Neueinsteiger und Dauerbrenner im Redaktionsradio: Das sind die laut.de-Charts vom 2. Oktober.

Konstanz (laut) - Die Hamburger Band Swutscher, eben noch mit "Daheim" in den laut.de-Charts zu Gast, legt schon wieder nach. "Tabak" heißt der gute Stoff, der mit reichlich Surfgitarren und Dynamik glänzt. Auch Jan Müller von Tocotronic steht belämmert im Nebel: "Am Ende habe ich, der ich nun immerhin seit dem Jahr 2005 Nichtraucher bin, das starke Bedürfnis mir eine anzustecken. Respekt!"

Bleiben wir doch gleich beim Thema: Rauchen. Oder wie es das Label Fleet Union ausdrückt: "Schon jetzt sind sich über eine Milliarde Menschen auf der Welt einig: Rauchen ist das Geilste". Jetzt muss diese Liebe nur noch auf die gleichnamige Hamburger Punk-Band abfärben. Die Band veröffentlicht am 3. Dezember ihr neues Album "Nein", das aus drei EPs besteht. Auf jeder EP behandelt je ein Song eines der folgenden Themen: Feminismus, Polizeigewalt, Kapitalismus und Liebe.

Ebenfalls in den Neuvorstellungen der Woche: Alli Neumann, Bayuk und der neue Song der White Lies.

Die Charts sowie unsere Neuvorstellungen der Woche laufen heute um 18 Uhr auf laut.fm/eins (Wiederholung am Sonntag um 13 Uhr). Alle Tracks trefft ihr natürlich auch regelmäßig im Tagesprogramm an. Turn it up!

laut.de-Charts vom 2. Oktober:

  1. Courtney Barnett - Before You Gotta Go (1)
  2. Kunzite - Frosty (neu)
  3. Christin Nichols - Malibu (neu)
  4. Rromance - Not Dyin' For You (2)
  5. Parquet Courts - Walking At A Downtown Pace (6)
  6. Placebo - Beautiful James (neu)
  7. Power Plush - Smth Cool (neu)
  8. Little Simz - Two Worlds Apart (neu)
  9. Trümmer - Wann Wenn Nicht (10)
  10. Van Holzen - Arche (neu)
  11. The Weeknd - Take My Breath (3)
  12. Moritz Krämer - Rhythmus (14)
  13. La Luz - Watching Cartoons (8)
  14. Gorillaz - Jimmy Jimmy (4)
  15. Parcels - Somethinggreater (neu)
  16. Billy Idol - Bitter Taste (11)
  17. Vague - Far Away (18)
  18. Caribou - You Can Do It (16)
  19. Die Cigaretten - Glastonbury (15)
  20. The Bevis Frond - Numb In The Head (neu)

Neuvorstellungen:

Weiterlesen

Noch keine Kommentare