"Was Nelly Furtado kann, kann ich schon lange!" So in etwa dürfte Shakira wohl gedacht haben, als sie den Plan für "She Wolf" ersann. Beide Diven weisen erstaunliche Parallelen auf. Meilenweit entfernt von den püppchenhaften Repräsentantinnen der etwas dunkleren Seite des Pop à la Spears oder Rihanna …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    neues album draußen...
    wieder eine, die den neptunes verfallen is...
    bin gespannt, was die rezi sacht.

  • Vor 14 Jahren

    Lieber Neptunes als Timba oder Kanye.

  • Vor 14 Jahren

    also die single gefällt mir. denke ich werde mal reinhören.

  • Vor 14 Jahren

    Die Single ist pure Folter. Hör das täglich auf der Arbeit. Grauenvoll.

  • Vor 14 Jahren

    Ja, aber das Video dürfte klar gehen.. tanzen kann sie ma schon.

  • Vor 14 Jahren

    >tanzen< ja... kanns flittchen im örtlichen stripclub auch. deshalb gehört sie nich ins radio.

  • Vor 14 Jahren

    Bei dem was so im Radio kommt, könnte ich Dir gerne mal hundert ähnliche Gegenfragen stellen..

  • Vor 14 Jahren

    da hast du wohl mehr als recht, aber soviel zeit habe ich nicht die alle zu kommentieren.
    kam hier grade vorbei und da hat es halt die shakira getroffen

  • Vor 14 Jahren

    lautuser, texas, askance: anderen radiosender einstellen schafft abhilfe. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Shakira und Nelly Furtado sind also "Diven"? "She Wolf" ist auf jeden Fall mal grausam und das Video ohnehin nur für Männer interessant.

  • Vor 14 Jahren

    "Beide Diven weisen erstaunliche Parallelen auf. Meilenweit entfernt von den püppchenhaften Repräsentantinnen der etwas dunkleren Seite des Pop à la Spears oder Rihanna starteten sie von frühester Jugend an als selbständige Songwriterinnen mit authentischem Charme und Charisma: Um sich später in Richtung Dancefloor-Vamp zu entwickeln."

    Irgwie traurig, oder? :D

    Naja die erste Single ist nicht schlecht, ist mir bis jz sympathischer als Nellys erstes "Timbaland-UnzUNz" Album.

  • Vor 14 Jahren

    Also ich mag Shakira. Sie sieht toll aus, hat eine tolle Stimme und macht gute Musik, jedenfalls bis zu dem letzten Album.

    Das neue kenne ich noch nicht, werde vielleicht mal reinhören.

    Neben Joss Stone ist sie auf jeden Fall meine Lieblingsfrau des "Pop" :)

  • Vor 14 Jahren

    @kajsa747 (« und das Video ohnehin nur für Männer interessant. »):

    stimmt mal gar nicht.
    alsob frauen sich ihre akrobatischen verrenkungen nicht auch gerne angucken würden :rolleyes:
    aufwachen, wir leben im 21. ..

  • Vor 14 Jahren

    @laut.de (« Der Frau, die bislang wie keine andere der Pop-Königinnen auf frische Natürlichkeit und unbefangen mädchenhafte Lockerheit setzte... »):

    also ich finde, da war nelly furtado schon mädchenhafter und natürlicher...mit shakira verbinde ich eher die attribute leidenschaftlich, körperbetont, expressiv in ihrer sexualität, und letzteres war dann eher das, was natürlich und nich so plastik aufgesetzt rüberkam...

    hab das jetzt nen paar mal durchgehört und muss sagen, dass, so gut manche songs auch sein mögen, immer nen negativer beigeschmack bleibt, einfach wegen dem wissen, dass die standard club producer dahinter sitzen, obwohl dieser John Hill, so er denn für das andersartige an santogolds sound verantwortlich zeichnet, ja schon keine ganz so schlecht wahl war.

    eigentlich mag ich clubsounds mit latino-oder arabischen einschlag sehr, vom musikgeschmack is das auch eher meins, als das "rock"-zeug, was sie teilweise auf oral fixation gemacht hat.

    man hat nur die ganze zeit beim hören die sorge, dass sie durch diese kollabo ihre eigenständigkeit verliert, so glattgebügelt wird und dieser eindruck geht auch durch die offensichtlich shakira'schen elemente, die ja definitiv noch da sind, nich so richtig verloren.

    aber man muss echt sagen, die stärkeren songs sind schon derbe eingängig und gut gemacht!
    von der qualität deutlich besser als oral fixation wie ich finde...noch nen paar mehr kracher und ich finde, sie hätte locker die 4 punkte verdient, denn gut is die platte auf jeden fall :D

    "good stuff" hat nen echt coolen refrain.
    "gipsy" is echt süss :)
    "spy" is schon fast wieder experimentell (in meiner welt :D), gefällt mir sehr...
    "mewn in town" erinnert mich an "dont't bother"
    "anos luz" hat nen geilen beat...pumpt schon ganz gut...

  • Vor 14 Jahren

    Generell find' ich's nicht schlimm, wenn ein Künstler mal mit Timbaland & Co. ein Album macht. Aber ich denke mir, dass Timbo den Künstlern keinen großen Freiraum bei der Produktion lässt. Jetzt gerade "Hard Candy". Das war die erste Platte seit langem, die Madonna nicht selbst produziert hat (außer Executive). Kann man mal machen als Versuch, aber ich bin mal gespannt z. B. auf die nächsten Alben von Nelly Furtado und Justin Timberlake.
    Nach einer Zeit hören sich gerade diese Produktionen sehr wiederholt an.

    Zu Shakira: Damn! Was kann die Frau denn alles shaken? Ist im Prinzip immer das gleiche, aber macht doch irgendwie immer an. Nur mit dem Gesang hab' ich irgendwie Probleme. Ich find' einfach andere Stimmen angenehmer. Aber der Erfolg gibt ihr Recht. Passt schon.

  • Vor 14 Jahren

    generell ist "she wolf" ne grandiose nummer. erst recht ohne video!

  • Vor 14 Jahren

    aber wo der anwalt natürlichkeit oder lockerheit gesehen haben will, leuchtet mir nicht ein. das MUSS satire sein!

  • Vor 14 Jahren

    @music maker (« Generell find' ich's nicht schlimm, wenn ein Künstler mal mit Timbaland & Co. ein Album macht. »):

    find ich auch nich. wollt ich auch nich ausgedrückt haben.
    es wirkt halt nur eher marionettenhaft, die eigenständigkeit des künstlers verschwindet hinter dem für den jeweiligen produzenten typischen sound...
    @music maker (« Nur mit dem Gesang hab' ich irgendwie Probleme. Ich find' einfach andere Stimmen angenehmer. »):

    kann ich gut nachvollziehen. geht mir auch so...

  • Vor 14 Jahren

    Von der is neulich ein Video im Kebapladen gelaufen.
    Der Kebapmann musste immer mal wieder kurz die Arbeit einstellen, und auch ich musste näher hingucken, um zu sehen, ob sie tatsächlich splitterfasernackisch war.
    War sie scheinbar. Und die Muumuu wurde per Blurfilter unkenntlich gemacht.

    Wie verzweifelt muss man denn sein?

    Dann doch lieber wie Rammstein, und gleich nen schönen Porno als Video drehn.

    Nur so am Rande, ohne musikalische Wertung.