"Hey Cowboy" startet mit country-angehauchter Akustikgitarre, bevor Midtempo-Beats den Unterbau besorgen und im weiteren Verlauf kratzige E-Gitarren für gepflegtes Rockfeeling sorgen. Textlich behandelt der Songs Kais Abrechnung mit einem ehemaligen Freund, der sich schlussendlich als selbstverliebter …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Hier hat der Autor wohl das Augenzinkern überhört:
    "Vergiss die Ärzte und alles andere, was sich dafür hält / denn wir waren damals die mit Abstand beste Band der Welt"

    Im Großen und Ganzen schöne Kritik. Sie hätte vor allem bzgl. der Teils großartigen Texte gerne noch etwas in die Tiefe gehen können.

  • Vor 8 Jahren

    Mit "Die beste Band der Welt" hat der Autor Thorsten Wingenfelder übrigens in keiner Weise "Fury in the slaughterhouse gemeint". Nein, Thema dieses Liedes ist Thorstens alte Schülerband, also keinerlei Fury-Bezug, auch wenn man dies beim ersten hören meinen mag. Herzliche Grüße!