Schade, dass Sido sein Titelwahlkonzept nicht vom einstigen Fürsprecher Toni L abkupfert, der seine Tonträger in den Kontext seiner verschiedenen Facetten stellt. Nach "Maske" und "Ich" wäre die logische Konsequenz wohl "Entertainer" gewesen. So weckt die lahme Wiederholung beim Drittling Erwartungen …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @HerrSchreckend (« hi fischbecken »):

    fischbecken? na, bist du neu in der klasse?

  • Vor 15 Jahren

    naaajaaa ich stimmt mit der kritik an sich jetz nicht wirklich überein..
    wie der gute mann den track " herz " nur kurz nebenbei, und den track "danke" gar nicht erwähnen kann ist mir ein Rätsel.
    in folge dessen ist mir auch ein rätsel wie einige hier behaupten können Sido würde sich im storrytelling sehr verschlechtert haben ...
    trotdzem feiern hier viele den track ich und meine maske.. der ist zwar storrytelling und sowas hab ich auch noch nie von jemand anderem gehört aber ok.. sido ist schlecht darin.. macht keinen sinn aber ok..
    der einzig poppige song ist für mich nein! und ein poppiger song damit kann ich gut leben weil der text an sich gefällt mir
    aber da der beat ja poppig ist und somit nicht voll hip hop..und ghetto oder aufmüpfüig ist..wird das als schlecht geandet den hip hop künstlern ist es nicht erlaubt neue wege einzuschlagen.. lieber bleiben wir alle wie bushido und reden nur übers ghetto..
    ja gut..
    carmen ist für mich nur sowas wie sarah und das war eben witzig .. gut carmen kommt an sarah nicht heran ist aber ein ganz amüsanter nachfolger
    ob scheiß drauf ein plumper versuch und ne plumpe ansage an medien und etc ist darüber lässt sich streiten..
    was ganz klar weggelassen wird sind tracks wie wenn die bosse reden aggrokalypse oder meine gang.. die allesamt einen aggresiven sido aufweißen
    aber egal man lässt sie halt mal weg die sind nicht erwähnenswert.. ^^
    lustig ist auch das schule mit keinem wort erwähnt wird .. auch hier storrytelling hat auch schon lang keiner mehr nur über schule gerappt.. egal sido ist schlecht darin also erwähnen wirs nicht weiter..

    das ich und meine maske der vollender einer trillogie ist.. ist dem autor wohl i-wie entgangen wie man im eröffnungssatz sehen kann

    wo sido jetz von nas kopiert naja kp.. nur weil da kinder singen..?
    das heißt also dann automatisch das man nach paar jahren keine kinder mehr auf nem lied singen lassen darf weil es sonst von nas kopiert ist..
    naja

    noch ein wort zur technik
    ich hab den eindruck das viele hier denken man ist ein technisch guter rapper wenn man doubletime rappt
    stimmt ja auch
    aber das passt halt nicht zu jedem und einen guten rapper macht nicht nur sein doubletime aus

    ich sag nicht sido ist der beste rapper deutschlands das is schwachsinn
    aber er ist nicht schlecht.. er hat humor.. er trifft den beat und hat nen guten flow

    doubletime z b würde zu ihm gar nicht passen
    au wenn manche hier denken jeder muss sein wie kollegah

    zu Automatikk: wer das album gehört hat wird feststellen das das im endefekt nichts anderes als 7 ist.. straßengelaber .. battletracks über straße .. deepe über straße.. die machens nicht viel anders wie bushido.. klar technisch sind sie besser aber das wars dann auch schon

    ob das album jetz schlechter oder besser als die vorgänger ist kp.. für mich schon
    ich war ein mächtiges album und maske ebenfalls
    und alle hören sich anders an
    genau das find ich gut
    wobei gesagt wurde das der 3te teil wieder mehr im stil von maske werden soll
    dies aber nicht eintraf
    egal

    mir gefallen die meisten tracks
    die man hier aus gründen die keiner versteht halt einfach mal weggelassen hat
    naja..
    das wars von mir

  • Vor 15 Jahren

    mich erinnert zb der track kanack & hools an alte mv tracks

  • Vor 15 Jahren

    @nike1986 («
    war es nicht herr gässlein der schon so oft gesagt hat " das tausend mal gehörte gangster gehabe nervt" und nun verurteilt er ein album das kaum auf das gesagte zurückgreift?? das unterstreicht die unfähigkeit dieser redaktion nunmehr aufs neue. »):

    Hm, da hast du irgendwie Recht
    Und Phil hat ja schonmal einige Wertungen/Kritiken verbockt.
    Man denke an die Bewertung von Tones Album, wo er nur 4 Punkte gegeben hat und in seinem Podcast zu Tone sich entschuldigt hat für die niedrige Wertung, welche aus Zeitdruck entstanden ist.
    Oder Samys 2. Soloalbum erst 4 Punkte geben und es derbe loben und im Podcast sagen, dass er es sich nicht mehr anhören kann, weil er es schlecht findet..

    Es ist zwar gut, dass man sich seine Fehler eingesteht, aber warum die Fehler nicht einfach verbessert werden versteh ich nicht...

    Btw: Der lezte Absatz von der Review passt doch gar nicht in den Kontext, wenn er Sido noch nie als einen guten Rapper gesehen hat oder?

    PS: Deine Boombox Radiostation ist übrigens echt klasse Phil, vlt solltest du dich darauf spezialisieren ;)

  • Vor 15 Jahren

    @mopo (« weil er was zu lachen haben will, denk ich mal ;)

    Übrigens hat Merkt die Wertung reduziert, weil er nach "einem weiteren Hördurchgang festgestellt [hat], dass das Album doch nicht ganz so gut ist"

    Sehr Sinnvoll die frühen Reviews.. »):

    Genau die Battles mit Merkt sind echt die Gaudi und der aufmunterer nach einem stressigen Arbeitstag :D

  • Vor 15 Jahren

    @Kessler (« Meine Meinung hab ich ja bereits in HH-Forum geschrieben, aber das ist endlich mal wieder in Thread, in dem es ein bisschen abgeht.

    Studenten gegen Groupies. Groupies gegen Gässlein...Und Sodhahn gegen alle.
    Deshalb mag ich die Lautbar
    :popcorn: »):

    Yo die Lautbar ist die reinste Showbüne bzw der reinste Kriegsplatz... vor allem bei den Rapreviews gehts voll ab :popcorn:

  • Vor 15 Jahren

    und von der materie hast du ja eine fundierte ahnung..

    btw: ist dieser fred einer einladung für spastis vorausgegangen? soviele sich extra für diese popelei anmeldende dummschwätzer auf einem haufen entbehrt jeder vernünftigen grundlage.allen voran escobar. eine beleidigung für nas

  • Vor 15 Jahren

    yep, wasn groupie-auflauf... leider nicht verzehrbar.

    da vergeht mir richtig die lust mir das album genauer anzuhören.
    die leute vergessen halt, dass ein review-schreiber wie phil einen viel weiteren erfahrungshorizont mit musik hat und dementsprechend einem sido nicht mehr viel abgewinnen kann, da es sowohl technisch, musikalisch, als auch kreativ höchstens durchschnitt ist. seine stärke ist das entertainen, aber irgendwann ist alles durchgekaut, wenn nichts neues kommt...

  • Vor 15 Jahren

    bin weder ein aggro fan (d.h. aggroboard groupie) oder ähnliches nur nerven mich die dauernden wiedersprecher der redakteure

    ps.: student :D

  • Vor 15 Jahren

    sind aggro-fans automatisch auf dem board unterwegs? und wenn ja,dann definiere mal exakt den begriff "groupie"

  • Vor 15 Jahren

    ich glaub wir beide wissen genau was einen waschechten groupie ausmacht ;)

    und ich glaube nicht dass man mich einen groupie schimpfen kann. board hin board her....jeder weiß wie es da zugeht

    aber mal ehrlich findest du es nicht seltsam dass er einerseits das gangstergehabe von anderen rappern verurteilt und dann ein album gleichermaßen schlechtmacht, dass (wie oben gesagt) KAUM auf eben jenes eingeht?

  • Vor 15 Jahren

    student biste auch noch..die sind hier besonders willkommen

    jedoch zur these der groupie-kultur: man kann einen künstler,oder eine gruppierung ,und sei sie noch so umstritten, sehr gut finden-aber- es kommt auf die formulierung und den grad der bekanntmachung dieser vorliebe an

    ich favorisiere z.b auch aggro-bezogen frank white aber schreibe keine ellenlangen, verblendeten und sinnlosen artikel,sondern sage ganz banal: dies und jenes war gut und soweiter. wenn jedoch leute antanzen die, ohne wertung nun meinerseits, eben die handlung an den tag legen, die vll den typus des groupie ausmacht, dann brauchen sie sich nicht wundern so betitelt zu werden.und wenn sie es vll sogar selber merken, umso übler..

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« hätte nicht gedacht das ich mal eine aggro review von herrn gässlein unterschreiben würde, aber hier hat er mal definitiv den nagel auf den kopf getroffen.

    für mich ist das album pop. mehr nicht.

    gott mit euch »):

    @Sodhahn (« @Chillout Jakob («
    Ebenfalls hat sich Sido lyrisch enorm weiterentwickelt »):

    das hat doch den reiz von sido ausgemacht, das seine lyrics so gossenmässig sind. wenn man was vernünftiges hören will, gibts noch curse und diverse andere...aber das rafft ihr anscheinend nicht »):

    Ach, Sodhahn, du wirst mir immer symphatischer.

    Darauf ein :alt: :klatbier:. :hoho:

  • Vor 15 Jahren

    Bei so vielen Spackos muß man sich ja fast schon dafür schämen, daß man sido gut findet...

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« sind aggro-fans automatisch auf dem board unterwegs? und wenn ja,dann definiere mal exakt den begriff "groupie" »):
    Hat doch nix mit irgendwelchen Foren zu tun. Ein Groupie ist für mich einer, der eine CD mit Furzgeräuschen seines Idols feiern würde, nie Verständnis für (berechtigte) Kritikpunkte hat & jedem fehlende Ahnung attestiert, der nicht genau so in den Lieblingskünstler "verliebt" ist

  • Vor 15 Jahren

    ey man, gässlein will einfach sagen, dass es aufgesetzt ist, wie sido und azad auf einmal wieder cool sind - um kohle zu machen.

    davon ab gibt es auch einen unterschied zwischen gangstergehabe (knarre, hoes, dicker wagen im video) und typen, die sich abknallen.

  • Vor 15 Jahren

    ich glaube ihr wollt mich nicht verstehen.
    1. mir is es scheißegal was hier wer was über mich denkt.
    2. scheint ihr nicht zu verstehen dass mir die kritiken einfach übelst auf den sack gehen, weil sie ganz einfach widersprüchlich sind. und das hat nun wirklich nichts mit der groupie diskussion zu tun.

    klar hätte ich auch schreiben können.
    yo das und das hammer, und das und das scheiße.

    aber darum gehts mir hier nicht.

    und nochwas ich bin weiß gitt nicht in sido verliebt :)
    sondern eher in mandy von monrose....

  • Vor 15 Jahren

    @nike1986 (« scheint ihr nicht zu verstehen dass mir die kritiken einfach übelst auf den sack gehen, weil sie ganz einfach widersprüchlich sind. »):

    niemand zwingt dich, sie zu lesen. such dir halt andere rezensenten. auf wiedersehen.