Wertvolle Dinge verstecken sich oft hinter einem Siegel. So schürt die rote Banderole, mit der der schicke Digipack von "All We Need Is Silence" kommt, schon hohe Erwartungen. Um es vorweg zu nehmen: die Erwartungen werden auf jeden Fall erfüllt. Auch wenn es erst einmal recht unspektakulär beginnt.

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    ich bin leider nicht fähig, selbst eine ordentliche review zu schreiben, dazu sind meine höreindrücke auch noch zu frisch, daher erst einmal die frage: wer hat sie, wie gefällt sie?
    ich selbst bin ziemlich begeistert. die platte ist alles in allem sehr konsequent, aggressiver und intensiver als der vorgänger 'nothing will go wrong'. sie rumpelt, sie schreit auf, sie verzweifelt. trotzdem spielen die herren relativ geradeaus, schnörkellos, ohne elektronik-plingplong (nicht abwertend gemeint) wie auf den vergangenen alben. vielmehr kommt es mir stellenweise eher wie eine kleine brücke in richtung debütalbum vor.
    mich persönlich freut es dann auch noch, dass endlich mal ein satz, den ich schon fast zwei jahre an meiner wand stehen habe, in einem songtext erwähnung findet ( pourquoi ne pouvons-nous jamais être aimés?). na ja. alles in allem ist vielleicht kein über-song wie 'global cut' drauf. aber ich bin sehr begeistert. und freue mich auf den oktober, wenn ich sie live erleben darf. :)
    ach ja, favorit auf der platte: wasted

  • Vor 19 Jahren

    also, die neue lp hab ich noch nicht, aber lookbook ist für mich ein einsames meisterwerk...war lookbook das zweite album?

  • Vor 19 Jahren

    lookbook war das dritte album

    zur platte:

    mir gehts aehnlich, heute morgen erst bekommen (deswegen dieses sehr inhaltslose posting). aber scheint wirklich wieder n hammer zu sein.

    die single, neverending, staggered and torn, wasted (auch mein favorit, dass gekreische so schoen klingen kann. ;) )-einfach wunderbar

  • Vor 19 Jahren

    jupp...nun poltern sie also noch mehr. und alles klingt so verdammt deutsch und gezwungen nach mario thaler. langweilig schön...oder kurzweilig scheisse. wie man es nimmt... mehr piano wäre wohl diesmal besser gewesen. lookbook bleibt dank seiner zerbrechlichkeit unübertroffen...obwohl slip oder cloudy day noch auf den vor-vorgänger waren. ja das waren noch songs...nun klingt es so verdammt geplant verplant. warum klingen thalers songs eigentlich alle so verdammt überproduziert? bis auf notwist hat doch jede band aus thalers klauen diesen makel...

    trotzdem..nette platte zum autoscooter fahren

  • Vor 19 Jahren

    uhm was soll an der neuen slut bitte ÜBERPRODUZIERT sein? ich glaub da greift irgendwer nur nach harte worten der in wirklichkeit keine ahnung hat.

  • Vor 19 Jahren

    nöö...keineswegs. ich mag sie ja...

    und das dies nun wirklich nicht mehr 8 spur recording ist doch auch klar.
    für mich klingt einfach vieles was durch mario thaler's regler geht als zu stark gewollt. das hat doch nichts mit ahnung zu tun. wobei ich doch selbst zeitweilig solch regler bediene. aber komm...wir finden doch eh nie den grünen zweig.

    slut sind eine fantastische band mit noch größerem talent. was wären sie nur mit einem besseren produzenten..

  • Vor 19 Jahren

    ich versteh nur nicht, was genau an der cd überproduziert sein soll. also im gegensatz zur Full Collapse z.b. find ich sie eher Lo-Fi :>

    (btw. hat irgendwer gemerkt dass der main-riff im 1. lied sich extrem wie "marches and maneuvers" anhört?

  • Vor 19 Jahren

    überproduziert wird von mir nachträglich in "zuviel auf einmal wollen" und "gezwungen" umgewandelt

    grüner zweig in sichtweite

  • Vor 19 Jahren

    okay, das könnte durchaus sein.
    is aber bei extrem vielen cds leider der fall...

    slut muss ich mir erst genauer anhören... aber ich find die lyrics z.b. extrem plakativ und schlecht... let's make war instead of love (das ach so hochgehypte zitat) hätte sogar meiner 11 jährigen schwester einfallen können.

  • Vor 19 Jahren

    Eine ziemlich militante Schwester... :rayed:

    Ich hab Lookbook auch erst in den letzten Wochen so richtig liebgewonnen... d.h. im Slut-Kontext: Von einem guten Album zu einem Meisterwerk.
    Und grad jetzt, wo ich etwas Zartes wie "On Fire" hätte hören wollen, kommen alle Voraussagen mit "sie haben weiter abgespeckt und sich auf den Rock konzentriert" daher.

    Ich hab sie ja noch nicht. Ich hab eigentlich auch kein Geld. Ich muss sie mir klauen.

  • Vor 19 Jahren

    militant? nö. nie.

    wo ich beim vierten, fünften mal hören reav recht geben muss: herr neuburger hat schon sehr viel bessere texte fabriziert. (anderes beispiel: 'if i had the decision/i would kill all musicians', mag ich nicht wirklich, das verslein...)

    ich würde auch nicht unbedingt lookbook als vergleich heranziehen... lookbook ist ein meisterwerk, und ich wiederhole mich, aber ein zweites 'global cut' wird es eh nie wieder geben. :)

  • Vor 19 Jahren

    Nun ja, es ist das erste Album, das ich wirklich von Slut besitze :) ... und es gefällt, aber die Lyrics sind teilweise wirklich recht platt.. Aber überproduziert find ich es nicht... Ist eigentlich ziemlich reduziert im Gegensatz zu den beiden letzen Veröffentlichungen... Geht schon ok das ganze - kein Meisterwerk, aber ne solide Sache.. kann man sich gut anhören... Das Geschei im vorletzten Song gefällt mir...
    "This is no Holiday, Baby!"

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Django schrieb:
    "This is no Holiday, Baby!" »):

    auch nicht grad die schönste lyrik... :>

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    ...nun klingt es so verdammt geplant verplant. warum klingen thalers songs eigentlich alle so verdammt überproduziert? bis auf notwist hat doch jede band aus thalers klauen diesen makel... »):

    100 Punkte! Ich geb Dir in diesem Punkt völlig Recht. Die Sachen von Thaler klingen enorm glattgebügelt, das fällt bei der neuen Slut, Conic usw. immer wieder auf. Das traurige ist, daß durch diese "Schnipplerei" die Authenzität der Musik völlig verloren geht... ich meine, man höre sich z.B. SmackSmash von den Beatsteaks an. Alles live eingespielt und bewusst wurden "Überschneidungen" der einzelnen Instrumente in Kauf genommen... was soll ich sagen, so klingt echte Musik! Auch wenn die neue Slut von den Protagonisten selbst eingespielt wurde, so hört man hier doch deutlich diesen gewollten Perfektionissmus, diese Fehlerkorrekturen in Form von Schnitten usw. Passt was nicht, wirds eben geschnitten. Dadurch geht meiner Meinung nach die Seele der Musik verloren.

    Deinen Worten ist demnach nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht, daß Du Dich nicht korrigieren mußt! Das ist überproduziert, da hat Thaler ordentlich zugelangt...

    By the way, soll dies keine Kritik an der Musik darstellen. Die Scheibe ist gut, hab sie mir nun schon einige Male durchgehört und es sind einige klasse Songs drauf. Trotz allem bleibt der "Makel" daß es keinen Makel gibt...

    Cheers,

    MuckiP

  • Vor 19 Jahren

    hätten anscheinend ne bonus cd mit den original demos beilegen sollen damit alle zufrieden sind :)

  • Vor 19 Jahren

    ich weis gar nich was ihr habt, ich find sie geil.
    Mag sein daß ein bisschen viel dran rumgeschraubt wurde, aber mir taugt der Sound der Platte viel eher als Lookbook.
    Das wird imo sowieso überschätzt, ich finds zuviel konzept.

    Mein favorit: Homesick, Diese Gitarrenlick!!