Es ist ein schwieriges Unterfangen, zu erklären, warum man eine U2-Platte gut findet, obwohl man sie dann doch nur zehn Mal hört und ins Regal stellt. So gings mir mit "How To Dismantle An Atomic Bomb", das ich 2004 zu allem Überfluss auch noch in die Nähe des U2-Überalbums "Achtung Baby" rückte.

So …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @michbeck87 (« JAAA!

    Endlich mal einer der es sagt !!!

    Die sind, waren und werden immer scheiße sein !!

    Bono ist der größte Depp der Rockmusikgeschichte !!! »):

    Sagt jemand mit dem namen eines der Fantastischen Vier (von deren "Qualitäten" ich mich 1997 im Vorprogramm der U2 Tour überzeugen konnte). Peinlich Peinlich

  • Vor 15 Jahren

    @Lackytom (« Wer´s nicht mag - sein Problem

    Aber die Qualität der Songs auf NLotH übersteigt mit solch einer Leichtigkeit alle Möchtegern U2 Nachfolger (Namen werden keine genannt da eh nur wieder geflamed wird) das es schon fast an Verhöhnung grenzt.

    Große Band seit Jahrzenten. Punkt aus. »):

    So isset. Geile Scheibe. Morgen wird sie in Form des Boxsets legalisiert!

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («

    das album ist voller kalter sterne.
    dann kannst du sehen, wie sie funkeln. »):

    treffend gesagt! :klatbier:

  • Vor 15 Jahren

    Und das Cover sieht verdammt geil aus, die Diskusion gabs hier ja auch schonmal

    ... mit den übliche sinnfreien Kommentaren

    @Affenkoenig (« "Ich mag eigentlich keine Akkordwechsel. Wenn ich nur eine Note rhythmisch anspiele, und genau dies wieder und wieder tue, für immer … das ist Glück. Das ist wahres Glück für mich"

    Wow, was für ein Dummschwätzer. Wahrscheinlich wird ihm nach zehn Minuten langweilig und er geht ganz einfach. "Klapp." Tür zu. »):

    Ich glaub, es ist besser wenn du die Tür zumachst und den Schlüssel wirfst du einfach ins Klo.

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« Warum zieht eine U2-Rezension sämtliche ahnungslose Spacken an, die hier mit 1-2 Zeilen geistigem Dünnschiss ihre Dummheit meinen unter Beweis stellen zu müssen? »):

    :bub:

  • Vor 15 Jahren

    die kritik hat geschafft, dass ich jetzt doch mal wieder in ein u2 album reinhören werde

  • Vor 15 Jahren

    @guelei1 (« (...)
    wer die musik mag - heute in den plattenladen seines vertrauens, wer nicht - finger weg und weiter nörgeln und es scheisse finden - aber dann auch bitte mit "stil" »):

    Hochstilisierte Scheisse bleibt im Grunde auch nur Scheisse

  • Vor 15 Jahren

    ...sprach der Britney Spears Fan.

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« ...sprach der Britney Spears Fan. »):

    Hehe :D
    Na ja, ich habe halt auch meine Macken

  • Vor 15 Jahren

    ich war gestern auf der U2 release party in düsseldorf.
    ziemlich grosser club , gut gefüllt und als pre-listening gabs das neue album.
    alles in allem kam es gut an.
    ich hab mit mehreren leuten gesprochen,
    einige fanden das album sperrig,
    einige vermissen grosse U2 Balladen auf den neuen album.
    die single wurde frenetisch getanzt ,
    einige meinen U2 wären mit ihrem neuen werk wieder mehr die alten.

    um 0,00uhr konnte man es dann erwerben.
    ich stand in einer schlange von über 100 fans, die sich alle die cd und specialbox in die tasche stopften.
    U2 muss sich nichts mehr beweisen, na sovielen jahren bleibt es nicht aus, das die band sich sicher nicht mehr neu erfinden muss.

    ich selber finde auch etwas schwer zugang zu den alben , vermisse ich auch grosse stücke.
    Magnificent ist so ziemlich das einsamste stück , das an grosse gesten von U2 anknüpfen kann.
    mit dem rest muss man sich auseinandersetzen.
    bin gespannt wie es allgemein aufgenommen wird, wenn die chartsplatzierungen losgehen.

  • Vor 15 Jahren

    Werd mir gleich in der Mittagspause das Album kaufen gehen...war früher riesiger U2-Fan, fand Dismantle aber richtig schwach (außer Vertigo)...Versteh auch nicht, wieso das so erfolgreich war.war meiner meinung nach das erste U2 album auf dem sie angefangen haben sich selber zu kopieren. Jeder Song klang wie ein U2-Song den es schon mal gab, nur schlechter (City of Blinding Lights z.b. wie die ein schlechtes Where the Streets have no name)...All that you can't leave behind war traumhaft, Dismantle einfach nur schwach...mal sehen wie Horizone wird, denn die Single ist ja echt nicht der Hit... aber da ich auch zu jenen gehöre, die Achtung Baby für das beste U2-Album und für besser als Joshua Tree halten, vertrau ich mal auf den Geschmack des Kritik-Schreibers ;-)

  • Vor 15 Jahren

    @ redaktion

    kann es sein, daß in der Laut-Bio von U2 die POP Platte übergangen wurde?

  • Vor 15 Jahren

    @The_Edge1982 (« All that you can't leave behind war traumhaft, Dismantle einfach nur schwach... »):

    Das fand ich genau umgekehrt. Alleine "BEautiful Day" war grausamst (keine Ahnung warum das immer noch live gespielt wurde). Nach "Pop" war das ein extremes Nummer SIcher Album. DIe Bombe hatte die besseren Songs und mehr TIefe. Die neue ist aber um einiges besser!

  • Vor 15 Jahren

    ich finde das album wunderschön unaufgeregt und ungezwungen. und das ist, finde ich, so mit das beste was man über ein u2 album nach den letzten 15 jahren so sagen kann.

    es gefällt, oh wunder.

  • Vor 15 Jahren

    2009 ist das wahre Jahr der Comebacks
    Get on your boots ist ja schon ein richtig
    übeler Ohrwurm wenn man den einmal gehört hat kriegt man den kaum noch ausm Kopf :frapp:

  • Vor 15 Jahren

    @Yellow_Mellow (« @matze73 (« ...sprach der Britney Spears Fan. »):

    Hehe :D
    Na ja, ich habe halt auch meine Macken »):

    vor allem die Macke, als "ich-hör-prinzipiell-nur-Frauengesangs-Mucke"-Vertreter andere Threads über Bands die du deshalb schon gar nicht nicht mögen KANNST (weil Männer darin singen) mit negativen Kommentaren vollzuspammen!

    :bomb:

  • Vor 15 Jahren

    stimmt, diese assoziation ist mir bei seinem profil garnicht bewusst geworden :D

    egal, ich werde es mir nächste woche mal ausleihen.

    ich hoffe, sie haben zu ihren (sehr guten) wurzeln zurückgefunden.