VÖ: 29. September 2017 (SoulForce Records) HipHop/Rap
Ein Mann mit einer weißen Kappe sitzt an einem Strand, irgendwo in der Karibik. Während im Morgengrauen sanft die Wellen im Sand versickern, nimmt er die letzten tiefen Züge aus seinem Blunt. Er schaut aufs Meer, doch sein Blick hängt tief in der Vergangenheit. "Nichts ging mehr, denn ich war schon …
So nice, i played it twice... Ne, also ich als "Wessi" muss ja sagen - super, dass es endlich mal zeitgemäße Musik gibt, die die Geschichte der "Ossis" aufgreift, erzählt und erlebbar macht!
Jepp... Die zitierten lyrics lassen die Wertung noch unverständlicher erscheinen.... "ja, ich weiß, die Wahrheit tut weh / doch ich muss jetzt weiter, okay / gib mir einen Song, den ich fühlen kann / mir ist so wie Billie Holliday".... Wahrlich zum heulen!
Ich bin beeindruckt. Du hast wirklich alles verstanden. Ich bin stolz auf dich. Mach weiter so, du öffnest noch bestimmt vielen Menschen die Augen damit.
Ich bin wirklich sprachlos grade, du hast mich perfekt beschrieben. Und das ohne mich kennengelernt zu haben. Ich glaube, ich geh gleich in einer dunklen Ecke heulen und beschwere mich darüber, wie schrecklich mein Leben doch ist. Wie du grade so hardcore ein Leben zerstört hast. Ich bin wahrlich beeindruckt. Ich hätte von Anfang an sehen müssen, dass du definitiv der Intelligentere bist.
"dass eine persönliche Meinung anderen Leuten vorschreiben kann, was man für eine Meinung zu Musik haben soll".... Aber auch nur wenns deiner Meinung entspricht, wa oO Ich hab dich mit keinem Wort beschrieben, selber rumpimmeln und dann eingeschnappt sein wenn jemand seine vom eigenen sabber eingeweichten posterboys net die Russen vor Füße schmeißt, des doch auch kein move dude
Meine Meinung ist genauso irrelevant wie deine. Ich renn bloß nicht rum und schreib unter Reviews, dass Musiker, die ich persönlich nicht mag, einem Album doch definitiv eine gewisse Bewertung verbieten müssten. Natürlich hast du mich mit keinem Wort beschrieben. Das ist mir mehr als bewusst. Eingeschnappt bin ich auch nicht, ich hab bloß keinen Bock auf diesen endlosen Negativitätsfilm. Bin auch kein Fanboy von irgendeinem Musiker, und meine, meine Lieblingskünstler dümmlich naiv verteidigen zu müssen. Mein Kommentar war auch nicht zu 100% auf dich bezogen, sondern generell auf jeden, der sowas schreibt, viel angestaute Frustration vom Lesen dieser Webseite. Sorry, dass ich das an dir ausgelebt habe, war wirklich ein dummer Move.
Ach wie hart ey... Was erwartest denn für ne Antwort? So ala "wenigstens liefs bei meiner freiwillig während deine leergewichste spermagrotte von mum erst feucht geprügelt werden musste bevor daddy sie "hindufrau-im-bus"style mäßig mit ner Eisenstange vorgewärmen konnte..."
Aber gut, benimm dich wie kiddie Jahr 2000 rum des auf MySpace einen auf "bin so hart wie Berlin" macht, gönn dir, haste nötig, man weiß in wessen arsch du steckst.....
weil der homologe ein erbärmliches rl hat und dieses versagen hier mit flachen witzchen, beschissenem musikgeschmack, sowie generell niveaulosen auftreten zu kompensieren versucht.
Homologe hat ein spitzen Leben, einen feinsinnigen und pointierten Humor, einen über alles erhabenen Musikgeschmack ausserdem ist sein Auftreten das eines wirklichen Herrn von Welt gleichzusetzen!
Ich bin stolz auf Tretti, dass er sich auf diesem Album so sehr geöffnet hat, und das mit vielen Details, die andere nicht so leichtfertig von sich preisgegeben hätten. Besonders der letzte Song, in dem er über einen toten Freund redet, nimmt einen besonders mit, das hätte ich nicht erwartet.
Die Beats auf dieser Platte sind übrigens wie erwartet fantastisch. Kitschkrieg sind locker mit die interessantesten Produzenten, die in den letzten Jahren bekannt geworden sind. Coole Sache das.
Leider direkt schon am Anfang den Cher-Believe Effekt auf der Stimme. Auweia. Gesang unterdurchschnittlich, dazu immer o.g. Effekt (Auto-Tune), der hinsichtlich gesanglichem Können nichts gutes erahnen lässt. Da die Songs auch nicht zünden bin ich raus. Enthalte mich.
Sehr guter Output. Neben den ganzen FastFood Alben in letzter Zeit, kickt das Ding. Durchgehend stark, bis auf die Joey Bargeld performence (niemand bitet den Thugger so mies wie er).
Einer der besten Autotuneperformer in D, wenn nicht der Beste. Die bittersüsse Melancholie auf Grauer Beton oder Billie Holiday berühren mich, das habe ich vermisst an Deutschrap. Emotion.
Echt jetzt? IN CH gibt's Fahrräder? Das überrascht...
Aber zu den Emotionen, die du angesprochen hast: Finde auch, dass er die auf den erwähnten Stücken gut transportiert, jedoch sind die Mittel (Sounds) die er dafür nutzt, auch nicht gerade die Neuerfindung des Rads. Gab es so ähnlich schon x-Mal.
Hab mir nuir ein paar Stücke angehört, sobald da ein Featuregast auftaucht oder er diese ruhigere/"Emo"-Schiene verlässt, find ich's gar nicht mehr prickelnd
Ich war anfangs wirklich erstaunt wie ruhig das Album im Vergleich zu Kitschkrieg Vol. 1-3 doch ist. Dennoch ein fantastisches Album, gut das Raf Bonez Feature hätts jetzt nicht gebraucht, sonst aber wundervoll harmonisch produziert und textlich mit das Beste was D im Moment zu bieten hat.
Ich fand die sehr Trettmann-lastigen Songs auf "Palmen aus Plastik" am schwächsten, kann jemand beschreiben, ob das hier in eine ähnliche Richtung geht? Oder muss man da mal reingehört haben?
Dieses Album ist größer als alles was genreübergreifend in Deutschland dieses Jahr erschienen ist, da zugleich musikalisch und unglaublich authentisch ohne dabei irgendwie angestregt zu wirken. 5/5 für Tretti
Sehr gutes Album. Zum Glück so gut wie keinen PAP-Einschlag, von den Featuretracks mal abgesehen. Gute Texte, überragende Beats und auch Autotune sehr gut dosiert, so dass es auf Albumlänge eher in den Hintergrund rückt
Wenn man sieht, was hier sonst 4 Punkte kriegt, sind die 5 für Trettman schon berechtigt. Klasse Album, super produziert. Ihm wäre ein Peter Fox mäßiger Durchbruch zu wünschen.
Ich find die Produktionen des Albums schon mal mega gut. Respekt an Kitschkrieg dafür! Ich mag irgendwie diesen "jazzigen" und melancholischen Einschlag, den das Album hat. Passt auch super zu den Texten und Trettmanns Gesang.
Besonders die gefühlvollen Songs wie "grauer Beton", Billie Holiday" und "New York" haben mich geflasht. Feier auch "Dumplin & Callaloo" sehr.
Leider finde ich aber nicht alle Songs gut. "Nur noch einen" und "fast forward" finde ich eher schwach und im Falle von "nur noch einen" sogar ziemlich nervig.
Trotzdem 5/5 und bestes Album 2017 aus meiner Sicht.
Ein Mann mit einer weißen Kappe sitzt an einem Strand, irgendwo in der Karibik. Während im Morgengrauen sanft die Wellen im Sand versickern, nimmt er die letzten tiefen Züge aus seinem Blunt. Er schaut aufs Meer, doch sein Blick hängt tief in der Vergangenheit. "Nichts ging mehr, denn ich war schon …
Wahnsinnig starkes Album, für mich das Release des Jahres im Deutschsprachigen Raum.
So nice, i played it twice...
Ne, also ich als "Wessi" muss ja sagen - super, dass es endlich mal zeitgemäße Musik gibt, die die Geschichte der "Ossis" aufgreift, erzählt und erlebbar macht!
Materia & RAF camora als Feature verbieten 5 Sterne schon mal direkt....
Bahnbrechender Kommentar, voll interessant. Hast du noch was beizutragen?
Jepp... Die zitierten lyrics lassen die Wertung noch unverständlicher erscheinen....
"ja, ich weiß, die Wahrheit tut weh / doch ich muss jetzt weiter, okay / gib mir einen Song, den ich fühlen kann / mir ist so wie Billie Holliday".... Wahrlich zum heulen!
Ich bin beeindruckt. Du hast wirklich alles verstanden. Ich bin stolz auf dich. Mach weiter so, du öffnest noch bestimmt vielen Menschen die Augen damit.
Heul doch, die passende preteengirliemucke hast ja schon....! Des bild is dann wirklich beeindruckend stimmig
Ich bin wirklich sprachlos grade, du hast mich perfekt beschrieben. Und das ohne mich kennengelernt zu haben. Ich glaube, ich geh gleich in einer dunklen Ecke heulen und beschwere mich darüber, wie schrecklich mein Leben doch ist. Wie du grade so hardcore ein Leben zerstört hast. Ich bin wahrlich beeindruckt. Ich hätte von Anfang an sehen müssen, dass du definitiv der Intelligentere bist.
"dass eine persönliche Meinung anderen Leuten vorschreiben kann, was man für eine Meinung zu Musik haben soll".... Aber auch nur wenns deiner Meinung entspricht, wa oO
Ich hab dich mit keinem Wort beschrieben, selber rumpimmeln und dann eingeschnappt sein wenn jemand seine vom eigenen sabber eingeweichten posterboys net die Russen vor Füße schmeißt, des doch auch kein move dude
Meine Meinung ist genauso irrelevant wie deine. Ich renn bloß nicht rum und schreib unter Reviews, dass Musiker, die ich persönlich nicht mag, einem Album doch definitiv eine gewisse Bewertung verbieten müssten.
Natürlich hast du mich mit keinem Wort beschrieben. Das ist mir mehr als bewusst. Eingeschnappt bin ich auch nicht, ich hab bloß keinen Bock auf diesen endlosen Negativitätsfilm. Bin auch kein Fanboy von irgendeinem Musiker, und meine, meine Lieblingskünstler dümmlich naiv verteidigen zu müssen. Mein Kommentar war auch nicht zu 100% auf dich bezogen, sondern generell auf jeden, der sowas schreibt, viel angestaute Frustration vom Lesen dieser Webseite. Sorry, dass ich das an dir ausgelebt habe, war wirklich ein dummer Move.
Easy, alles kein Ding! Mfg
Richtig honey des bringts... es doch nich so oder?!
48Stunden: Lösch dich, du Bastard
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
@48 Stunden: Schade dass deine Mutter deinem Vater das Andocken nicht verboten hat
Ach wie hart ey... Was erwartest denn für ne Antwort? So ala "wenigstens liefs bei meiner freiwillig während deine leergewichste spermagrotte von mum erst feucht geprügelt werden musste bevor daddy sie "hindufrau-im-bus"style mäßig mit ner Eisenstange vorgewärmen konnte..."
Aber gut, benimm dich wie kiddie Jahr 2000 rum des auf MySpace einen auf "bin so hart wie Berlin" macht, gönn dir, haste nötig, man weiß in wessen arsch du steckst.....
Uuii...Ich würde mich mit niemanden anlegen der sich (((ninja)))Killer nennt
Ayk, ich halt mit fischstäbchen, mannbärschwein und princess kenny dagegen....
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Du meinst schweinebärmann?
warum gleich beleidigen du Mikropimmel?
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
weil der homologe ein erbärmliches rl hat und dieses versagen hier mit flachen witzchen, beschissenem musikgeschmack, sowie generell niveaulosen auftreten zu kompensieren versucht.
Homologe hat ein spitzen Leben, einen feinsinnigen und pointierten Humor, einen über alles erhabenen Musikgeschmack ausserdem ist sein Auftreten das eines wirklichen Herrn von Welt gleichzusetzen!
Über sein Spitzenleben hat er uns ja schon mal in #gromky vollgeheult. Ich war sofort neidisch.
Bitte genauer!
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Ich bin stolz auf Tretti, dass er sich auf diesem Album so sehr geöffnet hat, und das mit vielen Details, die andere nicht so leichtfertig von sich preisgegeben hätten. Besonders der letzte Song, in dem er über einen toten Freund redet, nimmt einen besonders mit, das hätte ich nicht erwartet.
Die Beats auf dieser Platte sind übrigens wie erwartet fantastisch. Kitschkrieg sind locker mit die interessantesten Produzenten, die in den letzten Jahren bekannt geworden sind. Coole Sache das.
Kannte ich nicht. Gefällt aber auf Anhieb sehr gut!
Der letzte Müll, armes Deutschland.
gute Selbstbeschreibung du Opfer
Leider direkt schon am Anfang den Cher-Believe Effekt auf der Stimme. Auweia. Gesang unterdurchschnittlich, dazu immer o.g. Effekt (Auto-Tune), der hinsichtlich gesanglichem Können nichts gutes erahnen lässt. Da die Songs auch nicht zünden bin ich raus. Enthalte mich.
Sehr guter Output. Neben den ganzen FastFood Alben in letzter Zeit, kickt das Ding. Durchgehend stark, bis auf die Joey Bargeld performence (niemand bitet den Thugger so mies wie er).
Einer der besten Autotuneperformer in D, wenn nicht der Beste. Die bittersüsse Melancholie auf Grauer Beton oder Billie Holiday berühren mich, das habe ich vermisst an Deutschrap. Emotion.
Das Intro ballert, vorhin aufm Fahrrad "DIY" laut mitgeschrien, fast vom Rad gefallen. Scheissegeil diese Intro.
Echt jetzt? IN CH gibt's Fahrräder? Das überrascht...
Aber zu den Emotionen, die du angesprochen hast: Finde auch, dass er die auf den erwähnten Stücken gut transportiert, jedoch sind die Mittel (Sounds) die er dafür nutzt, auch nicht gerade die Neuerfindung des Rads. Gab es so ähnlich schon x-Mal.
Hab mir nuir ein paar Stücke angehört, sobald da ein Featuregast auftaucht oder er diese ruhigere/"Emo"-Schiene verlässt, find ich's gar nicht mehr prickelnd
"Grauer Beton" war großartig und KitschKrieg sind eh unhatebar. Werde definitiv reinhören, auch wenn ich sonst eigentlich kein Fan von ihm war.
Ach nee aufeinmal sind "knapp bekleidete Schönheiten" voll okay
Ich war anfangs wirklich erstaunt wie ruhig das Album im Vergleich zu Kitschkrieg Vol. 1-3 doch ist. Dennoch ein fantastisches Album, gut das Raf Bonez Feature hätts jetzt nicht gebraucht, sonst aber wundervoll harmonisch produziert und textlich mit das Beste was D im Moment zu bieten hat.
Geile Stimme. Aber muss harter Bongraucher sein.
Ich fand die sehr Trettmann-lastigen Songs auf "Palmen aus Plastik" am schwächsten, kann jemand beschreiben, ob das hier in eine ähnliche Richtung geht? Oder muss man da mal reingehört haben?
Ne. Der pap stuff ist ziemlich schwach gegen dieses album. Viel ruhiger, schwerer und aufgefeilter.
1/5 weil Autotune
Dieses Album ist größer als alles was genreübergreifend in Deutschland dieses Jahr erschienen ist, da zugleich musikalisch und unglaublich authentisch ohne dabei irgendwie angestregt zu wirken. 5/5 für Tretti
bestes dt. Album 2017 bis jetzt
Kompliment an alle ... , die es geschafft haben dieses "Album" durchzuhören !!! 0/5
Sehr gutes Album. Zum Glück so gut wie keinen PAP-Einschlag, von den Featuretracks mal abgesehen. Gute Texte, überragende Beats und auch Autotune sehr gut dosiert, so dass es auf Albumlänge eher in den Hintergrund rückt
Wenn man sieht, was hier sonst 4 Punkte kriegt, sind die 5 für Trettman schon berechtigt. Klasse Album, super produziert.
Ihm wäre ein Peter Fox mäßiger Durchbruch zu wünschen.
Ich find die Produktionen des Albums schon mal mega gut. Respekt an Kitschkrieg dafür! Ich mag irgendwie diesen "jazzigen" und melancholischen Einschlag, den das Album hat. Passt auch super zu den Texten und Trettmanns Gesang.
Besonders die gefühlvollen Songs wie "grauer Beton", Billie Holiday" und "New York" haben mich geflasht. Feier auch "Dumplin & Callaloo" sehr.
Leider finde ich aber nicht alle Songs gut. "Nur noch einen" und "fast forward" finde ich eher schwach und im Falle von "nur noch einen" sogar ziemlich nervig.
Trotzdem 5/5 und bestes Album 2017 aus meiner Sicht.