Aufmüpfige Pop-Mädchen haben derzeit Hochkonjunktur. Nicht nur, dass eine gewisse Lady GaGa allerlei Unruhe verbreitet, nun legt das Zwillingsduo The Veronicas eine CD vor, die irgendwie ganz gut in diesen Trend passt. Und damit auch jeder merkt, wie frech das Ganze daherkommt, ist "Hook Me Up" zusätzlich …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @__mariUs__ (« Gefällt mir gar nicht, die beiden haben total nervige Stimmen, die sehr nach 13 jährigen Mädchen klingen -.- »):

    und da hast du auch schon die zielgruppe von denen...

  • Vor 14 Jahren

    Ton aus, und die sehen doch super aus :P

  • Vor 14 Jahren

    Also, angeguckt hab' ich mir die noch nicht so tiefgehend, war irgendwie bislang (Cover usw.) nichts übermäßig Spannendes.

    Aber ein paar nette Sachen haben die da auf der CD. Naja, ich habe im Großen und Ganzen auch nichts gegen Miss GaGa. Die spielt ihren 15-Minuten-Warhol-Part höchst wirbelig im Moment, es sei ihr vergönnt.

  • Vor 14 Jahren

    Mal zum Klugscheißen: der "Cher-Effekt" hat mit Vocodern nix am Hut. Das ist Autotune und ist momentan nicht verstaubt, sondern wieder hoch im Kurs. Abgesehen davon ob man das nun gut oder schlecht findet. Ein Vocoder ist was anderes.

  • Vor 14 Jahren

    Mmh. Autotune ist also ein frischerer Vocoder aus der Vergangenheit. ;)

    Ich sag' ja zum neuzeitlichen Schallplattenspieler auch immer noch gerne Grammophon und gehe auch heute noch ins Lichtschauspielhaus.

    Doch wieder was dazugelernt, danke! .

    Persönlich ist es so, daß Cher ja mit die Erste (in einem Hit) war, die diesen Effekt unentrinnbar benutzte. Und nach einer gewissen Zeit ging einem das ganz schön auf den Geist, gerade weil andere da natürlich hinterhersprangen.

    Aber wenn's denn wieder angesagt ist ... alles Gute kommt von Gestern. :klatbier:

  • Vor 14 Jahren

    @RockLinebacker (« Ton aus, und die sehen doch super aus :P »):

    Wenn ich die seh, hab ich immer das dringende Bedürfnis, denen auf irgendeinem Weg Nahrung zukommen zu lassen.
    Waren die nicht vor ner Weile mal pseudo-rockig unterwegs? Jetzt also eher dance-lastig? Naja, optisch sind die beiden ja schon Fähnchen im Wind.

  • Vor 14 Jahren

    Ich hab 'ne Schwäche für Schwarz.
    Obwohl die doch arg hungrig sein müssten.

  • Vor 14 Jahren

    Sagt einer der auf Lady Gaga steht. Das ist doch genau der gleiche Rotz xD

  • Vor 14 Jahren

    Der neue Song von denen ist echt nervig.
    Ich kannte die gar nicht richtig, hab die irgendwie mit nina sky oder wie die heißen verwechselt. ;)

  • Vor 14 Jahren

    @Herr Andrack (« Mmh. Autotune ist also ein frischerer Vocoder aus der Vergangenheit. ;)

    Ich sag' ja zum neuzeitlichen Schallplattenspieler auch immer noch gerne Grammophon und gehe auch heute noch ins Lichtschauspielhaus.

    Doch wieder was dazugelernt, danke! .

    Persönlich ist es so, daß Cher ja mit die Erste (in einem Hit) war, die diesen Effekt unentrinnbar benutzte. Und nach einer gewissen Zeit ging einem das ganz schön auf den Geist, gerade weil andere da natürlich hinterhersprangen.

    Aber wenn's denn wieder angesagt ist ... alles Gute kommt von Gestern. :klatbier: »):

    Nein, nein, nix Vocoder. Ganz früher zu Stevie Wonder Zeiten wars eine Talkbox, aber auch das ist kein Vocoder. Ein Vocoder klingt ganz anders und immer nach dem Synthesizer, den man damit verbindet. Was du hier bei den Veronicas, bei Cher oder bei Kanye West findest, sind Autotune Programme die den Gesang auf eine bestimmte Tonleiter trimmen, was diesen lustigen Robo-Effekt erzeugt.

  • Vor 14 Jahren

    Die sind nicht zu dünn, einfach nur normale Mädels ein bisschen hergerichtet.

  • Vor 14 Jahren

    @.ashitaka (« @Herr Andrack (« Mmh. Autotune ist also ein frischerer Vocoder aus der Vergangenheit. ;)

    Ich sag' ja zum neuzeitlichen Schallplattenspieler auch immer noch gerne Grammophon und gehe auch heute noch ins Lichtschauspielhaus.

    Doch wieder was dazugelernt, danke! .

    Persönlich ist es so, daß Cher ja mit die Erste (in einem Hit) war, die diesen Effekt unentrinnbar benutzte. Und nach einer gewissen Zeit ging einem das ganz schön auf den Geist, gerade weil andere da natürlich hinterhersprangen.

    Aber wenn's denn wieder angesagt ist ... alles Gute kommt von Gestern. :klatbier: »):

    Nein, nein, nix Vocoder. Ganz früher zu Stevie Wonder Zeiten wars eine Talkbox, aber auch das ist kein Vocoder. Ein Vocoder klingt ganz anders und immer nach dem Synthesizer, den man damit verbindet. Was du hier bei den Veronicas, bei Cher oder bei Kanye West findest, sind Autotune Programme die den Gesang auf eine bestimmte Tonleiter trimmen, was diesen lustigen Robo-Effekt erzeugt. »):

    Ich als Unwissender wunderte mich schon über die komischen Stimmen der beiden... :D

  • Vor 14 Jahren

    Ist das Album nicht aus dem Jahr 07 ??

  • Vor 14 Jahren

    @__mariUs__ (« @Thubal (« Ist das Album nicht aus dem Jahr 07 ?? »):

    Eigentlich schon, allerdings erscheint es in Deutschland erst jetzt.
    Wir sind also wieder die letzten...
    Aber 2 Jahre sind schon ne verdammt lange Zeit :D
    Naja, egal... »):

    meinte nur
    von wegen auf den "lady gaga zug" aufspringen bla bla ...