"Dieses Album ist stärker und klüger", glaubt Toumani Diabaté. Seine erste Zusammenarbeit mit Ali Farka Touré krönte 2006 ein Grammy - die letzte Auszeichnung, die der Bluesman of Africa entgegen nahm. Kurz darauf erlag Touré seinem Krebsleiden.

Seine Gitarre ist dennoch noch nicht verstummt: …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    der afranische J.L. Hooker, ich mag seinen Wüstenblues, obwohl ich kein so großer Blueshörer bin, wahrscheinlich machts für mich dann auch der Weltmusik-Touch

    hab seine Platte Savane sehr gern gehört, werd vielleicht auch hier mal genauer reinhörn

  • Vor 14 Jahren

    "Zudem scheinen einzelne Stücke auf der Stelle zu treten, um sich selbst zu kreisen. Fehlende Variationsbreite lässt die Gedanken abdriften. Die Aufmerksamkeit entfleucht."

    Frau Fromm, hier irren sie leider.