Ein McRib ist kein Schweinsbraten. Und ein Tross von Professionellen – Textdichtern, Komponisten, Produzenten – ersetzt keine Annette Humpe. Unter dem Ruhestand von Deutschlands wichtigster Popbaroness leidet die Qualität von Adel Tawils Veröffentlichungen hörbar. Zugegeben ist dies nicht am …
deutschrock als genre ist doch kaputter als deutschrap, auch wenn das schwierig ist. lauti selbst war es, der damals begeistert von einem adel tawil konzert berichtet hat...denke auch dort war er fristmover
Kann ja sein, daß er seine Kackmucke live gut rüberbringt. Bin ziemlich überzeugt, man kann auch mit dem größten Müll ein geiles Erlebnis bei nem Gig schaffen.
Adel verpflichtet: "Diese Redensart besagt, dass eine höhere gesellschaftliche Stellung zu entsprechenden Verhaltensweisen verpflichtet und ist die wörtliche Übersetzung der französischen Maxime noblesse oblige aus Pierre Marc Gaston Duc de Lévis’ 1808 erschienenen Buch Maximes et réflexions sur différents sujets de morale et de politique (Maximen und Reflexionen zu verschiedenen Themen der Moral und Politik). Die Redewendung ‚Noblesse oblige‘ oder ‚Adel verpflichtet‘ ist zwar sehr bekannt, lässt jedoch offen, wozu der Adel eigentlich verpflichtet war. Mittlerweile hat sich diese Frage allerdings erübrigt, da man auch ohne Adel ganz gut leben kann."
@sodi: Ja, Jeder kann sich noch dran erinnern, wie er damals abgepersert hat AF. Auch Ich + Ich hat er doch hart gefeiert, damals in den 80ern in den skreetz.
Man sollte lauti jetzt auch nicht zuviel andichten. Er war natürlich zu seiner Hochzeit an vielen Trends maßgeblich beteiligt, die dann das Land eroberten. Zu nennen wären hier va die Bi-Sprache, Trash-Metal, Dice-Games, die Hip-Hop Kultur, das Internet an sich, Low-Top Sneaker sowie der Sonntagsbrunch.
Bei Deutschrock war er meines Wissens eher early adopter, da er seine erste Onkelz Scheibe erst 1990 erwarb.
Mehr Win-Win geht doch nicht. Ein paar Muppets lachen, wie doof ich bin - ich lache, wie ich von diesen klugen Muppets unterschätzt werde ♥
Wie auch immer: Lost9 ist auch ganz nice. Diese "sozialverträgliche" Version ist aber nicht so wild, unberechenbar, ungestüm und sexy wie das schäbige Wiesel. Ich vermisse es sehr.
Wie man auf dem Cover unschwer erkennen kann, ist der Spiegel wohl beim Anblick des sog. Künstlers zerbrochen. Oder lag's etwa doch am Gejaule und der peinlichen Allgemeinplatzlyrik? Wer weiß, wer weiß. In Deutschland, dem Land der Dichten und Musikhassenden, wird er mit diesem absonderlichen Schmutz trotzdem Erfolg haben. Musik für NPCs, die ihre Instagram-Seite bedeutungsschwanger als "Lifestyleblog" deklarieren, und deren intellektuell überforderte Followerschaft, die dem zur Schau gestellten Scheindasein auf den Leim geht und auf die Frage hin, was man denn so für Musik höre, selbstbewusst mit einem wohldurchdachten "Ich höre eigentlich alles was gut klingt" antwortet.
Ganz schlimm. Abgesehen vom Albung-Namen, allein die ganzen Songtitel, als wäre Adel Tawil in Hartmut Englers Finca eingebrochen und hätte den heiligen Grahl der Bullshit-Lyrik eigenhändig ausgegraben: Niemandsland, Menschenkinder, Feuer & Eis (ja, beides eher Peter Maffay) ... Dann das Sahnehäubchen, einen Song "Labyrinth" zu benennen, als wäre das heute noch originell, weil ein Labyrinth natürlich kompliziert ist, was wiederum vom ganzen profanen Bullshit ablenken soll. Und am Ende dann "Nirvana", als wäre das dann ein lyrischer Kreis, der sich schließt in Bezug auf "Niemandsland". Seufz.
Ein McRib ist kein Schweinsbraten. Und ein Tross von Professionellen – Textdichtern, Komponisten, Produzenten – ersetzt keine Annette Humpe. Unter dem Ruhestand von Deutschlands wichtigster Popbaroness leidet die Qualität von Adel Tawils Veröffentlichungen hörbar. Zugegeben ist dies nicht am …
mukke für den lautuser
Da man munkelt, dass du inzwischen ausschließlich in Deutschrockgefilden unterwegs bist, solltest du dich vllt mal in Zurückhaltung üben.
deutschrock als genre ist doch kaputter als deutschrap, auch wenn das schwierig ist. lauti selbst war es, der damals begeistert von einem adel tawil konzert berichtet hat...denke auch dort war er fristmover
Kann ja sein, daß er seine Kackmucke live gut rüberbringt. Bin ziemlich überzeugt, man kann auch mit dem größten Müll ein geiles Erlebnis bei nem Gig schaffen.
Also ich find den Tadel stabil.
Adel verpflichtet: "Diese Redensart besagt, dass eine höhere gesellschaftliche Stellung zu entsprechenden Verhaltensweisen verpflichtet und ist die wörtliche Übersetzung der französischen Maxime noblesse oblige aus Pierre Marc Gaston Duc de Lévis’ 1808 erschienenen Buch Maximes et réflexions sur différents sujets de morale et de politique (Maximen und Reflexionen zu verschiedenen Themen der Moral und Politik). Die Redewendung ‚Noblesse oblige‘ oder ‚Adel verpflichtet‘ ist zwar sehr bekannt, lässt jedoch offen, wozu der Adel eigentlich verpflichtet war. Mittlerweile hat sich diese Frage allerdings erübrigt, da man auch ohne Adel ganz gut leben kann."
laut wiki
@sodi: Ja, Jeder kann sich noch dran erinnern, wie er damals abgepersert hat AF. Auch Ich + Ich hat er doch hart gefeiert, damals in den 80ern in den skreetz.
Man sollte lauti jetzt auch nicht zuviel andichten. Er war natürlich zu seiner Hochzeit an vielen Trends maßgeblich beteiligt, die dann das Land eroberten. Zu nennen wären hier va die Bi-Sprache, Trash-Metal, Dice-Games, die Hip-Hop Kultur, das Internet an sich, Low-Top Sneaker sowie der Sonntagsbrunch.
Bei Deutschrock war er meines Wissens eher early adopter, da er seine erste Onkelz Scheibe erst 1990 erwarb.
"lauti" scheint mietfrei in deinem Kopf zu leben.
Dies wäre, lieber Forndom, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit einen Leerstand zu verhindern. *Tusch*
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
Der war gut
Muss zugeben, ich vermisse Wiesli schon was weniger.
Ja,haha, Ragism, nicht lustig
Wiesel wird wiederauferstehen. Ich weiß es tief in meinem Herzen.
Okay, ich vertraue leider deinen kognitivrn Fähigkeiten nicht genug um annehmen zu können, dass das ein Scherz ist, daher: Lost9 ist Wiesel.
9? Doch!
Natürlich ist er das. Ich nehme es mittlerweile einfach als Kompliment, daß meine kleinen Spitzfindigkeiten als Doofheiten verstanden werden.
Oder binden wir Ihnen hier einen Bären auf?
Mehr Win-Win geht doch nicht. Ein paar Muppets lachen, wie doof ich bin - ich lache, wie ich von diesen klugen Muppets unterschätzt werde ♥
Wie auch immer: Lost9 ist auch ganz nice. Diese "sozialverträgliche" Version ist aber nicht so wild, unberechenbar, ungestüm und sexy wie das schäbige Wiesel. Ich vermisse es sehr.
Wie man auf dem Cover unschwer erkennen kann, ist der Spiegel wohl beim Anblick des sog. Künstlers zerbrochen. Oder lag's etwa doch am Gejaule und der peinlichen Allgemeinplatzlyrik? Wer weiß, wer weiß. In Deutschland, dem Land der Dichten und Musikhassenden, wird er mit diesem absonderlichen Schmutz trotzdem Erfolg haben. Musik für NPCs, die ihre Instagram-Seite bedeutungsschwanger als "Lifestyleblog" deklarieren, und deren intellektuell überforderte Followerschaft, die dem zur Schau gestellten Scheindasein auf den Leim geht und auf die Frage hin, was man denn so für Musik höre, selbstbewusst mit einem wohldurchdachten "Ich höre eigentlich alles was gut klingt" antwortet.
Ganz schlimm. Abgesehen vom Albung-Namen, allein die ganzen Songtitel, als wäre Adel Tawil in Hartmut Englers Finca eingebrochen und hätte den heiligen Grahl der Bullshit-Lyrik eigenhändig ausgegraben: Niemandsland, Menschenkinder, Feuer & Eis (ja, beides eher Peter Maffay) ... Dann das Sahnehäubchen, einen Song "Labyrinth" zu benennen, als wäre das heute noch originell, weil ein Labyrinth natürlich kompliziert ist, was wiederum vom ganzen profanen Bullshit ablenken soll. Und am Ende dann "Nirvana", als wäre das dann ein lyrischer Kreis, der sich schließt in Bezug auf "Niemandsland". Seufz.
Adel ist gut, Adele ist besser.
Es tobt der Hamster ... örks!