Die Geschichte der Stone Temple Pilots zeigt, dass Millionenverkäufe (hier über 30 Millionen) kein Garant für eine glückliche Karriere sind. Spannungen zwischen den DeLeo-Brüdern Dean und Robert (Gitarre beziehungsweise Bass) sowie Drummer Eric Kretz auf der einen und ihrem Vokalisten Scott Weiland …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Wird wohl genauso ein Hit wie die Reunion der Smashing Pumpkins, für die man übrigens immer noch Karten kriegt. Viele sogar. Sehr viele...

  • Vor 6 Jahren

    Hm. Hatte ja auf einen richtig fiesen Verriss gehofft, aber vermutlich sind die 3/5 als Repräsentation dafür, wie egal die Platte der Menschheit und auch vielen Ex-Fans der Pilots tatsächlich ist, sehr viel passender.

    Diesbezüglich sehe ich mich aber auch als eher untypischen Fan, der gerade altgedienten Combos eine derartige Stagnation in Sound und Songwriting zu Lasten von Experimenten und Innovationen eigentlich selten verzeiht. Insgesamt wäre nach der bisherigen (Band-)Geschichte aus meiner Sicht geschickter gewesen, die Pilots zu beerdigen und in der gleichen Besetzung plus neuer Person am Mikrofon auch nen neuen Namen zu bemühen, so riecht's halt wieder mal, als wollten sie auf die alten Tage eh nichts mehr reißen außer der Sicherung eines geregelten Einkommens auf Grundlage der in der Vergangenheit errungenen Lorbeeren und unter Einsatz des geringstmöglichen (finanziellen) Aufwandes.

    Allein für diese von meinem Höreindruck her geteilte Feststellung in der Rezi, dass die Platte sich stellenweise anhört, als sei hier die landläufige Tribute-Band am Werk, würde ich vermutlich nicht mehr als 2/5 rausrücken.

  • Vor 3 Jahren

    Eines der belanglosesten Alben der letzten 3000 Jahre. Jeff Gutt hat die akkustische Ausstrahlung einer Reiswaffel.