Nach dem Niedergang von At The Drive-In gehörten zwei Daten zum Pflichttermin. Der erste verstrich bereits letzten August mit der Veröffentlichung des Sparta-Debüts , der andere folgt nun mit dem ersten Lebenszeichen von Mars Volta über Album-Länge, nachdem die Mannen um Omar Rodgriuez und Cedric …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    iregndwie bin ich froh da ,wie ich eh schon dutzendmal angemerkt habe, roc nicht ganz so genial wie i/c/o finde. Sicherlich ists verdammt klasse, aber irgendwie ists mir fast ein wenig zu überprodutziert.
    würde das bei deloused wieder passieren, würds mich schon ziemlich ankotzen.
    wie auch immer,
    halte rubin für ne sehr gute wahl, zumindest im nachhinein.
    zuerst hab ich ja newport ziemlch nachgetrauert, aber inzwischen denke ich, dass rubin der richtige ist.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    dann hast du die musik noch nicht gehört :> »):

    doch. und ich vermisse was ATD-I einzigartig machte

  • Vor 20 Jahren

    Ich bin eigentlich ziemlich froh das aus ATD-I jetzt The Mars Volta entstanden sind. Ich finde zwar auch schade das es ATD-I nicht mehr gibt aber Ihnen nachzutrauern bringt ja auch nichts. War eine geile Zeit mit Ihnen und der Hammer sie live gesehn zu haben. Mars Volta sehe ich als weiterentwicklung und live haben sie mich genauso umgehauen wie ATD-I, soviel steht fest !

  • Vor 20 Jahren

    naja wenn jim ward etc. geblieben wären wären atd-i kandidaten für die charts... aber so :)

    btw. das album ist jetzt wirklich geleakt ...

  • Vor 20 Jahren

    Das mit der Auflösung von ATD-I geht an und für sich schon in Ordnung finde ich, denn mit RoC haben sie wohl ihren schafferischen Zenith erreicht. Und wenn man sich dann nicht auflöst wirds meistens nur noch mühsam.

  • Vor 20 Jahren

    seit zwei tagen läuft die demo version von roulette bei mir auf heavy rotation.
    und wenn man bedenkt, dass die album version noch besser sein soll........

  • Vor 20 Jahren

    um darauf mal zurückzukommen:

    Zitat (« reav schrieb:
    btw. das album ist jetzt wirklich geleakt ... »):

    nur über kazaa o.ä erhältlich oder gibts das album auch auf einer seite?

  • Vor 20 Jahren

    eine neue Tracklist geht um, mit zwei neuen tracks!!!
    im moment aber nciht mehr als ein gerücht, dennoch hier:
    01 - "Son Et Lumiere"
    02 - "Inertiatic"
    03 - "Roulette Dares (This Is The Haunt)"
    04 - "Tira Me A Las Arañas"
    05 - "Drunkship Of Lanterns"
    06 - "Eriatarka"
    07 - "Cicatriz"
    08 - "This Apparatus Must Be Unearthed"
    09 - "Televators"
    10 - "Take The Veil Cerpin Taxt"

    außerdem wurde dieses (http://www.tropicalcancer.net/rest/marsvol…) der beiden cover auf gsl bestätigt, dürfte also das für die vinyl version sein.

  • Vor 20 Jahren

    :eek:
    Mit so einem Cover hätte ich jetzt garnicht gerechnet...sieht aber irgendwie cool aus :cool:
    Die überraschen einen doch immer wieder.

  • Vor 20 Jahren

    Spanische Tracks? Weiß einer was das übersetzt heißt :)?

  • Vor 20 Jahren

    Ich glaube der Visions-Hype rollt an! Im neusten Visions hat es ein Preview von ihnen. Darin wurde geschrieben, dass ihre Musik die Bedeutung von Led Zeppelin erreichen könnte :eek:

  • Vor 20 Jahren

    Um....war ja zu befürchten.
    irgendwie zipf mich der unvermeidliche hype schon an.

    zu den übesetzungen:

    Son Et Lumiere soll soviel wie sound and light bedeuten,
    und
    Tira Me A Las Arañas = It throws me to the spiders

    allerdings sind diese angaben ohne Gewähr.

  • Vor 20 Jahren

    Die Übersetzung zu Track Nr. 4 stimmt schon. Und Nr. 1 scheint wohl Französisch zu sein, da kenn ich mich nicht aus.

    Das Cover sieht auch nicht schlecht aus, passt zum Titel, obwohl ich nicht ganz exakt weiß, was 'comatorium' sein soll.

    Und Morpheus, was wird jetzt aus dem zweiten (http://www.tropicalcancer.net/rest/marsvol…) Cover?

  • Vor 20 Jahren

    Ich denk mir da in bezug auf das zweite covel folgendes:
    da ja schon seit einiger zeit gerüchte über verschiedene cover existieren, und jetzt von GSL ersteres besttigt wurde, kann es durchaus sein, dass das erste eben für vinyl ist, das zweite für die cd bei universal.
    andererseits ists auch denkbar, dass das eine motiv ein vordercover, das andere als backcover benutzt wird.

    Mysterien über Mysterien...... :)

  • Vor 20 Jahren

    hmja, könnte sein. Vordercover/Backcover... wie auch immer, sie gefallen mir, denn bis jetzt hatte ich mir keine Gedanken gemacht, wie die Cover denn aussehen könnten/sollen/werden.

    Wird es vielleicht auch eine ltd. Edition geben?

    Heute in einem Monat... :)

  • Vor 20 Jahren

    Noch ist von einer lim. edition nichts offiziell, auch wenns natürlich die wildesten spekulationen gibt. rechne aber eher mit keiner.

    und in einem monat wirds mal nur die cd geben, die platte wurde auf september verschoben.

  • Vor 20 Jahren

    hab mir das album jetzt erstmals in seiner finalen version angehört und es ist einfach der wahnsinn.

    album des jahres, da stinkt sogar die neue radiohead dagegen ab (und das soll was heißen!).

    im vergleich zu den demoversionen hat sich doch noch einiges getan, bspw. televaders ist gleich nochmal um ein paar ecken besser geworden.
    allerdings muß ich fast zugeben, das mir die demo voun roulette besser gefallen hat, da das schlagzeug einfach vorpreschender war. auch bei apparatus hätte man das drumsolo am schluß gerne in seiner form belassen können.
    allerdings sind das halt nur eindrücke nach dem ersten hören.

    jedenfalls kann das album die erwartungshaltungen locker übertreffen.
    brillante platte, meine hochachtung!

  • Vor 20 Jahren

    Wo hast du die denn gehört? Ich will auch...