Als Anneke van Giersbergen im Juni 2007 ihren Ausstieg bei The Gathering bekannt gab, sahen viele die Truppe bereits am Ende. Nachvollziehbar, schließlich stellte Anneke nicht nur das Gesicht und die Stimme der Band. Sie brachte The Gathering seit ihrem Einstieg 1994 dort hin, wo die Band heute steht.

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    die neue scheibe ist mir etwas zu lieblich und poppig. ein paar gute songs hats alleweil drauf, aber an die sachen von vor > 10 jahren ("how to measure...", "nighttime birds") können die holländer leider nicht mehr anknüpfen.

    live waren sie bisher stark, mal schauen wies mit der neuen sängerin wird...

  • Vor 14 Jahren

    Als Gathering-Fan der ersten Stunde habe ich natürlich auch dieses Album gekauft ... und nach den ersten paar Liedern muss ich Herrn Edele recht geben: Die neue Sängerin erreicht nicht das hohe Niveau Annekes - aber das war eigentlich klar - oder? Ich finde, Sie macht ihre Sache ganz gut, fühlte mich eben bei "The West Pole" sogar kurz an ihre Vorgängerin erinnert. Liebe auf den ersten Blick (hat Euch Anneke mal während des Singens angeschaut und dabei gelächelt? Das war so unbeschreiblich, dass ich damals SOFORT fremdgegangen wäre!) wird es bei Silje wohl nicht geben - dennoch werde ich mir das mal live anschauen und bin ganz froh, dass die Band diese Stimme gefunden hat (hätte ja alles furchtbar in die Hose gehen können).
    Da mir die Songs schon beim ersten Mal hören zusagen, gibt's für meine Lieblings-Holländer 4/5.