Fest steht: Tokio Hotel sind die absoluten Superstars der deutschen Musikszene. Bereits im zarten Teenageralter haben sie die halbe Welt erobert. Außer vielleicht Modern Talking polarisierte kaum eine Band dieses Landes je derartig. Vergötternde Liebe und abgrundtiefer Hass schlagen ihnen gleichermaßen …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @matten (« @tina21 1988 (« also ich find die kritik ehrlich gesagt "leicht" übertrieben.
    mir persönlich gefällt das album sehr gut.

    ich will gar nicht beurteilen, ob das jetzt anspruchsvolle musik ist, es ist nunmal unterhaltungsmusik und sie erfüllt ihren zweck vollkommen.
    bills stimme gefällt mir gut und sie passt perfekt zu den songs.
    die melodien finde ich eingängig, das ganze elektronische rundet sie sehr schön ab. keineswegs übertrieben oder nachgemacht, so wie das bei vielen anderen rüber kommt.
    es ist halt jetzt kaum noch rock übrig von dem bisschen, das bei den ersten beiden alben vorhanden war. aber das ist doch egal.
    ich finde auch die texte schön. manchmal etwas too much, wie zum beispiel "kampf der liebe", aber sonst doch sehr schön. simpel, aber treffend und oft mit netten metaphern.

    dass es euch nicht gefällt, hab ich mir schon gedacht, auch wenn es bisher fast nur gute kritiken gegeben hat. »):

    TINA! junge! aus deinem namen lässt sich schließen, dass du 21, und damit genauso alt bist wie ich. du kannst die musik doch nicht ernsthaft gut finden. das ist für kleine kiddies, die ihr taschengeld dafür ausgeben. diese metapher sind so ausgelutscht. wenn du deutsche musik magst. dann müsstest du doch schon längst bei TURBOSTAAT oder Muff Potter gelandet sein. Oder Kettcar und Tomte. ABEWR DOCH NICHT TOKIO HOTEL! das ist echtmal crap. tu mir den gefallen und hör dir wenigstens mal die anderen Bands an. ich meins wirklich gut. »):

    XD
    wirklich amüsante antwort, aber ich muss dich enttäuschen. ich kenne die bands, die du aufgezählt hast (außer kettcar, die werd ich gleich mal googln), aber mit denen kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

    ich habe schon geschrieben, dass ich nicht über das niveau der musik diskutieren will und kann. ist ja schön, wenn musik hochwertig und anspruchsvoll ist, aber wenn für mich nichts eingängiges dabei ist, dann hör ichs auch nicht.

    zu deiner meinunng zu tokio hotel kann ich nur folgendes sagen:
    ich habe lange zeit ihre musik nicht gehört, weil ich voreingenommen war. bevor ich sie überhaupt zum ersten mal gehört hab, wurde mir von allen seiten gesagt, wie "scheiße" die sind. damals war ich ncoh etwas jünger und leichter zu beeinflussen. vor ein paar monaten bin ich durch zufall über ein paar songs gestolpert, ohne zu wissen, dass sie es sind, und ich war begeistert.
    die songs bleiben im ohr, bringen gefühle gut rüber und mir gefällt der ganze sound, auch des neuen albums.
    seitdem würde ich mich sogar als fan bezeichnen, denn es gibt kaum einen song, der mir nicht gefällt :)

    es sind übrigens auch bei weiten nicht alle fans so jung wie du denkst. wenn ich neben studium und arbeit noch zeit habe, dann bin ich auch gern mal im forum unterwegs, und da sind eher "ältere", also zwischen 20 und 30. oft auch über 30. vor kurzen hab ich mal 66 gelesen XD
    viele sagen das aber nicht öffentlich, weil man damit oft auf aggressives unverständnis trifft, bis hin zu beleidigungen.

    die kleinen, kreischenden emos sind bloß immer die, die man im fernsehen sieht und für die sich die meisten eher schämen.

  • Vor 14 Jahren

    @zugehoert (« @Pirx (« Fängt doch schon beim Cover an: Dieses Giger/Borgqueen-Derivat mit obligatorischer Alu-Träne und in den Hintergrund gekleckertem Corporate-Design-Schriftzug ist alles, nur nicht gerade das, was man innovativ geschweige denn geschmackvoll nennen könnte. Können die nicht langsam anfangen, über ihre musikalische, ach was, ihre komplette Disposition mal gründlichst nachzudenken? »):

    man du tust ja einen auf Intellektuell machs und du hast bestimmt nich ma die hälfte deines kommentares verstanden »):

    na ja so intellektuell wars jetzt nich.
    da hab ich hier schon schlimmeres gelesen :D

  • Vor 14 Jahren

    @James K. Polk (« @dein_boeser_Anwalt (« @Ratatui (« @Ulf

    Das ist aber nicht dein Ernst, bei der Platte hier raushören zu wollen, dass der Sänger ZU TIEF singt?

    Ich bin versucht, mir die Platte anzuhören, um das bewiesen zu wissen.

    Bei einer derartigen Produktion ist das denk ich völlig ausgeschlossen. Selbst wenn der Kollege es tatsächlich nicht hinbekäme, notfalls würde es halt Autotune noch im Nachhinein regeln. »):

    sollte man meinen, rata.

    zieh dir mal "komm" rein. schon in der strophe geht es los. »):

    naja, ich selbst benutze autotune bei manchen meiner produktionen, allerdings muss das gesangstalent auf jeden fall vorhanden sein, lang gehaltenen noten klingen meiner meinung nach mit autotune (oder melodyne, elastic audio, etc..) »):
    Schonmal mit melodyne gearbeitet? Das Teil korrigiert nicht blos Tonhöhen, was bis zu einem Spielraum von fast ner Quint noch richtig authentisch klingt, sondern erlaubt auch nachträgliche Eingriffe in Phrasing und Timing. (dafür funktioniert das Teil im Gegensatz zu Autotune nicht live in Echtzeit, sondern dient nur zur Nachbearbeitung bereits aufgenommener Tracks.) Je nach dem wie viel Zeit man bereit ist, für die Nachbearbeitung mit melodyne in Kauf zu nehmen, lässt sich damit eigentlich jede Gesangsspur nicht blos retten, sondern die klingt hinterher sogar richtig gut.

    Übrigens hör ich mir die Tokiohotelscheibe grad an und kann keine Intonationsmängel feststellen. Ein paar Gesangliche Eigenheit von Bill gehen mir ein wenig aufn Sack. Die könnte man aber auch charmant finden.

    [Edit: Nur um mal einen kleinen Einblick zu gewähren, was mit moderner Software möglich ist: http://www.youtube.com/watch?v=cKCNKI4SMpg ]

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« :eek:

    Ey, gehts noch? »):

    Joa, und selbst?

  • Vor 14 Jahren

    der song, an dem der typ von korn mitgeschrieben hat, heißt übrigens screamin` und ist nur auf der deluxe version.
    ist kein schlechter song, aber es passt nicht zu bills stimme. klingt ein bisschen seltsam O.o

  • Vor 14 Jahren

    ich muss schon sagen: der autor der rezension weigert sich standhaft, bills zauber zu erliegen. genau das ist nämlich dem kerl aus der spiegel online wir-hören-nur-kulturscheiben-und -finden-mainstream-eigentlich-dreckig-abteilung passiert.

    der hat satte 7 von 10 punkten verteilt und noch eine verdeckte liebeserklärung an billschnutzelwutzel eingebaut :suspect: dieser lüstling :boring:

    ich finde, hier wird zu wenig auf bills hübschheit eingegangen. :whiz: und zuviel rumdiskutiererei auf: "kann er nun singen oder nicht". das ist doch gar nicht sooooooo wichtig :boring:

    denn schon die wissenschaft sagt: es bleiben etwa 7% von dem hängen, was man sagt und 90% machen mimik, gestik, das äußere aus. also, selbst wenn er keinen ton gerade treffen sollte und das stimmvolumen einer ameise hätte: er ist eben ein sänger, der seine stärken woanders hat :D und genau das bringt die zielgruppe nun mal in "verzückung".

    also, dass man dem bill nun damit die beine brechen will, finde ich doch sehr unangebracht :(

  • Vor 14 Jahren

    @tina21 1988 («
    ...vor ein paar monaten bin ich durch zufall über ein paar songs gestolpert, ohne zu wissen, dass sie es sind, und ich war begeistert. »):

    sorry, aber hier wird dein story mehr als unglaubhaft, du stößt im leben nicht auf songs ohne zu wissen wer das ist, schon gar nicht bei TH, die man ... äh ... frau ja nun wirklich sofort erkennt - willst du uns hier wohl hochnehmen oder?

  • Vor 14 Jahren

    @MarzipanFerkel (« ich muss schon sagen: der autor der rezension weigert sich standhaft, bills zauber zu erliegen. genau das ist nämlich dem kerl aus der spiegel online wir-hören-nur-kulturscheiben-und -finden-mainstream-eigentlich-dreckig-abteilung passiert.

    der hat satte 7 von 10 punkten verteilt und noch eine verdeckte liebeserklärung an billschnutzelwutzel eingebaut :suspect: dieser lüstling :boring:

    ich finde, hier wird zu wenig auf bills hübschheit eingegangen. :whiz: und zuviel rumdiskutiererei auf: "kann er nun singen oder nicht". das ist doch gar nicht sooooooo wichtig :boring:

    denn schon die wissenschaft sagt: es bleiben etwa 7% von dem hängen, was man sagt und 90% machen mimik, gestik, das äußere aus. also, selbst wenn er keinen ton gerade treffen sollte und das stimmvolumen einer ameise hätte: er ist eben ein sänger, der seine stärken woanders hat :D und genau das bringt die zielgruppe nun mal in "verzückung".

    also, dass man dem bill nun damit die beine brechen will, finde ich doch sehr unangebracht :( »):

    :D großartiger beitrag, herr sonneborn.

  • Vor 14 Jahren

    @tina21 1988 (« der song, an dem der typ von korn mitgeschrieben hat, heißt übrigens screamin` und ist nur auf der deluxe version.
    ist kein schlechter song, aber es passt nicht zu bills stimme. klingt ein bisschen seltsam O.o »):

    haha dass das rätsel über jonathan's beitrag jetzt von dir aufgeklärt wurde, finde ich zugegeben sehr amüsant.
    so im kontext und so :D

  • Vor 14 Jahren

    @Trigger (« Tokio Hotel mögen ja noch so scheisse, nervig und erfolgreich sein, in Grossbritannien sind sie noch relative unbekannt :cool:

    Die Insel ... das kleine gallische Dorf ??? »):

    :wein:

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @tina21 1988 («
    ...vor ein paar monaten bin ich durch zufall über ein paar songs gestolpert, ohne zu wissen, dass sie es sind, und ich war begeistert. »):

    sorry, aber hier wird dein story mehr als unglaubhaft, du stößt im leben nicht auf songs ohne zu wissen wer das ist, schon gar nicht bei TH, die man ... äh ... frau ja nun wirklich sofort erkennt - willst du uns hier wohl hochnehmen oder? »):

    XD
    ich will euch nicht hochnehmen. ich hatte das ausgesprochene vergnügen bei einer langen zugfahrt zwei junge mädls vor mir zu haben, die es nicht für nötig hielten, kopfhörer (ich mein diese kleinen dinger) zu verwenden.
    nach einer gefühlten ewigkeit us5-beschallung kam tokio hotel - wie ich dann vor dem aussteigen erfragt hab :)

    die songs waren "in die nacht" - wahnsins ballade und "wir schließen uns ein"

  • Vor 14 Jahren

    Wow wir haben hier die ersten Undercover Fans. Ich bin begeistert. :D

  • Vor 14 Jahren

    ich bin kein th fan,
    aber kann nur sagen: wenn leute th gut finden, lasst sie die doch einfach gut finden.
    jeder kann hören was er will.
    geschmack ist halt individuell leute! verstehe diese ganze aufregung nicht.

  • Vor 14 Jahren

    @keny NTM! (« @MarzipanFerkel (« ich muss schon sagen: der autor der rezension weigert sich standhaft, bills zauber zu erliegen. genau das ist nämlich dem kerl aus der spiegel online wir-hören-nur-kulturscheiben-und -finden-mainstream-eigentlich-dreckig-abteilung passiert.

    der hat satte 7 von 10 punkten verteilt und noch eine verdeckte liebeserklärung an billschnutzelwutzel eingebaut :suspect: dieser lüstling :boring:

    ich finde, hier wird zu wenig auf bills hübschheit eingegangen. :whiz: und zuviel rumdiskutiererei auf: "kann er nun singen oder nicht". das ist doch gar nicht sooooooo wichtig :boring:

    denn schon die wissenschaft sagt: es bleiben etwa 7% von dem hängen, was man sagt und 90% machen mimik, gestik, das äußere aus. also, selbst wenn er keinen ton gerade treffen sollte und das stimmvolumen einer ameise hätte: er ist eben ein sänger, der seine stärken woanders hat :D und genau das bringt die zielgruppe nun mal in "verzückung".

    also, dass man dem bill nun damit die beine brechen will, finde ich doch sehr unangebracht :( »):

    :D großartiger beitrag, herr sonneborn. »):

    ach der hat doch sowas gar nicht drauf :nerved:

    ---

    es gibt irgendwie die tendenz, dass hier leuten eingeredet wird, dass tokio hotel doch nicht sooooo schlecht sein kann. das halte ich für problematisch. die leute haben nämlich schon eine vorgefertigte meinung. und die zu ändern ist unmöglich.

    wer sie vorher nicht aus irgend einem grund mochte, wird jetzt nicht damit anfangen, nur weil ihm eingeredet wird, dass die jetzt "international top" sind

  • Vor 14 Jahren

    @NoSurrender (« ich bin kein th fan,
    aber kann nur sagen: wenn leute th gut finden, lasst sie die doch einfach gut finden.
    jeder kann hören was er will.
    geschmack ist halt individuell leute! verstehe diese ganze aufregung nicht. »):

    unbegründeter geschmack ist dumm.

  • Vor 14 Jahren

    Die spielen ganz beachtlich für ihr alter :)

  • Vor 14 Jahren

    @MiGa (« Ich meine, allein die Tatsache, dass ne deutsche Band in Frankreich!!!!!! mit offenen Armen empfangen wird »):

    Das werden die FOTOS auch. Nur halt zu Recht. :D

  • Vor 14 Jahren

    @Dark Defender (« by the way
    Ich mach ja auch Musik, ich kann mir in ner Stunde so nen Song wie vom Album in GuitarPro erstellen >.> »):

    Ahahahahaha... hahahaha... oh Gott, warte, gleich hab ichs... hahahahaha... :hoho:

    Okay, der war gut. Guitar Pro... hahahahaha. Du gehörst auf die Bühne!!

  • Vor 14 Jahren

    @Ratatui (« @Ulf

    Das ist aber nicht dein Ernst, bei der Platte hier raushören zu wollen, dass der Sänger ZU TIEF singt?

    Ich bin versucht, mir die Platte anzuhören, um das bewiesen zu wissen.

    Bei einer derartigen Produktion ist das denk ich völlig ausgeschlossen. Selbst wenn der Kollege es tatsächlich nicht hinbekäme, notfalls würde es halt Autotune noch im Nachhinein regeln. »):

    Wundert mich auch. Also, wenn jemand durchweg zu tief singt, kann auch der Computer nicht viel machen. Aber was das schief singen und Töne treffen angeht, kann Melodyne (nicht Autotune, nicht verwechseln!) so ziemlich jeden krummen Ton richten. "Schiefe Töne" werden demnach bei einer derartigen Mammutproduktion wohl bewusst eingetrichtert sein.