Dass Schauspieler, die in den Medien bereits eine Plattform besitzen, gerne mal im Musik-Business vorbei schauen, gehört mittlerweile zum guten Ton. Bei Yvonne Catterfeld liegt der Fall aber umgekehrt. Und so hebt sich die GZSZ-Darstellerin vom Heer der Unbedarften mit einer ernsthaften CD ab: Poppiges …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Schaaade. Da bin ich arg enttäuscht.

    Ich habe ja gern meinen Spaß an "leichter" Pop-Kost, und hatte gehofft, daß Yvonnes Debüt eins dieser appetitlichen, angenehmen Schmankerl sein könnte, die man als nicht engstirniger "Nur-dies-Genre"-Reiter mal sommerlich leicht genießen könnte, aber weit gefehlt.

    "Niemand sonst", die damalige Single-Veröffentlichung, ist ein Song von der Sorte, die den leichten, fluffigen Pop-Appeal voll erfüllt.

    Aber was findet sich auf der CD? Ein Füllsel von austauschbaren,lieblos arrangierten Dutzendstücken, die insbesondere dadurch nerven, daß die gute Yvonne fast nie ihre (vorhandenen) stimmlichen Qualitäten ausspielt, sondern fast jeden Titel mit pseudosouligem "Woohoohaaarurrrooogh"-Hochstimmgesäusel anfängt und gnadenlos auch weiter unterlegt.

    "Die Welt steht still" ist eine hübsche Nummer, und das Ideal-Cover "Blaue Augen" auch ganz passabel gelungen.

    Trotzdem entschieden zu wenig. Das Mädel hat eine gute Stimme, kommt bei Auftritten & Interviews symphatisch ´rüber - da ist noch viel Raum auf der nach oben offenen Richterskala für gute Songs & Interpretationen.

    Vielleicht sollte sie sich für´s nächste Mal mit Leuten wie 2-Raumwohnung oder Rosenstolz zwecks besserer Songs & Produktion in Verbindung setzen.

    Liebe Yvonne, du hast zwar derzeit eine Nr. 1 in den Single-Charts, aber in Zukunft bitte Finger weg von Bohlen!

  • Vor 20 Jahren

    andrack hat schon wieder zu viel wein getrunken.

  • Vor 20 Jahren

    Du willst leichte Pop-Kost?Dann hör dir Anastacia an.
    Aber LASS die Finger von Yvonne.:eek:
    Ja sypmhatisch ist sie in jedem Fall,Stimme auch vorhanden,aber das trifft auf Millionen von Frauen zu.

    Ich fass es nicht,du hast die dir angehört.
    Ich sollte mich mehr um dich kümmern,besonders musikalisch.:)

  • Vor 20 Jahren

    :o

    Das ist ja rührend...würde ich auch liebend gern sofort in Anspruch nehmen.
    Außer musikalisch, da ist das natürlich nicht nötig. ;)

    Ist es so verwerflich, sich mal die Catterfeld anzuhören? Das hat selbst die Laut-Redaktion getan...also befinde ich mich automatisch in guter Gesellschaft. :smug:

  • Vor 20 Jahren

    Eure Intentionen ähnelten sich aber nicht.Laut wollte wieder die Scheußlickeit von Marionetten-Musik demonstrieren,du warst auf der Suche nach guter Pop-Musik.;)

    Die Stimme ist aber wirlklich blendend,ist mir jetzt mal wieder eingefallen.

    Aber sie ist symphatisch,wie man bei Harald sehen konnte,deswegen werd ich nix gegen sie sagen.:)

  • Vor 20 Jahren

    Dieses -hoffentlich nicht aufgesetzte- "Freundliche" gibt bei mir ohnehin schon Pluspunkte, wenn man bedenkt, was andere Frischnullen im Biz herauskehren.

    Im übrigen:
    Schreib nur weiter hier herein.

    Ich liebe es, wenn meine Threads ganz oben stehen. :);)

  • Vor 20 Jahren

    @Yasmin:
    Am Besten sind die Schmidt-Folgen wenn über genau solche Gäste wie Catterfeld abrotzt. Dann sagt er so Sachen wie

    "Da muss man Angst haben ob sie noch berühmt sind, wenn sie den Weg von der Gaderobe zum Stuhl gefunden haben"

    Mehr fallen mir gerade nicht ein *lol*, aber er sagt sowas häufig. Daher - nehme ich an - sind oft eher unbekannte Leute da. Schauspieler, Wissenschaftler oder sowas wie "Der Junge mit der Gitarre".

    @topic: Der Bohlen hat dieses Lied doch ursprünglich für Juliette geschrieben gelle? Die wollte es nicht, daher gab er es Yvonne Catterfeld. Also irgendwas läuft in diesem Land doch schwer falsch. Gutes Aussehen, "Dieter Bohlen" auf der CD-Hülle und möglichst schnell ins Ohr gehender Pop = NR.1!!!

    Und da hängt wieder dieser ganze kommerzielle Dreck mit drin. Yvonne Catterfeld vertritt GZSZ und damit RTL, genauso wie Bohlen. Die hängen mit Bertelsmann zusammen die nichts anderes darstellen wie BMG.

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« Herr Andrack schrieb:
    Dieses -hoffentlich nicht aufgesetzte- "Freundliche" gibt bei mir ohnehin schon Pluspunkte »):

    Arrrrrr, Andrack!!! Du bist NAIV!!

    :eek:

    :rayed:

  • Vor 20 Jahren

    @FALCO: Danke!

    @Ratatui: Und wie! :p

  • Vor 20 Jahren

    Unglaublich. Herr Andrack wagt sich immer wieder an Sachen heran, vor denen jeder andere Laut.Member furchtbare Angst hätte und nicht einmal als Geschenk (in einer Zeit, in der CDs ja soviel kosten) annehmen würde. Und dann wird dieser Mut nicht einmal belohnt, im Gegenteil.

    Trotzdem fällt das Ganze in die Kategorie 'Selbst schuld!' und deswegen an dieser Stelle ein herzhaftes Haha! :tongue:

  • Vor 20 Jahren

    Tja, wie ist die Yvonne denn nun einzuordnen? Pop? R´n´B? Balladeuse?

    Entzieht sich ganz schön dem Schubladendenken, dieses Mädel. :o

  • Vor 20 Jahren

    ganz einfach: mainstream-pop.... von jedem etwas, aber nur ein ganz bischen, damit sich auch niemand überfordert fühlt. :o)

  • Vor 20 Jahren

    die hat doch bestimmt auch gitarrenlastigere songs auf ihrem album, oder? gehört ja eigentlich dazu...

  • Vor 20 Jahren

    The underlying virtues of the music described in the Primer are direct emotional delivery, a pride and artistic integrity, a feeling within the music which transmits itself to the listener - you can call it blues, R&B or soul, but it has to have those ingredients to truly succeed.
    Soul/R&B is the music on which the Primer concentrates. All of it glorious, in turn uplifting and heartwrenching, sometimes beautiful or achingly sad. Always true to a spirit, an emotional honesty, that is hard for other genres to match.

    Trifft das auf Catterfeld zu?
    Ich könnt jetzt einen langen Aufsatz über die ständige Entwertung dieses Genres halten,aber ich glaub das ist nicht nötig.Ihr habt schon verstanden was ich meine;)

  • Vor 20 Jahren

    "Catterfeld"....

    also der Name ist schonmal äußerst vielversprechend. Hat so etwas Spröde-intellektuelles. (Wobei: Was, bitte, ist denn "sprödes Intellekt"? *brr* :rayed: )

  • Vor 20 Jahren

    @Yasmin: An einem wahrhaftig "anrührenden" Soul muß die Yvonne noch heftig arbeiten, was mit einem bereits geforderten anderen Produzenten- und Schreiberteam rascher in die Wege geleitet werden könnte.

    @Bayswater: "Spröder Intellekt" ist vielleicht....Sabine Christiansen. Wobei ich da fast geneigt bin, das "Intellekt" zu streichen und das "Spröde" stehen zu lassen. :D

    Der Name "Yvonne Catterfeld" hat wirklich einen wunderschönen, melodischen & angenehm femininen Klang. Und daß sie auch noch auf eine nicht so aseptische Art hübsch ist, verstärkt ihre Lieblichkeit, ganz besonders auch der dezente Silberblick.

    Überzeuge Dich hier:

    Yvonne (http://www.rainbowkids.de/projekte_und_inf…)
    Catterfeld. (http://www.8ung.at/ck13/germanbabes/yvonne…)