"So haben sie die Beatles noch nicht gehört", wird dem Hörer von "Love" versprochen. Was faktisch natürlich richtig ist, denn ein Remixalbum mit den größten Hits der Fab Four hat noch niemand angefertigt, Danger Mouses "Grey Album" jetzt mal nicht mitgerechnet. Für diese Mischung zeichnet ausgerechnet …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    Hörs gerade zum ersten Mal ... wenn ich mich etwas umsehe, gehen die Meinungen dazu stellenweise ziemlich auseinander ... meist aber positiv bis begeistert ... und ich schliess mich bislang an: Absolut hörenswert! Hat sie denn sonst wer hier? :trusty:

  • Vor 17 Jahren

    ich bin auch noch etwas zwiegespalten. einerseits habe ich bei den beatles doch v.a. oder gerade wegen der soundmängel so gemocht...ein matschig klingendes schlagzeug...hier und da ein zu leiser bas. "love" ist hingegen nun vollkommen neu abgemischt und klingt schon eine spüur zu poppig.. mancher song...wie "lucy in the sky..." ist extrem vollgepackt mit loops o.ä. schnickschnack. das verstört mich etwas. andererseits haben einige mixe wirklich richtig was neues gebracht. "help!" z.B. ist zu einem noch größeren brecher gemacht worden. insgesamt ein komisches teill...aber es ist ja auch bal weihnachten...brrr

  • Vor 17 Jahren

    Hmja... Help läuft jetzt bei mir auch grad, einiges gibt wirklich noch mehr her oder fasziniert erneut sehr. Stellenweise wurde aber auch eher an Details 'was geändert, mal vergleichen. Jedenfalls äusserst interessant, dies alles.

    Hab's vorhin auf der HiFi-Anlage kurz angehört und die Surround-Soundqualität ist offensichtlich erstklassig, da wurde ganze Arbeit geleistet. :phones:

  • Vor 17 Jahren

    Wer braucht die Beatles in 5.1? Das verfälscht den Charakter einer Band, die aktuell war, als gerade mal der Umbruch von Mono auf Stereo im Gange war.
    Nein Danke. Da greife ich doch lieber auf die Original LPs zurück.

  • Vor 17 Jahren

    von brauchen redet doch auch keiner. es ist eben etwas anderes...eine variante. nicht mehr nicht weniger.

    es sofort abzulehnen...ohne es gehört zu haben...ist hier relativ doof.

  • Vor 17 Jahren

    zudem beschränkt sich die Variierung ja nicht nur auf das Remastering.
    Hab's nun mehrmals durch, und ich würde sagen, dass eigentlich jeder, der die Beatles mag-liebt, sich 'Love' zumindest einfach mal anhören müsste... ich find's wirklich toll. :)

  • Vor 17 Jahren

    An solchen VÖs merkt man wie sehr es doch weihnachtet. Wenn schon nicht das Wetter mitmachen will... die Plattenindustrie lässt uns nicht im Stich. Auf die ist halt noch Verlass, da sollte sich das Wetter mal ne Scheibe von abschneiden.

    Kenne "das Album" gar nicht, vielleicht schenk ichs meinen Eltern. Mal sehen.

  • Vor 17 Jahren

    Ah, Diplommeteorologe Hulud spricht! ;) Ich finde auch, die Platte hat ihre Daseinsberechtigung. Für die Plattenindustrie sowieso, für Fans der Beatles, die sich mal was neues reinfahren wollen sowieso. Für Puristen isses natürlich nix, aber das wissen diejenigen sicher auch.

  • Vor 17 Jahren

    @ Hulud: da steckt etwas mehr dahinter, glaub's ruhig ;)

    gute Rezi übrigens, matze. schliess mich da deinen Worten eigentlich uneingeschränkt an.

  • Vor 17 Jahren

    ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich von diesem album halten soll. irgendwie finde ich das die songs so ihren charme verlieren. teilweise ist es ja ganz nett geworden, aber irgendwie finde das komisch. hat das inzwischen noch jemand angehört?

  • Vor 17 Jahren

    Es ist ein schlicht schönes Album. Ohne den alten Charme, dafür mit neuen Wendungen.
    Es ist kein neues Beatles Album. Es ist eine Bearbeitung für einen ursprünglich sehr eigenen Zweck, nämlich den des Cirque Du Soleil.
    Nichts, aber auch gar nichts ist an diesem Album dran, das man mit sonstigen regulären Beatles Alben vergleichen sollte oder könnte.
    Wer die Beatles in verstaubtem Klanggespinst liebt, wird das Album nicht mögen. Wer die Beatles liebt, wird es mögen.
    Ich besitze das Album in vollendetem Surroundsound. Via Dolby Digital / DTS oder Dolby 5.1 ist es ein klanglicher Hochgenuss. Die Melodien sind es, die zählen. Keine Scheppersounds. Die sind von vorgestern.

  • Vor 17 Jahren

    damn, ich liebe "eleanor rigby" :phones:

  • Vor 17 Jahren

    :)

    Eine meiner liebsten Stellen ist und bleibt "Being For The Benefit Of Mr Kite / I Want You / Helter Skelter" - vielleicht gar DER Höhepunkt, hervorragend gemacht! Und die Songs sind ohnehin riesig.

  • Vor 17 Jahren

    hm, heute ganz besonders gern gehört: come together/ dear prudence

  • Vor 17 Jahren

    super tolle details. man hört erst nach mehrmaligem hören so mehr und mehr wie sehr sich vater und son martin sich hier in die welt der beatlesmusik hineinlebten. für mich als beatles fan ein absoluter höhepunkt zu den bereits bekannten und geliebten alben.

    einer meiner lieblingstracks : within you without you/tomorrow never knows

    grosartig auch, wie sich in "goodnight" "octopussies garden"
    schwindelt. :D