigenartige entwicklung hier ;) »):

    ja zum teil ist es echt ein bisschen merkwürdig wie arg subjektiv und ausgestattet mit scheuklappen aus titanbetonedelstahleinfachunzerstörbar-legierung manche hier argume...ähm um-sich-bashen.

  • Vor 14 Jahren

    @gutelaune (« @Elmo i.G. (« @gutelaune (« alter jetzt hate hier ma net so rum ^^ »):

    irgendwie krieg ich das gefühl dass unsere geliebten hiphop/rap-rezensenten der forumsstimmung verfallen.
    evolutionsbremsen? fühl mich da ja nicht angesprochen, aber wer packts denn hier nicht die in die augen springende entwicklung des hier besprochenen künstlers zu erfassen?
    hauptsache auf den nüssen von halbgaren neulingen reiten, nur weils anders ist. dazu dann krampfhaft massiv, fler und co was positives abgewinnen wollen.
    dafür sind doch sodi&garret da, dass reicht doch ;)
    eigenartige entwicklung hier ;) »):

    ja zum teil ist es echt ein bisschen merkwürdig wie arg subjektiv und ausgestattet mit scheuklappen aus titanbetonedelstahleinfachunzerstörbar-legierung manche hier argume...ähm um-sich-bashen. »):

    Es geht doch hier nicht um Massiv oder Fler, sondern darum, dass das neue Samy Album nicht an seine früheren Werke ranreichen kann und dass das einige Verblendete nicht einsehen wollen :D

  • Vor 14 Jahren

    @intro (« Aber ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute meinen, dass es ein Gütesiegel sei, wenn ein Album "persönliche Tracks" enthält. »):
    Du sprichst mir aus der Seele :kiss:

    Dieser Thread ist der lebende Beweis dafür, dass die Samy-Fans teilweise noch verblendeter sind als die meisten Massiv-Groupies.

    Zum Album-Anhören kam ich noch nicht, das Tone-Prelistening hat alle meine Pläne über den Haufen geworfen. Meinen unbedeutenden respektlosen Senf hebe ich mir also lieber für später auf

  • Vor 14 Jahren

    @Malm_Olsen («
    würde mcih übrigens mal interessieren wie diese ganzen forums-kritiker zu dem album gekommen sind. Beim kritisieren ist man immer schnell, aber wenn man sichs kauft hört man oftmals genauer/besser hin, kann dadurch auch besser feststellen ob ein album gut oder schlecht ist... »):

    Das stimmt allerdings. Ich habs mir gekauft. Hätte ichs mir nur runtergeladen, wärs gewiss nachm zweiten Mal hören irgendwo in den Tiefen meines PCs versunken.

    Wer kauft, hört intensiver! Das ist Fakt. Dachte nachm ersten Mal hören, dass es nur Mittelmaß ist. Jetzt nach mehrmaligem Hören gefällts mir immer besser (bis auf "Superheld", der Track ist mir mit dem Autotune-Shit echt zu synthetisch lol) ...

  • Vor 14 Jahren

    @V.I.P. (« @Malm_Olsen («
    würde mcih übrigens mal interessieren wie diese ganzen forums-kritiker zu dem album gekommen sind. Beim kritisieren ist man immer schnell, aber wenn man sichs kauft hört man oftmals genauer/besser hin, kann dadurch auch besser feststellen ob ein album gut oder schlecht ist... »):

    Das stimmt allerdings. Ich habs mir gekauft. Hätte ichs mir nur runtergeladen, wärs gewiss nachm zweiten Mal hören irgendwo in den Tiefen meines PCs versunken.

    Wer kauft, hört intensiver! Das ist Fakt. Dachte nachm ersten Mal hören, dass es nur Mittelmaß ist. Jetzt nach mehrmaligem Hören gefällts mir immer besser (bis auf "Superheld", der Track ist mir mit dem Autotune-Shit echt zu synthetisch lol) ... »):

    Wenn ich mir jetzt also ein Album meines Lieblingsinterpreten runter lade (warum auch immer) höre ichs nicht so intensiv wie wenn ich mir ein Album der Wildecker Herzbuben kauf?

  • Vor 14 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @V.I.P. («
    [b

  • Vor 14 Jahren

    Bei gekauften Platten greift auch öfter mal der "Ich-muss-es-unbedingt-schönreden"-Effekt. Ob man da objektiver urteilt, ist fraglich

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Bei gekauften Platten greift auch öfter mal der "Ich-muss-es-unbedingt-schönreden"-Effekt. Ob man da objektiver urteilt, ist fraglich »):

    das stimmt allerdings, stelle ich bei mir auch öfter mal fest, allerdings sollte einen das nicht vom kaufen abhalten

  • Vor 14 Jahren

    Nee, so war das natürlich nicht gemeint

  • Vor 14 Jahren

    @Creep11 («

    auf jeden fall sind gute persönliche texte ein gütesiegel. texte und massages (mit oder ohne hautcreme) sind mitunter die wichtigsten bestandteile von hip hop. es gibt ja auch spinner die in jedem lied 50 mal das wort ghetto erwähnen ohne auch nur ansatzweise etwas auszusagen. das ist lächerlich, egal wie gut die technik ist. »):

    1. hast du es nicht geblickt: "massage" = "Massage". Kann mir nicht vorstellen, wie das einem HipHop-Album gut tun soll.
    2. hat die permanente Wiederholung von "Ghetto" nichts mit Technik zu tun.

    Und keine Aussage in den Texten per se zu verunglimpfen spricht den meisten Battle-Tracks das Existenzrecht ab. Fandest du Samy früher scheiße?

    Zitat (« und ein album mit starkem inhalt ist halt ne bemerkenswerte wieterentwicklung für jemanden, dem es vorher vorrangig um battle.rap ging. falls dir inhalte egal sind hör dir halt die anderen alben an. mir egal. aber respekt hat dieses album trotzdem verdient. »):

    Junge, es ging mir um die sogenannten "persönlichen Tracks", die nun mal auf Kosten von Technik in jedes neue Album eines ausgedienten HipHop-Legionärs gestopft werden.

    Inhalt und Technik scheinen sich in deinem Universum auszuschließen. Wie bullshittig.

    Zitat (« würde es übrigens auch begrüßen wenn bushido n album ohne die wörter ghetto und gangster abliefern könnte. aber das wird wohl nie passieren. »):

    Ja, hmm, Thema verfehlt?