"Leitwolf, weiß gar nicht, wer ich sein soll." Weekend trennt sich von Chimperator und macht drei Jahre nach "Keiner Ist Gestorben" sein eigenes Ding. Der Stuttgarter lässt seine Battle-Rap-Wurzeln immer weiter hinter sich und steigt langsam in die Seniorenliga um Fatoni auf. Ganz lösen kann und …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    christoph wiegand ist gebürtiger gelsenkirchener. aber ich würde es ihm auch abkaufen, wenn er lieber stuttgarter wäre

    • Vor 2 Jahren

      Dachte, du feierst ihn etwas wegen VBT-Historie? :D

    • Vor 2 Jahren

      "Weekend ist ein VBT-Rapper, welcher als Unbekannter im VBT 2011 seine Karriere startete und das Turnier anschließend sogar gewann. Er gewann auch die nachfolgende VBT Splash!- Edition 2012, womit er mit zwei Turniersiegen neben SpliffTastiC und Me-L Techrap als Rekordhalter gilt."

      Ist doch ne passable Battle-Karriere.

    • Vor 2 Jahren

      ich mag auch viele seiner runden. er hat auch jedes mal verdient gewonnen. nur die runde gegen spliff halt nicht. aber er kann halt nur (selbstironisch )battlen. darüber hinaus sind seine texte halt lame. und auf albumlänge nicht erträglich. das einzige mal, dass der vbt weekend am start war, ist der track www.internet.de :
      Ich häng' auf dem Sofa ab irgendwann im Winter
      Bling Bling, eine neue Nachricht auf der Pinnwand (True Story)
      So nebenbei mach' ich die Seite auf
      Um da kurz reinzuschau'n, Yo
      Und da steht: "Weekend, du Hur*nsohn, du siehst voll schei*e aus
      Und da das Bild von deiner Freundin, die sieht voll schei*e aus
      Und deine krass bekackte Mucke, die juckt doch keine Sau
      Keiner will deine scheiß Fresse seh'n. Mann, häng dich doch einfach auf"
      Ich sitz' so da auf meinem Sofa
      Und frag' mich: "Warum macht man sowas?"
      Klapp' den Laptop wieder zu
      Das ist ja nicht so cool, hat der sonst nichts zu tun?
      Als ob der Schei* auf mich 'ne Wirkung hätt'
      Jaja, sowas passiert einfach im Internet
      Da muss man drüber steh'n (Uh), das macht mir gar nichts aus (Uh)
      Bei sowas blende ich doch automatisch aus
      Und ich klapp' den schei* Laptop wieder auf
      OK, dann geh'n wir mal auf deine Facebook-Seite drauf
      Dann zeig doch mal, du dämlicher Henning aus Hildesheim
      Der Name ist geändert, aber wir beide, wir wissen Bescheid
      Du erzählst also den Leuten im Internet, wer hässlich ist?
      Wenn man lange genug runterscrollt, dann findet man dein Drecksgesicht
      Und noch weiter unten ein Bild von dir mit deinen Eltern
      Und ich sag' mal so: Irgendwo musst du dein Drecksgesicht ja her hab'n
      Und schau mal da, du hast auch Instagram
      Dein Klamottenstil, der kommt ganz sicher gut auf Tinder an
      Zum Beispiel wenn jemand anderes das trägt (Ha Ha Ha)
      Jemand, der 'ne Ausstrahlung hat, verstehste?
      Jemand, dem das steht
      Und schade, dass dein Freundeskreis so klein ist ([?])
      Du postest Photos aus deinem Urlaub - keiner liket es
      Ich mein' bei den anderen in deinem Alter, da ist Instagram doch richtig groß
      Erzähl mal, warum ist denn da bei dir nichts los
      (*Ausatmen* *Ausatmen*)
      Und nein, du tust mir gar nicht leid (Ha)
      Völlig nachvollziehbar, dass ich gerade diese Nachricht schreib'
      An einen 15-jährigen Realschüler aus Niedersachsen
      Danke - 10 von 10 - ich würd's gerne wieder machen
      Ist OK, jetzt geht's mir wieder besser
      Internet ist da für mich, wann immer ich auch Stress hab'

  • Vor 2 Jahren

    Dummen Rap gibts schon zur Genüge. Warum erwartet man von der Trottelfraktion keinen intelligenten Rap?

  • Vor 2 Jahren

    Burger+Pommes,Hallo & Geh weg sind so unfassbar nice!