• Vor 18 Jahren

    25. 4. 06

    Neue Single: Better Make Damn Sure auf iTunes erhältlich.

    Auf jeden Fall besser als Where You Want To Be.

  • Vor 18 Jahren

    kann man sich die auch anhören ihne dafür blechen zu müssen ....?

  • Vor 18 Jahren

    Ich kam ja mit WYWTB gut klar. :)
    Aber so gut wie der Vorhänger war die natürlich nicht.

  • Vor 18 Jahren

    @mvp (« Ich kam ja mit WYWTB gut klar. :)
    Aber so gut wie der Vorhänger war die natürlich nicht. »):

    Das würde ich mal so unterstreichen ;)

    "Make Damn Sure" scheint auch in Ordnung zu sein, ich bin mal gespannt.

  • Vor 18 Jahren

    Spin legt noch einen drauf, kann sogar mit den besten auf TAYF mithalten imho.

  • Vor 18 Jahren

    Hm, die sind ja regelrechte Arbeitstiere oder ist WYWTB wirklich schon so lange her?
    Werd mir das Album mal anhören, "Tell All Your Friends" ist ja schon sehr schnucklig. :)

  • Vor 18 Jahren

    also mir gefällts. lockere herzschmerz-hymnen wiedermal.
    mehr nach ausführlicherem hören. :)

  • Vor 18 Jahren

    gibts das schon??? auf amazon steht 28.04

    auf plattentests hats 5 von 10 bekommen, was ich jetzt mal unkommentiert lasse...

  • Vor 18 Jahren

    Naja, Plattentest ist ja so eine Sache... ;)

    Aber rate einfach mal woher die Leute hier das Album schon haben...

  • Vor 18 Jahren

    zum album:
    1: what's it feel like to be a ghost
    es fällt direkt zu beginn auf, dass der sound recht glatt ist. klingt ausser vocaltechnisch nicht nach alten glanztaten.
    allerdings sehr catchy, nette bridge...[7]

    2: liar (it takes one to know one)
    treibender anfang, schöne vocals von beiden sängern in strophe wie refrain...
    die zeile "liar (liar) [...] we're all quiet boys at best" bleibt mir im kopf.
    da freut sich der einsame emojunge, da kann er sich identifizieren....[7,5]

    3: makedamnsure
    ja, die erste single, video auf tbs.com zu finden (ich finds cool wie die antilope im video den löwen umspringt...naja egal....)
    der song is auf jeden fall sehr cool, gefällt mir eigentlich alles dran, obwohl er halt au nich grad besonders spannend aufgebaut ist (strophe/refrain/strophe/bridge/refrain)
    aber tut seinen job, und wenn dabei so schöne mitsingzeilen wie "i just wanna break you down so badly in the worst way" oder "you won't ever get too far from me"
    rauskommen, bin ich schon zufrieden. :) [8]

    4: up against (blackout)
    spätestens hier fängt das mittelmaß an....die bridge is ganz cool, zumindest der erste teil davon... sehr penetranter refrain....[5]

    5: my blue heaven
    "sometimes it just feels better to give in..." ja das stimmt wohl...eher ruhiger song, wie der opener von "stakkato-gitarren" getragen....adam lazzara zeiht die vocals teilweise recht lang, passt ganz gut...sehr sehr ruhige bridge, die "plötzlich" explodiert.
    "ain't it all too familiar" singt er da glaubich auch....jo, kennt man...[6]

    6: twenty-twenty surgery
    mir gefallen hier die strophen, aber der refrain wird doch recht schnell langweilig...
    insgesamt werden einfach zu oft die texte wiederholt. auf WYWTB wars noch ok, aber hier übertreiben es die herren mit der eingängigkeit. gibt aogar n bisserl geschrei im song, für ca. 2 sec... [5]

    7: spin
    bester song hier, eindeutig, da die vocals mal etwas aggressiver rüberkommen.
    gitarrenriff am anfang is echt gut. man spürt hier zum ersten (und einzigen) mal emotionen wie auf TAYF...
    lazzara schreit "this is where, where the party is" während er dochrecht verzweifelt und nich nach partylaune klingt....
    im refrain wird dann einprägsamerweise "you had your chance..." mehrfach von beiden sängern , fred mascherino und adam, wiederholt. gänsehaut bridge: "don't act like you don't see me, darling, coming"
    fazit: [9]

    8: divine intervention
    die ballade, ok, na gut, muss wohl sein. da war sogar "new american classic" besser.
    stört nicht, aber recht unnötig. glöckchen gibts auch,sind aber eh doof.
    skip-favorite[3]

    9: miami
    next singel, tipp ich mal. ruhige strophe, die sich schön zum (penetranten) refrain steigert...kann man sich echt gut anhören, aber auch eher ein filler.[5]

    10: error: operator
    hier versuchen sie es noch einmal mit aggression...als album-ender wärs perfekt
    "we can't come back, we can't come back"
    der song hier gelingt längst nicht so wie das vergleichbare "spin".
    bridge is mal ganz gut, weil gitarrensolo...[7]

    11: i'll let you live
    hm, sehr langsames lied, hier wird mit dynamiken gearebeitet (laut/leise)
    ziemlich langweilig, dynamik können Moneen -in diesem genre- weitaus besser.
    ende gefällt aber durchaus ...geschrei, stimmenchaos... [5]

    conclusion: 67,5/11=6,1...
    ich werd mir die cd bestimmt nicht kaufen. die beiden vorgänger sind um längen besser.
    und wegen der teilweise echt penetranten refrains siehts mit der halbwertszeit bestimmt nich gut aus.

    meine einschätzung....
    tell all your friends : 9/10
    where you want to be: 7,5/10
    louder now: 6/10

    plattentests:

    tayf: 8/10
    wywtb: 7/10
    louder now: 5/10

    ich finde bei tbs stimmt meine wertung ziemlich mit der von plattentests überein, ich geb halt nur mehr punkte weils mehr oder weniger mein genre ist.

  • Vor 18 Jahren

    Sehr schöne Bewertung, MVP. Im Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein, besonders in dem Fakt, dass die Platte nach MakeDamSure an Niveau verliert, sehr schade eigentlich.

    Zu "Divine Intervention" würde ich sagen, dass die Stimme des Sängers einfach balladeninkompatibel ist, es klingt sehr träge. Was "Error: Operator" angeht, so hat sich die neue Version gegenüber der, die auf dem Fantastic4 Soundtrack drauf ist, stark verbessert. Ist mein Favorit auf dem Album.

  • Vor 18 Jahren

    hatte mir das lied vom soundtrack nur einmal angehört....meine erinnerung daran war jetz nich so klar, deswegen kein bezug darauf....;)

  • Vor 18 Jahren

    ich hoffe auch noch dass es noch wächst :/

  • Vor 18 Jahren

    Miami und Error Operator sind meine Lieblingstracks.
    Nette Sommerplatte.
    Von Green Day erwartet doch auch keiner Tiefe, oder? :)

  • Vor 18 Jahren

    Na aber Taking Back Sunday > Greendayyyy!!! :(

  • Vor 18 Jahren

    Jo, aber:

    American Idiot > Louder Nowwww!!!

  • Vor 18 Jahren

    @mvp (« zum album:
    liar (it takes one to know one)
    treibender anfang, schöne vocals von beiden sängern in strophe wie refrain...
    die zeile "liar (liar) [...] we're all quiet boys at best" bleibt mir im kopf.
    da freut sich der einsame emojunge, da kann er sich identifizieren....[7,5] »):

    :D
    oh ja. so ein tolles lied. ich bin ein wandelndes klischee.

  • Vor 18 Jahren

    ist das hier "what's it feel like to be a ghost" eigentlich falsch oder kann das 's auch für ein does stehen?