Bereits seit 2019 arbeiten die britischen Progmetaller von TesseracT am Nachfolger von "Sonder", das, kaum zu glauben, auch schon wieder fünf Jahre auf dem Buckel hat. Wie beim Vorgänger packen sie einen thematischen Überbau obendrauf, der sich um Angst dreht, die direkt von den Auswirkungen der …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Monaten

    'kleckern statt klotzen'
    Wirklich, nicht eher andersherum?

  • Vor 7 Monaten

    Progmetal?
    11-Minuten-Video mit Samurai?
    9 Tracks und eine Spieldauer von exakt einer Stunde?

    Bin ein bisschen geil und werde das mal zeitnah anhören :)

    • Vor 7 Monaten

      War dann nach dem ersten Durchlauf leider doch eher ernüchtert :(

      Wirkt super (zu?) clean produziert auf mich und alles irgendwie "künstlich", ohne echtes Gefühl. Schade.

  • Vor 7 Monaten

    "Was den Sound des Schlagzeugs betrifft, muss man sich fragen, ob es irgendwo ein Preset mit Schlagzeug-Sounds gibt, mit denen man jede Band produziert, die irgendwo etwas mit 'Djent' zu tun hat."

    Also ich finde den Drumsound toll aber das ist natürlich Geschmackssache und es stimmt schon, seitdem Nolly Getgood mit seinen Produktionen dem Genre seinen Stil aufgedrückt hat, klingen die Drums bei den guten Bands ziemlich ähnlich. Für mich klingt das aber fett und nicht "mitunter wirklich furchtbar", so müssen Drums in dem Stil eben klingen :)
    Darüber hinaus ist die Produktion großartig geworden, etwas leiser dafür aber viel Dynamik, großartig ist auch das Albumcover, ihr bestes bisher.

    Leider gilt das für die Songs nicht so ganz, denn auch, wenn ich das Album bisher ganz gut finde, berührt mich das irgendwie nicht mehr ansatzweise so wie die ersten drei Alben der Band. Es ist schon noch gut aber irgendwie läuft das ziemlich an mir vorbei und nach mehrmaligem Hören ist es fast so, als würde ich das Album immer wieder zum ersten Mal hören.

  • Vor 7 Monaten

    Tesseract das perfekte Beispiel einer Band die wirklich was was auf dem Kasten hat, aber trotz dieses Könnens nichts vorzuweisen, das auch nur einen Hördurchgang hängenbleibt.