Eine lange Abstinenz vom Rampenlicht sorgt unweigerlich für hohe Erwartungen, die oft enttäuschen. "Racine Carée" reifte mit jedem Jahr, das Stromae in einer Malaria- und Depression-bedingten Auszeit verbrachte, mehr und mehr zu einem modernen Klassiker des europäischen Pops heran. Niemand verwob …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Keine Ahnung, obs die musikalische Banalität, der monoton langsame Vortrag in einer häßlichen Sprache, oder etwas anderes ist. Irgendwas an Stromae ließ schon immer meine Eingeweide sich zusammenziehen und die Fußnägel hochrollen. Selten so ne mysteriöse Abneigung gegen Musik gehabt.

    • Vor 2 Jahren

      Ach Ragi...

    • Vor 2 Jahren

      Johnny Cash?

    • Vor 2 Jahren

      „Häßliche Sprache“ - weiter muss man gar nicht lesen. Wer „meine Eingeweide sich zusammenziehen“ schreibt und „die Fußnägel hochrollen“, sollte sich mit Abfälligkeiten gegenüber einer Sprache, die er Zweifel weder versteht noch spricht, zurückhalten.

    • Vor 2 Jahren

      Irgendwann wird Ragi auch noch mal herausfinden, dass es keinen Zwang gibt, zu allem, zu dem man eine Meinung hat, auch einen Kommentar abzulassen. Da bin ich mir ganz sicher.

    • Vor 2 Jahren

      ja bruder aber ganze forum wird dann nicht sein gleiche wie vorher

    • Vor 2 Jahren

      Dann geht das Forum hier vor die Hundi. Wuff Wuff!

    • Vor 2 Jahren

      Lasst den Ragi, der kriegt wahrscheinlich den ganzen Tag in der Five Guys Filiale Wolfsburg mit seiner roten Schürze um den Hals dermaßen Sprüche vor den Latz geknallt, dass wir froh sein müssen, als Stamm-laut.de-User die einzig Betroffenen zu sein. Ist für uns nicht schön, aber Scheiße fließt immer von oben nach unten. Sowohl bei Five Guys, als auch bei laut.de

    • Vor 2 Jahren

      Die ersten beiden Wörter in deinem Kommentar sagen schon alles über dich aus: "Keine Ahnung..."

    • Vor 2 Jahren

      Ich glaube, ich bin statistikmäßig sogar mit vergleichsweise wenigen Kommentaren pro Woche am Start. Stromae bleibt trotzdem Sondermüll. Und aufs Französisch kams mir jetzt nicht so an. Klar, es klingt für mich halt immer, als würde ein sturzbesoffener Nuschler alle paar Worte vergessen, was er sagen wollte. Aber wenn der Typ halt seit Jahren in derselben Tonlage langsam vor sich hin spricht, fällts erst besonders auf.

    • Vor 2 Jahren

      Ach Ragi...

    • Vor 2 Jahren

      Was'n Lappen, in der Tat. Hat der doch glatt guten Musikgeschmack...!

    • Vor 2 Jahren

      Keine Ahnung, obs die inhaltliche Banalität, der unnötig polemisierende Ausdruck in einer hässlichen Sprache oder etwas anderes ist. Irgendwas an diesem Kommentar lässt meine Eingeweide sich zusammenziehen und die Fußnägel aufrollen. Selten so ne mysteriöse Abneigung gegen einen Kommentar gehabt.

      Im Ernst: Als jemand, der sich Stromaes Musik privat eher nicht gibt, muss ich doch fragen, was hier eigentlich schiefgelaufen ist. Hässliche Sprache? Bitte was? Musikalische Banalität? Und dann fällt noch der Begriff Sondermüll. Aber was solls. Gibt Reaktionen en masse und ich spiel da auch noch mit, weil dumm. Es sei gegönnt.

  • Vor 2 Jahren

    Krass. Nach 7 Jahren und 2 komplett verkackten Reviews habt ihr endlich mal jemanden an Stromae gesetzt, der Französisch kann und die Texte versteht. Ganz viel Liebe dafür, Album ist ebenso groß wie schon die ersten ♥

  • Vor 2 Jahren

    Gelungenes Comeback-Album. Richtig gut.

  • Vor 2 Jahren

    Tiefgründig, intelligent und musikalisch vielschichtig. Auch die bisher veröffentlichten Videos sind exzellent umgesetzt.

  • Vor 2 Jahren

    Bin wirklich gespannt wie er das auf Hallentour umsetzt. Die fehlende 4-on-the-Floor - Kick ist wirklich das was am meisten auffällt. Klar, die alten Banger werden weiterhin reissen, aber das neue Zeug spricht wirklich andere Sprachen. Nicht unbedingt weniger spannende, to be honest, aber andere. Gefällt, trotz anfänglicher Ernüchterung, aber die Platte wächst.

  • Vor 2 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 2 Jahren

    Grossartiges Album, verdiente Rezi!