Seit nunmehr sieben Jahren fuhrwerken 4lyn in der deutschen Musiklandschaft herum. Konnte man sie zu ihren besten Nu Metal-Zeiten noch entweder richtig gut oder verdammt scheiße finden, so kündigte sich mit den letzten Platten bereits an, was mit dem fünften Studioalbum "Hello" jetzt seinen vorläufigen …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Diese Kritik ist einfach nur arm und belangloser daher geschrieben als jedes vorher da gewesenes 4Lyn-Lied. Vorallem weil es fast keine Beweise für die belanglosigkeit der Texte gibt und überhaupt nicht auf das musikalische eingegengen wird.

    Danko Jones - Eine klasse Band, super Musik! Aber auch hier sind die Texte belanglos. Bei ihnen werden sie als "cool" empfunden.
    Doch bei 4Lyn wird dies als belanglos abgestempelt. Klar! Kritiker mochten die ja noch nie...Und wenn man nicht weiß was man über das Album schreiben soll, dann orientiert man sich eben an anderen Kritiken.

    Schade, dass die meisten Kritiker nicht wahrhaben wollen, dass sich 4Lyn weiterentwickelt hat. Unlogisch ist, dass alle Kritiken zuvor 3 Punkte bekommen haben und gerade der Vorgänger "Compadres" war um einiges schwächer als "Hello".

  • Vor 16 Jahren

    "Wie "Hello"? Wenn schon so einsilbig, wieso fällt das Votum dann nicht auf einen Begriff, unter dem man sich was vorstellen kann?"

    :lol:

    Zum Album/ zur Band: Mir egal. :)

  • Vor 16 Jahren

    Ich finde die Rezension auch relativ billig.
    Sicherlich haben wir es hier keinesfalls mit einem TopAlbum zu tun, dennoch ist es insgesamt viel stärker als der Vorgänger.
    Ich bin weiß-Gott kein riesen 4Lyn-fan, aber man muss dem Album auf jeden Fall zugestehen, dass es beim erstmaligen Durchhören doch ordentlich durchrockt und so mancher Refrain hängen bleibt.
    Es gibt einfach null Argumentationsstruktur in dieser Kritik, außer einfach von vornherein alles unter dem Aspekt sinnfrei und belanglos zu betrachten.
    Was man als belanglos bezeichnet, sei mal dahingestellt.
    3/5 Punkten wären ein objektiv bewertetes Ergebnis gewesen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich schätze mal es ist eben angesagter der tausendsten "The Thes"- Band Genialität zuzuschreiben. Das ist dann wirklich monoton. Schade!

  • Vor 16 Jahren

    dieses review ist sehr austeilend, aber zurecht! der albumtitel ist ja mal wohl wirklich nichtssagend, und die texte könnten von einem gelangweilten englischschüler der 7. klasse stammen!
    ich kenne weder das album, noch die band und deren musik, aber zumindest hat das review in mir das interesse geweckt, einmal reinzuhören. einfach aus dem grund, um selbst festzustellen, ob es wirklich so plump ist.
    und das ist wiedereinmal der beweis dafür, das jegliche art von kritik werbung für den rezensierten ist und das kommt einem ja wohl nur zu gute, oder etwa nicht?
    wenigstens traut sich die autorin mal negative kritik zu üben. was bringen mir 10 von 10 rezensionen, wenn alle mit 3 von 5 punkten bewertet wurden???

  • Vor 16 Jahren

    ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass dieses album bestimmt kein meilenstein deutschen rock´n roll´s ist, aber wie einer meiner vorredner sagte, durchaus rockt ! ich bin auch kein wirklicher fan von 4 lyn, dessen zenit eindeutig überschritten ist, aber einige songs ballern, rocken und machen durchaus spass !
    der titeltrack ist fast der schlechteste der scheibe !
    ohne quatsch, dieses album bietet kein dumpfes riff-geballer und hat teilweise wirklich druck und nette melodien!
    ich verstehe, dass neue bands immer mehr gehypt werden müssen, als solche die schon 6 jahre im geschäft sind, aber eine solch niederschmetternde kritik hat 4lyn und auch das album nicht verdient.
    also freude, "support your local scene" und macht die amis, die nicht mehr können nicht noch reicher !!!

  • Vor 16 Jahren

    @ChrisD («
    3/5 Punkten wären ein objektiv bewertetes Ergebnis gewesen. »):

    3/5 ist genauso objektiv wie 1/5 und 5/5.

  • Vor 16 Jahren

    Hab grad mal reingehört auf Myspace, ist schon recht Einfallsloses Zeug, aber 1 Punkt halte ich auch für übertrieben hart. Ist durchschnittlich, aber sicher nicht scheisse.
    Komische Wertung.

  • Vor 16 Jahren

    Da muss ich dir recht geben! 3/5 wären nach meiner subjektiven Sicht objektiv gerechtfertigt, wenn man das Album ohne sämtliche Voreingenommenheit bewertet ;)
    Aber wenn es um Kunst (Musik, Filme ...) geht, gibt es 'Objektivität' wohl nicht.
    Ich habe im übrigen nichts gegen negative Kritiken. Nur ist sie in diesem Fall (Achtung ; subjektiv) übertrieben.

  • Vor 16 Jahren

    ich hätte gerne mal die meinung von michael edele gehört! er hat die band offensichtlich(!) nie geliebt, aber hat es trotzdem jedes mal geschafft, informative und objektive kritiken zu schreiben!

  • Vor 16 Jahren

    ich mag 4lyn gut leiden!
    gudde hausgemachte schrammelmukke mit gitarre und so trommel!
    30 punkte

  • Vor 16 Jahren

    also irgendwie hatte ich viel schlimmeres hier erwartet^^ ich dachte die band und das album werden hier jetzt noch duetlich mehr verrissen als schon in der review^^ ... ich muss sagen ich mag 4lyn sehr gerne, warum auhc immer wahrchseinlich einfach wiel sie eine der ersten bands waren, die ich aus dem alternativen musikbereich kennegelernt habe...
    hello (gemient is das album nich das lied^^) gefällt mir im großen und ganzen schon sehr gut wobei ich aber auch zustimmend sagen muss dass es irgendwie belanglos is...es tritt niemandem in den arsch oder macht sich unbeliebt/beliebt...ausser vllt bei kritikern aber da waren 4lyn schon immer unbeliebt^^...ich finde das aber sehr schade, compadres, take it as a compliment und das album 4lyn fand ich da bedeutend besser...aber ich mag hello schon sehr gerne, da es trotz allem öfters gut rockt und gute refrains hat:) ... nunja mal sehen was des weitern hier noch zum album gesgat werden wird:)

  • Vor 16 Jahren

    @tg_soccer (« Diese Kritik ist einfach nur arm und belangloser daher geschrieben als jedes vorher da gewesenes 4Lyn-Lied. »):
    Das wäre doch wie durch 0 teilen lol

  • Vor 16 Jahren

    @ChrisD (« Da muss ich dir recht geben! 3/5 wären nach meiner subjektiven Sicht objektiv gerechtfertigt, wenn man das Album ohne sämtliche Voreingenommenheit bewertet ;)
    Aber wenn es um Kunst (Musik, Filme ...) geht, gibt es 'Objektivität' wohl nicht.
    Ich habe im übrigen nichts gegen negative Kritiken. Nur ist sie in diesem Fall (Achtung ; subjektiv) übertrieben. »):

    lol
    schön gesagt.

  • Vor 16 Jahren

    Auch ich bin nicht begeistert vom Album und finde frühere Werke wesentlich besser. Ich mußte das Album gefühlte 10 mal hören um ein paar positive Sachen zu finen, seis drum.
    Dennoch kann ich die Kritik so nicht nachvollziehen, zumal sie wirkt wie in 10 Minuten vor Feierabend runtergeschrieben. Normalerweise freue ich mich auf 1-Punkt reviews, zeigen sie doch mit scharfer Zunge und ein wenig Sarkasmus die Schwächen eines Werkes auf. Hier ist von all dem nix und man könnte das Review inhaltlich auf zwei Halbsätze begrenzen:

    Schlechter Albumtitel, sinnfreie Texte.

    Für diese Aussage sind 6 Absätze nötig, deren Argumentation sich arg in grenzen hält.

  • Vor 16 Jahren

    @Reptile (« @tg_soccer (« Diese Kritik ist einfach nur arm und belangloser daher geschrieben als jedes vorher da gewesenes 4Lyn-Lied. »):
    Das wäre doch wie durch 0 teilen lol »):

    :lol: post des tages! :lol:

  • Vor 16 Jahren

    was mri aber aufgefallen s...hoffnung machen die songs world´s gone crazy und too much of anything...womit ich aber nicht sagen will dass sie an alte songs herankommen^^...

    trotzdem kein schelhctes album meiner meinung nach:-P

    euer badebär:)

  • Vor 16 Jahren

    LOL....genau auf so eine Kritik haben wir von laut.de gewartet! Konstruktive Kritik war hier ja schon oft fehl am platz! aber danke dass ihr die 4LYN-Gemeinschaft immer wieder zum Lachen bringt. Das gibt glatte 5/5 Punkte für die Kategorie "sinnfreie Hirnentleerung"! ;)

    LG Freak#2