Richtig elend müssen sie sich in letzter Zeit gefühlt haben, die Engländer. Zuerst die bejubelten Strokes: Amis. Dann die Nirvana-Kopisten von The Vines: Australier. Und ganz schlimm: die Hives aus ... äh, woher? Eben. Weil die Oasis-Lads stramm auf die 40 zugehen, hängte man sich im Königreich …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Das Album ist ja wohl DER Hammer.
    Nur 'Radio America' find ich absolut daneben.
    Netter Versuch auch ein ruhiges Stück mit auf die Platte zu packen. Das is nur leider so eintönig, das ich es nach spätestens 30 sec skippe. Was sagt ihr dazu?

    Naja, der Rest ist echt klassse, schade nur, dass es so kurz ist.

  • Vor 21 Jahren

    Ach ich find Radio America gar nicht so langweilig. Ich mag zwar auch die schnelleren Songs mehr, aber ich kann die CD wunderbar in einem Stück runter hören, ohne ein Lied zu skippen. Finde auch dass das Album genau die richtige Länge hat.

    Oh und es ist so toll, wenn im Club "Time for Heroes" läuft :)

  • Vor 21 Jahren

    ich kann das album auch gut ohne skippen durchhören. länge finde ich auch ok. manchmal ist etwas weniger eben einfach mehr......

    oder "boys in the band" im club!! :-) ich mag`s, wie sie "band" aussprechen. :-)

    markthalle und hafenklang, das sind die zwei locations wo du hauptsächlich bist?! im schlachthof nicht?

  • Vor 21 Jahren

    libertines wieder im atomic? ich bin dabei!

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« firecracker schrieb:
    oder "boys in the band" im club!! :-) ich mag`s, wie sie "band" aussprechen. :-) »):

    Genau der Gedanke kam mir auch als ich es hörte. Ich liebe diesen englischen Akzent.

    Zitat (« firecracker schrieb:markthalle und hafenklang, das sind die zwei locations wo du hauptsächlich bist?! im schlachthof nicht? »):

    ähem...Mein Profil ist leicht veraltet, werd ich mal aktualisieren. Ich bin meistens im Schlachthof wenn überhaupt irgendwo, hat Markthalle und Hafenklang eindeutig den Rang abgelaufen. Freitag war ich erst im Schalchthof beim Revolver Club...das war cool.

  • Vor 21 Jahren

    hey, da müssten wir uns eigentlich über`n weg gelaufen sein, war ja nicht allzu voll da. ;-)

  • Vor 21 Jahren

    ..aber das Album ist ja nur 40 min lang. Viel länger wird das Konzi dann auch wieder nicht sein! Anyway, natürlich bin ich dabei...im atomic!
    @Zapato: gibts eigentlich in München auch locations in denen die Libertines gespielt werden? Hamburg scheint ja die tolleren Clubs zu haben!

  • Vor 21 Jahren

    @nevermind: bin leider ned aus münchen. aber samstags im orangehouse könnten die libertines zwischendurch auch mal laufen (indie/elektro-abend)!

  • Vor 21 Jahren

    ...war dort zuletzt auf dem Radio 4 / The Faint Konzert. Genial! Ich werde mal wieder irgendwann an einem Samstag hinschauen. Ist so bunt, schummrig, gemütlich da...

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« firecracker schrieb:
    hey, da müssten wir uns eigentlich über`n weg gelaufen sein, war ja nicht allzu voll da. ;-) »):

    Ne voll wars wirklich nicht, da haste Recht. Aber war trotzdem ne nette Party fand ich. Nächsten Samstag findet findet wieder Revolver Club statt! Wenn ich nix besseres zu tun hab, werd ich da sicher hingehen.

  • Vor 21 Jahren

    klar, ich fand´s klasse letzten freitag!! war so gut wie lange nicht mehr!! :-) trotz des komischen sounds......

    denke, ich werde auch hingehen, nächsten samstag. und wehe, sie spielen nicht die libertines! aber benny mag sie ja selbst! :-)

  • Vor 21 Jahren

    27.2. im Schlachthof Hamburg.... Jippi, ich freu mich schon so sehr!

    desweiteren:
    28.2. Berlin, Clumbia-Fritz
    1.3. München, Atomic Cafe
    3.3. Heidelberg, Karlstorbahnhof

  • Vor 21 Jahren

    yep, mein ticket für`s konzert in hamburg habe ich (auch?) schon! :-)

  • Vor 21 Jahren

    also seit gestern mag ich die platte auch. ich hab sie mir nie richtig angehört, weil ich sie für einen abklatsch der strokes hielt. und die auswahl der singles ist auch nicht so berauschend... time for heroes und up the bracket sind lange nicht die besten songs auf der platte... denn die wären meiner meinung nach death on the stairs (macht verdammt gute laune im kalten winter) und horror show und tell the king.

  • Vor 21 Jahren

    Schön, dass dir die Platte gefällt, MissXY!

    Hm...ich finde es ja eigentlich immer ein bisschen blöd, zugeben zu müssen, dass die Singles eines Albums auch die besten Stücke sind, das trifft in den wenigsten Fällen zu. Aber beim Libertines-Album sind für mich "Time for Heroes" und "Up the Bracket" eindeutig die besten Stücke.

    Trotzdem ragen sie nur marginal heraus, dieses ganze Album ist einfach viel zu großartig um Unterschiede zu machen.

  • Vor 21 Jahren

    @Firecracker: Warste heute auch beim Revolver Club? Diesmal war es ja (zumindest am Anfang) rappelvoll. Und die Musik war wieder grandios.

    Und die machen ja richtig dick Werbung für das Libertines-Konzert... als ob sie befürchten würden dass es nicht voll wird.

  • Vor 21 Jahren

    hab` sogar gehört, das konzert in hamburg wäre ausverkauft.

    hm, was so `ne rolling stone-titelstory bewirken kann.

    yep, war beim revolver. fand die musik allerdings nicht so klasse. tanz nicht so gerne zu suede, jj72 und co...... und sowas spielen sie ja in letzter zeit hauptsächlich.

    meine favs vom album sind "boys in the band", "horrorshow" und "the boy looked at johnny". finde aber auch alle grandios! womit die libertines um meilen besser wären, als die strokes! :-)

  • Vor 21 Jahren

    ach, das ist wieder geschmackssache.

    die libertines sind schneller und rockiger... aber die strokes haben zuckersüße melodien.

  • Vor 21 Jahren

    Kann und muß man meiner Meinung nach nicht unbedingt vergleichen diese beiden Bands, dagegen wehren sie sich ja selbst immer :)

    Und missXY's letzter Satz stimmt schon, beide Bands sind auf ihre Weise gut (obwohl Ähnlichkeiten natürlich nicht von der Hand zu weisen sind), und was man dann "besser" findet, ist ja nur subjektiv von Bedeutung.

  • Vor 21 Jahren

    @Firecracker: Ich muss sagen mir gefiel die Musik am Freitag außerordentlich gut, sogar im Vergleich zum letztenmal.

    Libertines, Kettcar, Nada Surf, Superpunk, BRMC, The Jam..... fand ich schon klasse.