Die Spannung im Vorfeld von "Beyond Hell/Above Heaven" war doch ziemlich groß. Volbeat hatten sich mit ihren bisherigen drei Veröffentlichungen zu einer einzigartigen Rock- und Metal-Band hochgearbeitet und sich sowohl in Europa als auch den Staaten eine ständig und vor allem wachsende Fanschar erspielt.

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    Auch eben reingehört.
    Das Album gefällt mir nach dem ersten Durchlauf schon besser als wie mir "Guitar Gangsters" nach dem ersten mal Hören gefallen hat. Klingt für mich alles wieder mehr nach "Rock the Rebel/Metal the Devil". Und das ist mein Lieblingsalbum von Volbeat.
    Also los, gleich nochmal anhören! =)

  • Vor 13 Jahren

    gleich kommt der postbote, juhuu :D:D

  • Vor 13 Jahren

    mach hinne lieber postbeamter ^^

  • Vor 13 Jahren

    Sehr schön! Bei der neuen Disturbed hab ich mich noch über den eigentlich gleichen Punkt aufgeregt, aber Volbeat zeigen wie's geht: noch immer unverkennbar nach sich selbst zu klingen und trotzdem Songs abzuliefern, die unterschiedlich klingen und einfach Laune machen. Dankeschön!

  • Vor 13 Jahren

    Mit denen kann ich nicht viel anfangen, aber musikalich wohl auf einem hohen Niveau.

  • Vor 13 Jahren

    @Der Horror (« Mit denen kann ich nicht viel anfangen, aber musikalich wohl auf einem hohen Niveau. »):

    Dito. Ich kann mich einfach nicht mit der Stimme vom Sänger anfreunden. Konnte gestern mal reinhören und es macht auf jeden Fall Laune.

  • Vor 13 Jahren

    michaels stimme ist doch das beste an der ganzen band
    der elvis des metal

  • Vor 13 Jahren

    das ist großer möven-schiss.
    @punk-rock-fän: da ist nix elvis, unter der meßlatte bleibt der liliputaner. nicht mal an social distortion kommt der ran. die stimme kommt knapp hinter fußball-gesang.
    ansonsten ist das belangloser alternative-rock´n-roll-kram, etwas schnellere nickelback... wen juckt sowas 2010 noch? braucht kein mensch.

  • Vor 13 Jahren

    Dieser Band gönne ich jeden Erfolg, da sie sich denn hart erspielt haben. Was habe ich Leuten damals nach dem ersten Album schon gepredigt, was das für eine geile Band ist. Dann 2006 oder 2007 (?) um 14 Uhr auf Breeze das erste Mal live gesehen. Kumpel widerwillig mitgeschleppt, der wollte noch auf Grillplatz chillen. Eine Sause war das - super.
    Jetzt kommen Leute auf mich zu und meinen, ob ich Volbeat kenne. Das lustige ist, dass ich diesen Leute bereits Lieder vom zweiten Album vorgespielt habe - quasi missioniert habe. Wurde abgenickt und zur Kenntniss genommen. Aber dank dem Rummel um sie, den sich immer am Gegensatz zu anderen Bands ehrlich erspielt haben, sind die wohl jedermann jetzt bekannt. Ein tolle Band - live der Burner. Auch wenn mir der diesjährige Rock im Park-Auftritt nicht so gefallen hat (waren sie ein Jahr aufm Breezer geiler).
    Leider hat mir das letzte Album nicht _so_ gefallen. Keine Ahnung ich rätsel immer noch.

  • Vor 13 Jahren

    @oh-no (« das ist großer möven-schiss.
    @punk-rock-fän: da ist nix elvis, unter der meßlatte bleibt der liliputaner. nicht mal an social distortion kommt der ran. die stimme kommt knapp hinter fußball-gesang.
    ansonsten ist das belangloser alternative-rock´n-roll-kram, etwas schnellere nickelback... wen juckt sowas 2010 noch? braucht kein mensch. »):

    Das mit Elvis is wohl auch eher auf die Einflüsse und den Rockabilly gemeint, den Band "zelebriert". Die Band ist so einzigartig - vom Sound, vom Auftreten und der Frontmann ist sympathisch (so wie die ganze Band). Der stimmlliche Vergleich mit Elvis ist wohl ein Witz, und damit hat sich Mr. Poulson wohl kaum selber verglichen. Wenn dann machen das so Pappnasen wie du oder einige völlig verblödete Schreiberlinge.

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @Der Horror (« Mit denen kann ich nicht viel anfangen, aber musikalich wohl auf einem hohen Niveau. »):

    Dito. Ich kann mich einfach nicht mit der Stimme vom Sänger anfreunden. Konnte gestern mal reinhören und es macht auf jeden Fall Laune. »):

    Mich stören eher die Countryeinflüsse.

  • Vor 13 Jahren

    Durchschnittlicher Alternative Müll. Was Bon Dofi für die Hausfrauen ist ist Volbeat für Möchtegern-Alternative-Freaks

  • Vor 13 Jahren

    Sorry, aber die Vergleiche zwischen Volbeat und Bon Jovi bzw. Volbeat und Nickelback (:D) sind die dümmsten musikalischen Vergleiche, die ich je gelesen habe.
    Sorry, man muss Volbeat ja nicht mögen, aber was manche so von sich geben, ist tatsächlich großer Unfug.

  • Vor 13 Jahren

    @Der Horror (« @Sancho (« @Der Horror (« Mit denen kann ich nicht viel anfangen, aber musikalich wohl auf einem hohen Niveau. »):

    Dito. Ich kann mich einfach nicht mit der Stimme vom Sänger anfreunden. Konnte gestern mal reinhören und es macht auf jeden Fall Laune. »):

    Mich stören eher die Countryeinflüsse. »):

    Generell oder nur bei dieser Band? Ach ja und allen denen Volbeat gefällt den kann ich The new Black empfehlen. Ist ne deutsche Band und die machen richtig geilen Rock/Metal.

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @Der Horror (« @Sancho (« @Der Horror (« Mit denen kann ich nicht viel anfangen, aber musikalich wohl auf einem hohen Niveau. »):

    Dito. Ich kann mich einfach nicht mit der Stimme vom Sänger anfreunden. Konnte gestern mal reinhören und es macht auf jeden Fall Laune. »):

    Mich stören eher die Countryeinflüsse. »):

    Generell oder nur bei dieser Band? Ach ja und allen denen Volbeat gefällt den kann ich The new Black empfehlen. Ist ne deutsche Band und die machen richtig geilen Rock/Metal. »):

    Da muss ich dir Recht geben. The New Black sind geil! =)

  • Vor 13 Jahren

    @Sancho (« @Der Horror (« @Sancho (« @Der Horror (« Mit denen kann ich nicht viel anfangen, aber musikalich wohl auf einem hohen Niveau. »):

    Dito. Ich kann mich einfach nicht mit der Stimme vom Sänger anfreunden. Konnte gestern mal reinhören und es macht auf jeden Fall Laune. »):

    Mich stören eher die Countryeinflüsse. »):

    Generell oder nur bei dieser Band? Ach ja und allen denen Volbeat gefällt den kann ich The new Black empfehlen. Ist ne deutsche Band und die machen richtig geilen Rock/Metal. »):

    Generell. Ich HASSE Country!

  • Vor 13 Jahren

    @Der Horror (« @Sancho (« @Der Horror (« @Sancho (« @Der Horror (« Mit denen kann ich nicht viel anfangen, aber musikalich wohl auf einem hohen Niveau. »):

    Dito. Ich kann mich einfach nicht mit der Stimme vom Sänger anfreunden. Konnte gestern mal reinhören und es macht auf jeden Fall Laune. »):

    Mich stören eher die Countryeinflüsse. »):

    Generell oder nur bei dieser Band? Ach ja und allen denen Volbeat gefällt den kann ich The new Black empfehlen. Ist ne deutsche Band und die machen richtig geilen Rock/Metal. »):

    Generell. Ich HASSE Country! »):

    :D ne ehrliche Meinung

  • Vor 13 Jahren

    so dominant sind die country einflüsse aber auch nicht;)
    @ jadevin: endlich mal einer der das mit "elvis-metal" so sieht wie ich ^^ ich mag die bezeichnung ja eig generell nicbt...
    ansonsten: wo bleibt mein album? scon ewigkeiten vorbestellt und immer noch ned da :/

  • Vor 13 Jahren

    So muss sagen, dass ich das Teil jetzt mal ein paar durchgehört habe. Es gibt sicherlich einige, die enttäuscht sind, dass die Band stagniert. Aber welche große Band stagniert denn nicht und außerdem wurden hier eben auch neue musikalische Einflüsse integriert. Finde schon, dass Volbeat sich ein Stück weiterentwickelt hat, ohne ihren typischen lässigen Sound aus den Augen zu verlieren. Ich wüsste auch nicht, was die Band anders machen sollte. So "innovativ" wie die ersten beiden Alben ist die Musik dann natürlich auch nicht mehr und bekommt natürlich etwas Abnutzungserscheinungen. Dieses Album kämpft dagegen etwas an. Hoffe nur, dass sie nicht noch mehr gehypt werden, weil "Fallen" jetzt schon auf MTV läuft, was kein gutes Zeichen ist.

  • Vor 13 Jahren

    Grad das Album gekauft und sofort signieren lassen. Ich liebe Kopenhagen! =)
    Suuuuuupersympathische Jungs!