Als Soen im Februar 2012 ihr Debütalbum "Cognitive" veröffentlichen, umfasst die Bandgeschichte bereits stolze acht Jahre. Schlagzeuger und Band-Gründer Martin Lopez (Opeth, Amon Amarth) erinnert sich: "Als ich 2003 bei Opeth ausgestiegen bin, wollte ich eigentlich gleich ein neues musikalisches …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 7 Jahren

    verlange die anlegung eines profils für rishloo. wurden anfangs ebenso wie soen zu kopisten von tool (und anderen) reduziert, haben sich aber im laufe ihrer diskographie als band erwiesen, die zwar aus der musik von vorbildern schöpft, aber dennoch einen unverkennbaren eigenen stil entwickelt hat. man höre sich dazu v.a. ihr letztes album "living with ghost with buildings as teeth", 2014, an. mich berühren rishloo mit ihrer durchaus komplexen, aber im besten sinne dramatischen musik, mit einem sänger, der wirklich glaubhaft emotionales leid und wut als ventil auslebt, mehr als so manche verkopfte prog-band.

  • Vor 7 Jahren

    *"living as ghosts with buildings as teeth"