• Vor 13 Jahren

    :eek:

    London, England, Electro-Indie-Nugaze-blaablubb, läuft und läuft...

    http://www.myspace.com/musicfromthebigpink
    http://en.wikipedia.org/wiki/A_Brief_Histo…

    Anspieltipp: Dominos (Single), Too Young To Love, Velvet und das restliche Album. ;)

  • Vor 13 Jahren

    ja, dominos läuft hier auch schon rauf und runter, sau gut! album muss her!

  • Vor 13 Jahren

    tolles shoegazer-brett!

    läuft hier auch seit einigen wochen. :)
    "count backwards from ten" sollte mein mixtape-beitrag werden, bevor ich mich kurzfristig anders entschied (und dann nochmals... :o).

    bei den texten sollte man vielleicht nicht allzu genau hinhören, sind an vielen stellen kitschüberladen und schmalzig. das ist aber prinzipiell völlig egal. der reiz liegt in den tollen ohrwurm-melodien, das ganze 'verpackt' in unzählbaren soundschichten. viel (sc)hall und rauch also. zwischen den songs gibt es allerdings auch gewaltige qualitative unterschiede. da wechseln sich geniale songs wie "velvet", "a brief history of love" und "count backwards from ten" mit eher durchschnittlichen ("love in vain", "at war with the sun")ab.

    dem äußerst positiven gesamteindruck tut das aber keinen abbruch. ;)

    übrigens sehr bedauerlich, dass dieses vielversprechende debüt von laut nicht besprochen wird. aber das sind wir ja mittlerweile (leider) gewöhnt.

  • Vor 13 Jahren

    Na ja, man muss ja zugeben, dass aktuelle Releases wie z.B. das neue Nena-Album relevanter sind. ;) :whiz:

  • Vor 13 Jahren

    ja, schönes album. gerade die ersten tracks gefallen mir sehr gut. aber für nen detaillierteres urteil muss ichs noch ein bischen öfter höheren, ihr elektro-indie-stil gefällt mir allerdings gut.

    und dass das album wohl nicht reviewt wird hier, is schade, aber naja das war es in den letzten wochen zb bei japandroids, die für mich die überraschung der letzten monaten waren, auch, aber man kanns halt nicht ändern und es gibt ja noch genug andere reviews, wenn man denn welche braucht.

  • Vor 13 Jahren

    Na ja, früher bin ich durch laut.de auf die ein oder andere Sache aus diesem Bereich gestoßen, heute wird gerade in diesem Sektor recht wenig rezensiert. Ich will mich aber nicht beschweren, schließlich gibt es genügend CD-Besprechungen aus anderen Genres hier auf laut.de, die ich auch als Anregung und Empfehlung nutze.

    Allerdings empfinde ich manche Rezensionen hier als überflüssig. :)

  • Vor 13 Jahren

    dieses verdammte Domino-Ding bringt man nicht mehr aus dem Ohr!!!!! :cry:

    Aber gut so! :)

  • Vor 13 Jahren

    @MiniMe (« dieses verdammte Domino-Ding bringt man nicht mehr aus dem Ohr!!!!! :cry:

    Aber gut so! :) »):
    Dito!! :D