laut.de-Kritik
Passt zu Schwimmbad-Pommes.
Review von Sven KabelitzGut, dass ich zu meinem Geburtstag einen Walkman geschenkt bekommen habe. Jetzt kann ich im Schwimmbad die Musik von "Stranger Things 3" hören und euch sagen, wie sie mir gefällt. Die Serie lässt mich meine Mutter ja leider nicht sehen, da sie ab 16 ist und ich noch nicht alt genug bin. Aber der ganze Schulhof spricht schon davon und vielleicht lässt mich mein Bruder mal reinschauen. Dann kann ich euch später sagen, wie ich sie finde.
Was The Who und Foreigner auf der Kassette zu suchen haben, weiß ich nicht. Das ist doch Musik für unsere Eltern. John Mellancamp kenne ich nicht, finde ich aber auch nicht so gut. Da sind zu wenig Synthesizer in "R.O.C.K. In the U.S.A." dabei und er klingt als wolle er Bruce Springsteen sein. Den mag ich aber lieber.
Mit Howard Jones geht die Scheibe erst richtig los. Den mag ich wirklich und das ausgesuchte Lied "Things Can Only Get Better" mag ich mit am liebsten. Hört in seine neue Platte "Dream Into Action" rein. Die ist noch besser als seine erste, weil sie besser klingt und die Lieder noch bessere Hits sind. Außerdem hat er die momentan beste Frisur. Ich würde sie auch gerne haben, aber meine Mutter lässt mich nicht.
"Wake Me Up Before You Go-Go" von Wham! macht einfach gute Laune und ich bekomme sofort Lust, mir ein Ed von Schleck zu kaufen. Ich mag die Band und hoffentlich trennen die sich nie. Let's fetz! "Neutron Dance" von The Pointer Sisters ist klasse, war aber auch schon auf dem "Beverly Hills Cop"-Soundtrack drauf. So muss aber moderne Musik klingen.
Von The Cars hätte ich viel lieber "You Might Think" als "Moving In Stereo" gehört. Da habe ich kürzlich in "Formel Eins" das echt gute Video gesehen. Das Lied hier ist dagegen irgendwie komisch und auch nicht wirklich ein Hit.
Aber Weird Al Yankovic ist halt immer geil und lustig. Hier macht er sich über das Lied "My Sharona" von The Knacks her und es geht natürlich wieder um das Essen. Ich glaube, Bologna heißt Bolognese. Am besten wäre es natürlich gewesen, wenn er alle Lieder hier gesungen hätte. Madonna hat er ja auch schon mal verarscht. Die ist hier mit ihrem Hit "Material Girl" dabei. Dagegen kann man ja wirklich nichts sagen. Das ist wirklich super.
Huey Lewis & The News hört mein älterer Bruder sehr gerne, aber ich weiß nicht, ob sie mit so Rock-Musik gut auf einen Soundtrack passen. Vera Lynns "We'll Meet Again" und "She's Got You" sind mir zu alt und kitschig. "Can't Fight This Feeling" ist halt so Mädchenmusik.
Die Version von "Neverending Story" von Gaten Matarazzo und Gabriella Pizzolo mag ich nicht. Ich kenne die beiden nicht und da wird mir zu viel reingeredet. Die Leute können nicht singen und Limahl ist einfach besser. Hoffentlich kommt er wieder mit Kajagoogoo zusammen.
Der Soundtrack von "Stranger Things 3" ist ganz gut, aber mir persönlich gefallen der von "Ghostbusters", "Footloose" und der vom neuen James Bond "Im Angesicht des Todes" besser. Wenn ich mir etwas hätte wünschen können, dann wären meine Lieblingslieder "Dr. Beat" von Miami Sound Machine und "Live Is Life" von Opus dabei. Die passen perfekt zu Schwimmbad-Pommes.
Euer Sven (09.07.1985)
4 Kommentare mit 4 Antworten
steve harrington ehrenmann. #isso
die schweigende Mehrheit gibt mir recht
Prinzipiell schöne Rezi, aber mir fehlt etwas das zeitgeistige Vokabular ala dufte, abgefahren, volle Kanne etc.
Und natürlich abhotten.
So habe ich nie gesprochen.
Niemand hat so gesprochen.
Niemand!
Da fehlt Neverending Story
die Originalversion
Quasi ein nettes „Mixtape“ zum nebenbei hören. Wertung geht in Ordnung. Eine grandiose Serie die leider zu Staffel 3 etwas abfällt.