Als begnadete Performerin ohne relevantes Songwriter-Talent hat man es nicht leicht. Dementsprechend war Tina Turners Output zeitlebens von wechselnder Qualität.

Nach einer Flut belangloser bis ärgerlicher Best Of-Compilations durfte man sich zu Recht fragen, ob das Live-Comeback mit 70 Jahren peinlich …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    hm, stehst du heute auf der ironie-leitung ;)

  • Vor 14 Jahren

    nein, nein. ich habe das schon verstanden..... ;)

    wollte jetzt nur nicht mit der aussage "steck dir pink floyd sonst wo hin" kommen. :D

  • Vor 14 Jahren

    Schade, die hätte ich sogar unterschrieben. :ill:

  • Vor 14 Jahren

    @guelei1 (« ist dba jetzt ein mitglied von laut.de?
    nicht mehr der redenschwingende, polarisierende, "gutmensch" der bar? »):

    su meinst, das eine schlösse das andere aus? :D

  • Vor 14 Jahren

    *schlösse* ... herrlich.

    läde ich dich nicht zu meinem geburtstag ein, wärst du sauer :D

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Wenn Songs wie "We Don't Need Another Hero" oder "Simply The Best" nicht in diesem ekelhaften 80er-Jahre-Sound wären, könnte man sie glatt anhören. »):

    Wenn ich die Rezension richtig verstanden habe, dann werden die Songs aber auf dieser LIVE-CD (!) ja ohne diesen sterilen und stereotypen 80iger-Sound von einigen (es "klang" nicht alles schlecht!) der damaligen Popproduktionen dargeboten, sondern sind frisch und rotzig aufgepeppt.

    Schätze ihr habt die Versionen ja nicht gehört (ich auch nicht, zugegeben), aber vielleicht geht ja wirklich die Post da ganz anders ab.
    Dafür kann man dann auch mal eine besser Wertung geben, als wenn es vielleicht nur eine Greatest Hits der (wenn auch remastered) Studioversionen gewesen wäre. Viele Popproduktionen kommen mit Liveband ganz anders und viel besser rüber.

    (Frage nebenher: es gab einen Song von TT der hatte damals so einen prägnanten und sehr repetitiven E-Basslauf, der mir immer als angenehm groovig hängenblieb, hab vergessen wie er hieß und bin im Moment zu faul danach zu suchen auf YouTube, weiß jemand welcher Song das sein könnte? War auch ein Hit gewesen, aber ich glaube keiner von ihren allergrößten.)

  • Vor 14 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« läde ich dich nicht zu meinem geburtstag ein, wärst du sauer :D »):

    Mein Sprachgefühl sagt: "Ladete ich dich nicht zu meinem Geburtstag ein, wärest du sauer."

    Aber bitte wälzen Sie die Sprachratgeber Ihrer Wahl selbst. :)

  • Vor 14 Jahren

    Live-Platten sind Dreck. Bonny Tyler finde ich besser als Tina Turna (wie es in diversen Poesiealben geschrieben steht - Krokkodail Dandi z.B. auch).

    Gerne.

  • Vor 14 Jahren

    @AlecTronic (« Jo, 70, toll.
    Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Mucke immer noch langweiliger Mainstrem ist. »):

    Habe ich auch gedacht. Bis ich Ende 2007 Herbie Hancocks "River: The Joni Letters" mit Tina Turner als Gastsängerin in "Edith And The Kingpin" hörte:

    --> http://www.youtube.com/watch?v=BaRx52OD8IY

    Das ist absolut großartig. Nix Mainstream. Dunkel, atmosphärisch, hypnotisch.

  • Vor 14 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« @Paranoid_Android (« @AlecTronic (« Jo, 70, toll.
    Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Mucke immer noch langweiliger Mainstrem ist.
    Wie habe ich diese Musik zu ihrere "besten Zeit" in den 80ern gehasst - "What's Love Got To Do With It", "Simply The Best" - uaaaaaahhhhhhhhh! »):

    :bub:

    ich hasse die musik noch immer. gott, wie mich diese scheisse anekelt.
    für mich überbewertet galore. »):

    ja, mit den alten sachen stehst du wohl total auf kriegsfuß :D

    "we don't need another ...hero" ;) »):

    zu dem lied kann man super karaoke singen.
    ich zumindest :D
    mag das total, seit ichs mal bei "star search" eine hab singen hören.abseits von der tina version (die auch ganz schön is), is das nämlich nen richtig schönes lied...

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« @DerKleineMusicFreund (« läde ich dich nicht zu meinem geburtstag ein, wärst du sauer :D »):

    Mein Sprachgefühl sagt: "Ladete ich dich nicht zu meinem Geburtstag ein, wärest du sauer."

    Aber bitte wälzen Sie die Sprachratgeber Ihrer Wahl selbst. :) »):

    Würde ich dich nicht zu meinem Geburtstag einladen, wär(e)st du sauer.

    Singular Konjunktiv II Präteritum von laden ist übrigens "lüdest".
    @Kukuruz (« @AlecTronic (« Jo, 70, toll.
    Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass die Mucke immer noch langweiliger Mainstrem ist. »):

    Habe ich auch gedacht. Bis ich Ende 2007 Herbie Hancocks "River: The Joni Letters" mit Tina Turner als Gastsängerin in "Edith And The Kingpin" hörte:

    --> http://www.youtube.com/watch?v=BaRx52OD8IY

    Das ist absolut großartig. Nix Mainstream. Dunkel, atmosphärisch, hypnotisch. »):

    Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht! Ist aber als Ausnahme ein weiterer Beweis dafür, dass eine sehr gute Stimme leider nicht immer die Musik singt, die sie verdient.

  • Vor 14 Jahren

    @AlecTronic (« Singular Konjunktiv II Präteritum von laden ist übrigens "lüdest". »):

    Kranke Scheiße! Kein Wunder, dass keiner unsere Sprache lernen möchte. :p

  • Vor 4 Jahren

    Tina Turner ist für mich eine der besten Sängerinnen aller Zeiten.

  • Vor 4 Jahren

    Macht es den vielen jungen Sängerinnen vor das man in diesem Alter nicht zum alten Eisen gehört.

    • Vor 4 Jahren

      Unfair! Den „vielen jungen Sängerinnen“ (wer eigentlich?) werden ja von dir gar keine Chancen eingeräumt mit 70 noch zu glänzen.
      Bejonce ist noch ein bisschen weit weg von der 70 aber zuzutrauen wär es ihr.
      Madonna ist schon über 60 und steht auch nicht nur statisch auf der Bühne rum.
      Fazit: „Respekt vor Fr. Turner aber sooo unglaublich ist ihre Leistung dann auch nicht.
      Außerdem macht die faule Nudel ja seit 10 Jahren auch nichts mehr!