Der eine oder andere hatte sie vielleicht schon vergessen, da erschien im Sommer letzten Jahres tatsächlich ein neues Album der bayerischen Indie-Institution Slut. Eine Wintertour schloss sich an, jetzt spielten die Ingolstädter ein paar weitere Daten. Grund genug, sich mit ihnen zu einem Gespräch …

Zurück zum Interview
  • Vor 9 Jahren

    Gute Band, aber Alienation leidet als Platte unter zuviel Einfluss von Tobias Siebert. Auch ihn live dazu zu holen hat der Band nicht gut getan. Elektronischem Gefrickel bin ich nicht abgeneigt, aber das ist mehr, als der Band gut tut. Es wirkt teilweise sehr aufgesetzt, eher so wie eine erste Euphorie dafür, die leider nicht mehr zurückkorrigiert wurde und die man nun mitschleppt. Auch in dem Kontext, dass elektronische Sound bei Rockbands jeder Hans Franz macht und ich Slut eigentlich individueller und origineller schätze. Beim Konzert in Köln hat man sehr wohl gemerkt, dass die neuen Song nicht alle so tauglich sind.

  • Vor 9 Jahren

    welche arten von vögeln nisten den bei ihm?