"Wo Die Wilden Kerle Flowen" hat mit dem Autotune-Wahnsinn, dem Deutschlands Gold-Rapper verfallen sind, so wenig zu tun wie eine Baggy Pant mit Heavy Metal. VSK steht für Verbales Style Kollektiv und klingt auch so: Flashig, fett und was man während des ersten großen Deutschrap-Hypes sonst noch …
dafür müsste eißfeldt halt weniger aufgeblasen und denyo wenigstens ein bisschen weniger wack sein und mad erkennbaren spaß an IRGENDWAS haben können. also, nein: die beginner hätten DAS nicht gekonnt.
Die Mundwinkel sind beide deutlich höher als die Mitte der Unterlippe, rein technisch gesehen ist das mindestens ein Lächeln, eher sogar schon ein Lachen oder ein Grinsen.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum DJ Mad auf 99% seiner Bilder nach 7 Tage Regenwetter aussieht - weil das immer noch besser ist als dieses Lachen.
Die Oldschool-Hip-Hop-Heads werden es ernst nehmen und dem "guten alten Deutschrap" hinterhertrauern.
Man hört den Jungs (oder sollte ich "Chungz" sagen) an, dass sie Spaß dabei hatten. Feier ich - sehr lustig. Ab ein richtiges Album ist es einfach nicht - es ist halt ein Spaß-Projekt. Aber wie gesagt, witzig isses ja schon.
versteh den Sinn dahinter nicht. Mit dieser verklärten Verballhornung scheinbar vergangen ehrbarer Tage lenken K.I.Z und Co. doch nur von der eigenen Schaffenskrise ab und flüchten sich erneut in zwangsironische Maßnahmen
Weder ist dieses semi launige Karikieren alter Ideale Motivation für ernsthafte Hördurchgänge, noch macht es Lust auf nostalgische Spurensuche. Wenn schon diese Zeitspannen lässig belächelt werden, wieso soll mich dann die holzhammermößig augenzwinkernde Neuinterpretation überzeugen, denn ernstlich auf Albumlänge unterhalten können oder irgendetwas hängenbleiben
Album ist unter dem Aspekt der Satire betrachtet okay. Die Geschichte von KIZ ist doch seit 8 Jahren durcherzählt. Klassiker sind immernoch die Songs von Hahnenkampf und Böhse Enkelz, alle Alben die danach kamen hatten doch maximal Haltbarkeit bis zum Ende der jeweiligen Tour. Von "Hurra die Welt geht unter" und "Sexismus gegen Rechts" fallen mir mit Mühe und Not 5 Songtitel ein. Ganz Oben war der Gipfel der Peinlichkeit. Urlaub fürs Gehirn eine schlechte Kopie von Hahnenkampf.
Frage: Wenn das alles nur ironisch gemeint ist, wieso feiern das dann alle auf Youtube so, als wäre es ernst gemeint? Da geht den ganzen Old-Schoolern ja richtig einer ab.
Ein großer Pluspunkt der hier auf die Schippe genommenen Szene war, dass sich die Akteure selbst nie tot ernst genommen haben. Daher kommen sie auch heute gut mit Ironie klar und können sowas lustig finden ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.
Obwohl ich KIZ gegenüber freundlicher gesinnt bin als viele hier, fand zb "Hurra, die Welt geht unter" ziemlich gut, habe Ich keine sechs Tracks durchgehalten, dann ich zur Cypher geskippt, um den Part von Dilemma zu hören. Vielleicht liegt es daran, dass ich eh nie wirklich was mit dem Hip Hop Mitte/Ende der Neunziger anfangen konnte (Ausnahme Westberlin). Halb gehört 2/5.
Um so eine gute Verballhornung zu schaffen, muss man das, was man veralbert, wirklich lieben. Deswegen funktioniert es dann auch auf mehreren Ebenen. Einmal für die Ü40s, für die es endlich mal wieder richtiger Hip Hop ist. Aber auch als Satire für alle, die das Jahr 1998 bereits 1999 verlassen haben. Ich kann mich dabei herrlich beömmeln, aber eben auch ein wenig in Nostalgie baden. Ernst gemeint würde es dem ganzen aber an der Frische, die „Wo Die Wilden Kerle Flowen“ auszeichnet, fehlen.VSK sind quasi die Guildo Horns und (junge!) Dieter Thomas Kuhns des Deutschraps.
Ich finds derbe! Klar ist die Masche sicher nach einigen Durchläufen ausgelutscht. Aber noch ist es nicht soweit bei mir.
Ja, sowas hätte echt von den Beginnern kommen sollen...wobei VSK lyrisch haushoch überlegen ist. Sowas wie Denyo wäre nicht mal auf dem Cypher-Track gelandet.
Die Denyo Lines sind super. Die Disses auch schön im seichten 90 Stil. Ganz lustige Promo auf jeden Fall. Aber bei dem Mr Schnabel Beat musste ich vor Freude / Nostalgie tatsächlich fast weinen.
Wer ist denn Tonträger One? Stimme sagt mir grade nix.
Eher zweitrangig, ob das nun als Persiflage durchgeht oder völlig ernst gemeint ist. Man hört dem Kollektiv den Spaß an der Sache an und wer diese Zeit noch so halbwegs mitbekommen hat, erlebt mit dieser Platte einige Déjà-vu's. Unterhält prima.
Millennial-Genrefremdling Jule konnte beim Wasabi/Schacht-Podcast so gar nix damit anfangen..."fühl ich nicht, total unswaggy" etc.
Und dann noch (bezogen auf das letzte VSK-Video) Falk fragen, ob Inlineskating so'n Hiphop-Ding ist - ich habe mich gleichzeitig alt gefühlt und fremdgeschämt
"Wo Die Wilden Kerle Flowen" hat mit dem Autotune-Wahnsinn, dem Deutschlands Gold-Rapper verfallen sind, so wenig zu tun wie eine Baggy Pant mit Heavy Metal. VSK steht für Verbales Style Kollektiv und klingt auch so: Flashig, fett und was man während des ersten großen Deutschrap-Hypes sonst noch …
Irgendwie ist das die Platte, die ich von den Beginnern erwartet hatte.
dafür müsste eißfeldt halt weniger aufgeblasen und denyo wenigstens ein bisschen weniger wack sein und mad erkennbaren spaß an IRGENDWAS haben können. also, nein: die beginner hätten DAS nicht gekonnt.
du meintest sicher rainer
... an der sache mit dem sichtbaren spaß lassen die sich aber GANZ mühelos auseinanderhalten.
https://www.laut.de/News/EM-Tippspiel-Das-…
Wenn das schon das höchste des Mundwinkelgefühls ist, haben wir da aber noch Lust nach oben
ja, aber zeig mir DAS mal bei mad!
rainer IST DJ Mad, schon immer gewesen
https://www.abendblatt.de/hamburg-tipps/ta…
Da lächelt er...
weiß gar nicht, ob ich mir sorgen machen soll, weil du das für ein lächeln hältst - oder deswegen ein bisschen weinen?
Die Mundwinkel sind beide deutlich höher als die Mitte der Unterlippe, rein technisch gesehen ist das mindestens ein Lächeln, eher sogar schon ein Lachen oder ein Grinsen.
Vielleicht ist das auch der Grund, warum DJ Mad auf 99% seiner Bilder nach 7 Tage Regenwetter aussieht - weil das immer noch besser ist als dieses Lachen.
https://www.rapblokk.com/wp-content/upload…
Aber hier lächelt er auch... glaub ich... ein bisschen dezenter.
Die Oldschool-Hip-Hop-Heads werden es ernst nehmen und dem "guten alten Deutschrap" hinterhertrauern.
Man hört den Jungs (oder sollte ich "Chungz" sagen) an, dass sie Spaß dabei hatten. Feier ich - sehr lustig. Ab ein richtiges Album ist es einfach nicht - es ist halt ein Spaß-Projekt. Aber wie gesagt, witzig isses ja schon.
Man könnte auch sagen, es ist ein Konzeptalbum
versteh den Sinn dahinter nicht. Mit dieser verklärten Verballhornung scheinbar vergangen ehrbarer Tage lenken K.I.Z und Co. doch nur von der eigenen Schaffenskrise ab und flüchten sich erneut in zwangsironische Maßnahmen
Weder ist dieses semi launige Karikieren alter Ideale Motivation für ernsthafte Hördurchgänge, noch macht es Lust auf nostalgische Spurensuche. Wenn schon diese Zeitspannen lässig belächelt werden, wieso soll mich dann die holzhammermößig augenzwinkernde Neuinterpretation überzeugen, denn ernstlich auf Albumlänge unterhalten können oder irgendetwas hängenbleiben
Album ist unter dem Aspekt der Satire betrachtet okay.
Die Geschichte von KIZ ist doch seit 8 Jahren durcherzählt. Klassiker sind immernoch die Songs von Hahnenkampf und Böhse Enkelz, alle Alben die danach kamen hatten doch maximal Haltbarkeit bis zum Ende der jeweiligen Tour. Von "Hurra die Welt geht unter" und "Sexismus gegen Rechts" fallen mir mit Mühe und Not 5 Songtitel ein. Ganz Oben war der Gipfel der Peinlichkeit. Urlaub fürs Gehirn eine schlechte Kopie von Hahnenkampf.
Frage: Wenn das alles nur ironisch gemeint ist, wieso feiern das dann alle auf Youtube so, als wäre es ernst gemeint? Da geht den ganzen Old-Schoolern ja richtig einer ab.
die kennen warscheinlich KIZ nicht und verstehen eben sowenig die deepen ebenen der Zweideutigkeit ^^
Ein großer Pluspunkt der hier auf die Schippe genommenen Szene war, dass sich die Akteure selbst nie tot ernst genommen haben. Daher kommen sie auch heute gut mit Ironie klar und können sowas lustig finden ohne sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen.
Super Ding/ wenn man sich nicht allzu viele Gedanken um die Hintergründigkeit macht es echt fun
Obwohl ich KIZ gegenüber freundlicher gesinnt bin als viele hier, fand zb "Hurra, die Welt geht unter" ziemlich gut, habe Ich keine sechs Tracks durchgehalten, dann ich zur Cypher geskippt, um den Part von Dilemma zu hören. Vielleicht liegt es daran, dass ich eh nie wirklich was mit dem Hip Hop Mitte/Ende der Neunziger anfangen konnte (Ausnahme Westberlin). Halb gehört 2/5.
word up
Um so eine gute Verballhornung zu schaffen, muss man das, was man veralbert, wirklich lieben. Deswegen funktioniert es dann auch auf mehreren Ebenen. Einmal für die Ü40s, für die es endlich mal wieder richtiger Hip Hop ist. Aber auch als Satire für alle, die das Jahr 1998 bereits 1999 verlassen haben. Ich kann mich dabei herrlich beömmeln, aber eben auch ein wenig in Nostalgie baden. Ernst gemeint würde es dem ganzen aber an der Frische, die „Wo Die Wilden Kerle Flowen“ auszeichnet, fehlen.VSK sind quasi die Guildo Horns und (junge!) Dieter Thomas Kuhns des Deutschraps.
oh, so word.
und, ja, es ist einfach wunderbar.
Ich finds derbe! Klar ist die Masche sicher nach einigen Durchläufen ausgelutscht. Aber noch ist es nicht soweit bei mir.
Ja, sowas hätte echt von den Beginnern kommen sollen...wobei VSK lyrisch haushoch überlegen ist. Sowas wie Denyo wäre nicht mal auf dem Cypher-Track gelandet.
obacht!
...
...
...
gleich kommt er rein!
https://www.youtube.com/watch?v=H72myUNGDPM diss track ?
https://www.youtube.com/watch?v=R5C7keicRyk und die Antwort
Die Denyo Lines sind super. Die Disses auch schön im seichten 90 Stil. Ganz lustige Promo auf jeden Fall. Aber bei dem Mr Schnabel Beat musste ich vor Freude / Nostalgie tatsächlich fast weinen.
Wer ist denn Tonträger One? Stimme sagt mir grade nix.
soll maybe schote sein
Eher zweitrangig, ob das nun als Persiflage durchgeht oder völlig ernst gemeint ist. Man hört dem Kollektiv den Spaß an der Sache an und wer diese Zeit noch so halbwegs mitbekommen hat, erlebt mit dieser Platte einige Déjà-vu's. Unterhält prima.
wir sind halt einfah vsk
Millennial-Genrefremdling Jule konnte beim Wasabi/Schacht-Podcast so gar nix damit anfangen..."fühl ich nicht, total unswaggy" etc.
Und dann noch (bezogen auf das letzte VSK-Video) Falk fragen, ob Inlineskating so'n Hiphop-Ding ist - ich habe mich gleichzeitig alt gefühlt und fremdgeschämt
1/5 fuer diese Scheisse, sollte klar sein.
nices Teil