The Flaming Lips, eine Ex-Rock-Band aus Oklahoma City, eine Band, so vielgestaltig und gewaltig, wie einst der große Odysseus, eine Band, die mit "Yoshimi vs. The Pink Robots" ihr mittlerweile elftes Experiment in Form eines Longplayers vorstellt und damit vor allem eines dokumentiert: Alles bleibt …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Hat schon jemand das neue Flaming Lips Album?
    Wenn ja, wie findet ihr's?
    Ich hab bis jetzt nur den Song auf der CD der neuen Spex "Yoshimi Vs. The Pink Robots Part 1" und den find ich sowas von gut, dass ich die Spex CD kaum noch aus dem Player bekomme und den ganzen Tag den Song vor mich hinsinge.

  • Vor 21 Jahren

    Tja, wie du an den tausenden von Antworten erkennen kannst, interessieren sich hier wirklich sehr viele Leute für GUTE Musik (Achtung, Sarkasmus).

    Ich hab die "Yoshimi..." nun seit ca. 2 Wochen und sie ist immer noch am besser werden. Erst war ich ein wenig enttäuscht, weil ich nach "The soft bulletin" mindestens das beste Album aller Zeiten erwartet habe. Aber die Lips haben sich nicht unter Druck gesetzt und sind eine komplett andere Richtung als zuvor gegangen. Gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem: RESPEKT!
    Das Album ist genial. Schon alleine "Fight Test", das erste Stück der Platte. Eine Roboterstimme leitet den Test ein, Beats, die Melodie wurde einfach mal so von Cat Stevens geklaut, ein weiterer Refrain für die Ewigkeit ("I don´t know where the sunbeams end and the starlight begins...it´s all a mystery") und fertig ist ein perfekter Pop-Song. So müssen sich Coverversionen anhören, dann klappts auch mit dem Alternative-Nachbarn.
    Meine Anspieltips wären: "Fight Test", "Sympathy 3000/21", "Yoshimi battles the pink robots", "Morning of the magicians", "Ego Tripping at the gates of hell", "It´s summertime", "Do you realize??" und "All we have is now"...also fast alle Songs auf der Platte.
    Ist gut, sollte gekauft werden ;)

  • Vor 21 Jahren

    Och, ein paar Leute gibts schon :) .
    Aber es freut mich, das wenigstens eine Antwort in meinem Lips Thread steht. Danke.
    Werd nächste Woche malwieder zum CD Laden fahren und mal reinhören.

  • Vor 21 Jahren

    Oh man! Das Album ist ein Hammer!!
    Was die Jungs einem hier an Melodien offenbaren ist wundervoll.
    Hab sie noch ganz neu und noch nicht ganz durchgehört, aber allein die erste Hälfte war Gänsehaut pur!

  • Vor 21 Jahren

    Ich musste den thread einfach hochholen :)
    Fight test habe ich mir in den letzten Tagen unzählige Male angehört, wie Souljacker geschrieben hat, DER perfekte Popsong. Einfach wunderschön. Jetzt werde ich mir nun mehr als nur den Opener dieses albums aus dem netz ziehen und reinhören. Bin schon gespannt, was mich da erwartet :)

  • Vor 21 Jahren

    Doch noch eine Person mehr. Danke fürs hochholen :)
    Das Album ist einfach wunderschön. Ich weiß garnicht was ich momentan am liebsten höre. Vielleicht "Sympathy 3000/21", weil mich dieser herzergreifende Chorus gefangen hat oder "Do You Realize?" weils gleichzeitig so traurig wie auch herrlich schön ist.
    Hach, was für ein Album...

  • Vor 21 Jahren

    Schön, daß es ein paar tapfere Recken gibt, die noch außergewöhnliche Musik hören. Leider habe ich zu der Platte eigentlich gar nichts zu sagen, sondern finde sich einfach nur toll.

    Erstaunlicherweise war das Album sogar kurz in den Charts.

  • Vor 21 Jahren

    Das Album ist einfach schön!
    Mehr gibts nicht zu sagen.........

  • Vor 21 Jahren

    Nächstes Jahr gibt es eine Flaming-Lips-Weihnachtsplatte feat. Madonna und Björk. Und inkl. vielen Wissenschaftlern, die etwas Bedeutendes zu sagen haben. "Christmas from outer space". Hi hi.

    http://81.92.164.66/article.xml?vpID=5&aid…

  • Vor 21 Jahren

    das wirklich schöne an der platte ist nicht unbedingt der schwelgerische pop-o-ton, sondern eher die stellen, an denen die lips den un-pop praktizieren (das wort ist unangemessen, zu steril...zaubern käme der sache näher)
    ich meine damit die schrullen und die unkonventionellen gimmicks, die jene alltäglichen popsongstrukturen auflockern...
    deshalb kann ich mich auch kaum satthören, irgend ein quäker kommt einem immer neu vor:rolleyes:

  • Vor 21 Jahren

    Ich hab nur von der Weihnachts DVD namens "Christmas On Mars" gehört die Wayne Coyne in seinem Garten dreht. Auf der Hoempage der Flaming Lips sind ein paar Bilder davon...Coyne als Marsianer...die Typen sind so crazy :D

  • Vor 21 Jahren

    Was die Flaming Lips da an Musik gezaubert haben ist einfach göttlich!Da verzeiht man ihnen sogar das Abkupfern von Cat Stevens!
    Meine Favourites: Are you a hypnotist?,Yoshimi battles...Pt.1,Fight Test

    Perfektes Album, für mich das Album dieses Jahres!

    What is this? Are they some kind of hypnotists? - Die Flaming Lips sicher!!!

  • Vor 21 Jahren

    Für mich eines der Alben des Jahres! :)

    Fight test, do you realize, in the morning of the magicians und und und... eigentlich hat jeder song was besonderes an sich.

    Sagt mal, wie waren die früheren Alben von ihnen? Ich kenne leider keines außer "Yoshimi...".