In der sechsten Auskopplung zu seinem anstehenden Album "Jizz" schwebt der Rapper über den Dingen.

Berlin (dol) - "Wie willst du mich unten halten wie Schwerkraft?" Als Rapper gilt es, arrogant über den Dingen zu schweben. Das nimmt natürlich auch Rhymin Simon für sich in Anspruch. Im Video zu "Schwerkraft" beeindruckt er seinen Personal Trainer B-Tight mit seiner schier überirdischen körperlichen Verfassung, während er zugleich mit seinem eingeübt ignoranten Flow nach den Sternen greift: "Warum dreht sich alles nur um mich wie um die Sonne?" Produzent Wooshy sorgt mit seinem minimalistischen Flirren für zusätzlichen Auftrieb.

B-Tight gehört neben den altehrwürdigen Berlinern She-Raw, King Orgasmus One, Serk und Vokalmatador sowie dem jungen Wilden Finch zu den angekündigten Gästen seines kommenden Albums. Am 10. Juni 2022 soll der poetisch "Jizz" betitelte Nachfolger des Doppelalbums "Essi Duz It/Letzte Liebe" über Universace erscheinen. Vor "Schwerkraft" gewährte Rhymin Simon bereits akustische Einblicke in Form von "Six In The Morning", "Scheissegal", "Arsch", "Glaubst Du?" und zuletzt "Trashtalk": "Nein, ich rappe nicht wie früher, weil ich habe früher auch schon nicht gerappt wie früher."

Weiterlesen

laut.de-Porträt Rhymin Simon

"Bleib mal auf'm Teppich, du bist nur 'ne Hausfrau: Kochen, kaufen, mach das Haus sauber!" Rhymin Simon zelebriert den Sexismus wie kein anderer Rapper, …

1 Kommentar