"Beverly Hills, That's Where I Want To Be". Ja, lieber Rivers Cuomo, Beverly Hills mag der Platz sein, an dem du gerne wärst. Die meisten deiner Fans dürften dich nach diesem Album aber eher dahin wünschen, wo der Pfeffer wächst. Oder wahlweise in die fünf Jahre dauernde Phase nach Album Nummer …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Jepp. Wie gesagt. Ändert aber nix am Song an sich. Aber wie gesagt, muss sowas hier besprochen werden? Schreib mir doch ne PM, oder ist dein Geltungsbedürftnis so arg?

  • Vor 18 Jahren

    der proudly presented song nummer eins kommt nicht aus der schachtel.

    could... klingt zu sehr nach papa's alten blues platten. ohne feuer. detailierteres etwas später. man gibt sich nochmal die ehre.

    geltungsbedürfnis? wir sind hier bei laut, oder?

  • Vor 18 Jahren

    "Could A" klingt nach Papas Blues Platten? Seltsam ... weder wir noch unsere Väter hören Blues o.Ä. Da hat sich wohl jemand sein musikalisches Wissen aus den Fingern gesogen :D Detailiertes gerne direkt in unser Forum ;)

  • Vor 18 Jahren

    could a schmiert hier dauerhaft nach 25 sekunden ab..."serververbindung unterbrochen"... bis dahin nuschelt nur ein recht träger gesangskörper vor sich hin und lässt den gitarrenprotz zu beginn in schall und rauch zurück. ist aber über schülerband niveau. vielleicht mit mournful kompatibel

  • Vor 18 Jahren

    Schmiert ab? Probiers mal mit Ziel Speichern Unter. Läuft bei mir einwandfrei.

  • Vor 18 Jahren

    ...und irgendwann kommen mir namen wie union youth in den sinn...

  • Vor 18 Jahren

    Hat mir schon mal wer gesagt, hört aber auch keiner von uns. Meine musikalischen Vorbilder liegen woanders und unser kreativer Kopf an der Gitarre hört hauptsächlich Stonerrock und Doom.

  • Vor 18 Jahren

    naja wenn man sich an den alten helden musikalisch entlang hangelt kommt man irgendwann zwangsläufig mit union youth auf's gleiche gleis. die machen ja ähnliches. stonerrock und doom ja "gitarre und bass"

  • Vor 18 Jahren

    Sind gerade dabei, neue Tracks aufzunehmen. Der erste dürfte demnächst fertig sein, den schick ich dir zu, dann frag ich dich nochmal ;) Die Songs, die du hast, sind fast schon wieder alt.

  • Vor 18 Jahren

    ja gerne. wenn es was ist schick ich dir noch nen paar adressen zum demo verschicken. ex-kollegen und freunde. lado, intro, supermodern etc.

  • Vor 18 Jahren

    O~kay ôo Nett von dir. Man hört sich.

  • Vor 18 Jahren

    Hört sich doch sehr nett an das Album. :)

  • Vor 18 Jahren

    Schön das endlich mal wieder jemand übers Album redet und dann auch was positives sagt :)

    Mfg Skeletti

  • Vor 18 Jahren

    vielleicht ja auch eher logisch, da es erst montag erscheint...

  • Vor 18 Jahren

    Hier werden doch oft genug Dinge diskutiert die noch lange nicht released wurden!
    Zudem ist es besser als eure Posts die in einem Chat viel besser aufgehoben wären!

    Mfg Skeletti

  • Vor 18 Jahren

    mhm...die recht plumpe kritik hat dich nun wirklich getroffen. tut leid sehr echt

  • Vor 18 Jahren

    egal. weezer werden kommen und die stadien füllen. und wenn nicht, dann gibt es immernoch visions-parties...

  • Vor 18 Jahren

    @.ashitaka (« Kennt jemand btw 'n Alternativ-Forum zur laut.bar? Die laut.bar ist zu großen Teilen irgendwie total daneben, sorry :D Ich kann mir dieses ganze "Ich bin der Musik-Pro und ich hab Ahnung" Gebrabbel von Vapour und Konsorten echt nicht mehr anhören... »):

    Mit ein paar Mods die den ständigen Spam löschen und mal schauen daß es noch ansatzweise ums Thema geht wäre ja schon viel gewonnen...

    Zum Thema: Ein Album wie jedes von Weezer, ein paar Lieder die ich wirklich nett finde und ein paar die an mir vorbeirauschen. Auf dem einen Album ein paar mehr von der einen, auf einem anderen Album ein paar mehr von der anderen Sorte.

    Alles in allem gut.

  • Vor 18 Jahren

    noch nicht bewertbar, da nur ein durchgang...
    ersteindruck ist aber durchwachsen

  • Vor 18 Jahren

    @fruchtoase (« Mit ein paar Mods die den ständigen Spam löschen und mal schauen daß es noch ansatzweise ums Thema geht wäre ja schon viel gewonnen... »):
    süß das der 100 zeiler moderatoren fordert...

    btw. vergibt der spiegel...6 punkte..

    Weezer - "Make Believe"
    (Geffen/Universal)

    Es ist ein Segen, dass Nu-Metal in den letzten Zügen zu liegen scheint, doch unser Mitgefühl gilt dabei auch dem Weezer-Sänger Rivers Cuomo: Was mag wohl auf Rivers' Plattenteller gelegen haben, nachdem unlängst seine etwas befremdliche Leidenschaft für Limp Bizkit und Papa Roach erlosch? Sicher ein Album von Squeeze, das ihn zum wundervollen, der New Wave nachempfundenen "This Is Such A Pity" inspiriert haben dürfte: "We should give all our love to each other/ Not this hate that destroys us/ This is such a pity". Man könnte diesen Text jetzt leicht zum Hippie-Mist degradieren, doch ein schöneres Stück hat Cuomo seit "Don't Let Go" nicht mehr geschrieben. Den selten dämlichen Joan-Jett-Rip-Off "Beverly Hills" bezeichnet der amerikanische "Rolling Stone" arglos als "One Of Weezer's best-ever pop songs". Richtig ist: Die erste Single "Beverly Hills" steht ganz in der Tradition von vergangenen, tumben Album-Vorboten wie "Hash Pipe" und "Dope Nose". Doch obwohl das Songwriting auf diesem fünften, von Rick Rubin produzierten Weezer-Album stellenweise schablonenhaft wirkt, gelingen Cuomo mit "The Damage In Your Heart" und "Haunt You Every Day" noch zwei große Stücke. "Make Believe" stellt insgesamt zufrieden, doch die schwer stillbare Hoffnung, dass Weezer doch noch einmal ein "Pinkerton" gelingt, sollte man wohl fahren lassen. (6) Jan Wigger