Von Atombombe bis Reinheitsgebot: Von Deutschland aus veränderten im Laufe der Jahrhunderte nicht nur mehr oder wenige kluge Forscher die Welt, nein, auch fünf unbedarfte Rockmusiker schmiedeten in der Stahlstadt Solingen 1982 zum allerersten Mal ein ganz besonderes Metall: Speed Metal.

Vergesst …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Auf den Punkt. Zusammen mit Maidens Number meine Metal-Geburtsstunde. Fast as a shark hatte seinerzeit ein Mitschüler fürs freie Vorspielen in den Musikunterricht mitgebracht. Ich war total geflasht , der Musiklehrer, Baujahr ca 1935 nahms mit Fassung und 3/4 der Klasse fandens blöd weil Spandau Ballet und co .

  • Vor 3 Jahren

    Danke Stefan, guter Move! Ich hoffe die gesammte Rapfraktion bei euch in der Redaktion hat zur Strafe drei Wochen Zwangsberieselung auf volle Umme im Homeoffice von dir verordnet bekommen, genau mit dem Album.

    Allerdings mit Speedmetal gehe ich nicht umbedingt mit, Accept sind mir immer max. medium Speed, selbst Dirk war dazu garnicht in der Lage, so als Knödel der Szene? Kleiner dicker Zwerg what the fuck kreischst den so gut, Kontrastprogramm oder? Dazu noch die ausführlichen melodischen Gitarrensolis die du im Speedmetal auch nicht so findest. Speedmetal kann so und so nix, allein der Druck auf die Ohren zählt nach meinem Geschmack bei Metal. Scheibe gut gealtert, also alles gut!

    Gruß Speedi

  • Vor 3 Jahren

    Princess, princess, princess of the dawn. Ich liebe es.

  • Vor 3 Jahren

    Ich war einer von 2ooo, die sich 1980 i'm Rebel ins Regal gestellt haben. Laut Bravo "messerscharfer" Rock aus Solingen! Aber als ich als Priest Fan1981den Longplayer Breaker das erste gehört habe.... der Wahnsinn! Für mich das beste Accept Album!

  • Vor 3 Jahren

    Accept hab ich nie gehört, dennoch gutes Album.

  • Vor 3 Jahren

    Restless & Wild war eines der prägendsten Alben meiner Jugend ! UDO alleine konnte schon mit seiner Stimme Stahl fräsen....

  • Vor 2 Jahren

    das beste deutsche ???? ..... sollte wohl provozieren... wer das ernsthaft meint - mit dem kann ich mich nicht unterhalten.... geh in deine 80er Küche und lass uns mit deinen Ergüssen in Ruhe .... ab in den Friedwald - grins

  • Vor 2 Jahren

    Kann mit der Scheibe bzw der Band ansich absolut nix anfangen. Okay, Geschmacksache irgendwie aber bestes deutsches Metalalbum ?! Da fallen mir spontan etliche andere ein...kann den hype nicht nachvollziehen muss ich ja auch nicht ;(