"Schön, dass ihr hier seid", begrüßt Xavier Naidoo sein Publikum in der Frankfurter Festhalle. Am 2. Dezember 2017 spielte er dort im Rahmen der "Nicht Von Dieser Welt"-Tour ein Konzert, das er nun auf einem Doppelalbum herausgebracht hat. Wirklich Not tat das nicht. Es sei denn, der 48-Jährige …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Eine ungehörte 1/5 ist hier natürlich Pflicht!

  • Vor 4 Jahren

    Debütalbum gefeiert aber alles danach als grausam empfunden!
    Muss man auch erstmal hinbekommen!
    Obwohl.....Elvis, ja bei Elvis ist das auch so! Leider haben wir nicht 1977 und Xavier hat die 42 auch schon überschritten....

  • Vor 4 Jahren

    macht komische muzik aber ist sonts in ordung mag inteviews mit ihn gern

  • Vor 4 Jahren

    Ich sags immer. Der war mal gut. Das doppel Album Zwischenspiel/Alles für den Herrn kram ich immer mal wieder gerne raus. Wofür Herr Naidoo heute steht und die unfassbar grottischen Alben die er macht lassen mich sprachlos zurück. Wo willst du hin sang er mal... Ja lieber Xaver, wo willst du hin?

  • Vor 4 Jahren

    Soso. Ironisch wird angemerkt, dass Xavier Naidoo sein Publikum nach Banalitäten fragt. Bei anderen Künstlern findet man es dennoch geil, wenn auf ein "Hallo Berlin!" lautes Gejohle ertönt. Der Mensch Xavier Naidoo mag polarisieren. Das sieht man schon daran, wie unsachlich und selbstherrlich die Mehrheit im Kommentarbereich ein Album kommentiert, das diese offensichtlich nicht gehört hat. Von einem Musikredakteur hätte ich mir jedoch mehr erwartet.

    Allen an der Musik interessierten Mitmenschen kann ich nur empfehlen, sich ein eigenes Bild zu machen. Denn nachdem ich bei einigen der neueren Alben von Xavier Naidoo auch so meine Probleme mit der musikalischen Qualität des Gebotenen hatte, finde ich dieses Album endlich mal wieder sehr gelungen. Die Liedauswahl könnte man als "best of" bezeichnen, die Abmischung empfinde ich als sehr gelungen und die Live-Atmosphäre erzeugt oftmals ein wohliges Unplugged-Feeling. Das gibt selbst den bekanntesten Liedern eine neue Qualität, ja es macht einfach Spaß, alte Klassiker so neu zu entdecken. Und ja, nach zehn Balladen muss ich auch mal wieder etwas mit mehr Drive hören. Aber man muss die über das Album verstreuten Balladen ja auch nicht alle direkt hintereinander hören. Das klingt so eher nach gezielter Selbstgeißelung und nicht nach einem offenherzigen Hörerlebnis.

    Im Endeffekt halte ich dieses Live-Album für durchaus gelungen. Wirklich Neues bietet es jedoch nicht. Das ist bei Mitschnitten von Touren der wenigsten Künstler jedoch zu erwarten.